23.05.2007, 20:47
Moin Moin,
habe mein Peters Cabrio im Winter fahrbereit gemacht und die K-Jetronic überholt, naja, Temperaturzeitschalter, Warmlaufregler, Zusatzluftschieber ....
Nun habe ich noch folgendes Problem. Im kalten Zustand springt er eigentlich ganz gut an, braucht aber so ein paar Umdrehungen (1-3 Sekunden) im warmen Zustand braucht er immer länger und läuft dann zu erst nur auf 4-5 Zylindern (zu fett) nach 2-3 Sekunden bei etwas Gas läuft er dann rund.
In der Warmlaufphase und im Fahrbetrieb ist alles O.K; hängt vielleicht nicht so direkt am Gas, kenne nur meinen E21 320/6, aber einen großen Unterschied kann ich nicht wirklich feststellen.
Was kann das sein??? Zündzeitpunkt?? Benzindruck / Druckspeicher??
Danke für Tipps!!
Ach ja Fahrzeug stand ca. 12 Jahre! und hat jetzt zum Baur Treffen die erste Fahrt mit ca. 800 km gemacht.
Axel
habe mein Peters Cabrio im Winter fahrbereit gemacht und die K-Jetronic überholt, naja, Temperaturzeitschalter, Warmlaufregler, Zusatzluftschieber ....
Nun habe ich noch folgendes Problem. Im kalten Zustand springt er eigentlich ganz gut an, braucht aber so ein paar Umdrehungen (1-3 Sekunden) im warmen Zustand braucht er immer länger und läuft dann zu erst nur auf 4-5 Zylindern (zu fett) nach 2-3 Sekunden bei etwas Gas läuft er dann rund.
In der Warmlaufphase und im Fahrbetrieb ist alles O.K; hängt vielleicht nicht so direkt am Gas, kenne nur meinen E21 320/6, aber einen großen Unterschied kann ich nicht wirklich feststellen.
Was kann das sein??? Zündzeitpunkt?? Benzindruck / Druckspeicher??
Danke für Tipps!!
Ach ja Fahrzeug stand ca. 12 Jahre! und hat jetzt zum Baur Treffen die erste Fahrt mit ca. 800 km gemacht.
Axel
Was der Baur nicht kennt das fährt er halt
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i
TC2 325i; TC4 316i / 320i / 325TDS / 328i