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Die Dichtung ist aus Federstahl, die kann zur weiteren Verwendung saubergemacht und
mit Chrompaste sauberpoliert werden.
Dann mit dünn Hylomar dazwischen wieder zusammenschrauben und
damit etwas von den Bohrungen wegbleiben
Schrauben wurden wieder verwendet.
Diese Dichtung gibt es nicht einzeln, sondern nur mit dranhängendem neuen MT
Somit wird sie warscheins zu den teuersten Dichtungen auf der Welt gehören
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Entwarung, die Unterdruckdose ist es nicht. Hab auch schon mal mit dem Hammer ein bissel auf den Mengenteiler geschlagen und es blieb einfach weiterhin. Habe nun das Schraube für das Gasstänge und an der CO Schraube etwas herabgedreht und nun ist der Punkt, an dem der Leerlauf hängen bleibt bei 1300 U/min .
Fällt aber kurz darauf aber in den Keller. Leerlauf pendelt sich dann bei 600 U/min ein. Ich werd das Gefühl nicht los, das erstmal der Motor /Einspritzung eingestellt werden sollte. Werd morgen während der VFB seinen Meistertitel holt, noch die Drosselklappe kontrollieren und dann gehts auf den Prüfstand zum einstellen.
Sehe keine weiteren Möglichkeiten und außer Gunna fällt hier keinem was ein. Ein Großes Dankeschön an Gunna
Grüße
Antonio
p.s der Thread wird bald geschlossen
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19.05.2007, 00:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2007, 00:01 von Gunna.)
Immer ein interessanter Test, mal an der Drosselklappeneinstellung zu drehen.
Generell aber der falsche Weg, die brauch einen gewissen Spalt, der ist im Werkstatthandbuch nachzulesen.
Aber die Kernfrage bleibt
Woher zieht er die Verbrennungsluft, damit er im Leerlauf so hoch drehen kann,
um erst nachdem auf normales Standgas "zurückzufallen" ?
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habe heute die Drosselklappe runter gehabt und erstmal gereinigt.
Der Bock läuft nun schlechter . Etwas die Einstellungen verändert und .....
denke wir kommend er Sache etwas näher. Die Drosselklappe und Ihre Federn. Dann die Grundeinstellungen des K-Jet.
Gebe nun den Wagen zum Spezialisten
Grüße
Antonio
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Hast du nach dem richtigen Drosselklappenspalt gesehen ?
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den Spalt werd ich wahrscheinlich nur annähernd sehen. Denke dieser muß gemessen werden. Dann noch die Rückholferdern erneuern und dann mal schauen. Dies laß ich aber machen und einen Termin hab ich mir auch schon eingeholt. Im laufe der Woche kommen neue Zündkabel und ein neuer Verteilerfinger ( ohne Begrenzer ) .
Zwischenstand teil ich dann mal mit
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24.05.2007, 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2007, 23:59 von Gunna.)
Drosselklappenspalt ca 02-03mm
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ob Sie sauber und zügig schließt, ist ja gerade das Problem, denke ich.
Sauber auf alle Fälle, zügig schließen, eher oberhalb der 2000, spüre aber manchmal auch, das er ebenfalls weiter oben hängen bleibt
Die Ferdern und das Gasgestänge sind sehr ausgeleiert und gerade, wenn man daran etwas in richtige Position drückt, dann kommt er von den hohen Leerlaufdrehzahlen auch wieder runter. Nach paarmal Gasgeben ist der , ich nenne in einfach mal Arm , wieder am Rande der Zentrierschraube und der Leerlauf wieder viel zu hoch.
Aber ein Spezi wird es schon hinbekommen
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Ich drück dir die Daumen, das du dabei finanziell nicht so viel Federn lassen musst
Du bezahlst die notwendigen Teile und ich bekommen 2 Kisten Schwabenbräu Märzen
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wann kommst Du ?
würd mich sehr freuen !
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Vielleicht zun nächsten Stammtisch
Dann aber nicht zum Schrauben *g*
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zu welchen Stammtisch ????? Gibts den überhaupt noch ?
habe gerstern neue Zündkabel verbaut und einen Verteilerfinger ohne Begrenzer . Nur noch die Drosselklappe und dann müßte er wieder sauen
Hab das Gefühl, das die Zündkabel einen posetiven Effekt hinterlassen haben. Besonders in der Warmlaufphase
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Zitat:Nur noch die Drosselklappe und dann müßte er wieder sauen
Vielleicht solltest Du doch einmal über eine Katalysator-Nachrüstung nachdenken ...
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Hallo Ralf
rüstet Du Deine ebenfalls nach ?
Grüße
Antonio
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Habe heute einen Tipp von Jörg erhalten und mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht. Und sofort gefunden.
Das T-Stück zur Hutze an dem die Leitung von der Kurbelwellenentlüftung und vom Zusatzluftschieber kommt. Sprüht man dort auf, steigt sofort beim Standgas die Drehzahl. Ebenso paar Zentimeter drunter an der Schelle von der Hutze auf dem Mengenteiler. Mal sehen, wie ich das abdichten kann, und dann mal weiterprüfen.
Grüße
und danke an Jörg
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Na endlich
Jetzt scheinst du der Luft, die der Motor zum laufen NICHT braucht auf die Schliche zu kommen.
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bin also ein ganz großen Schritt weiter.
Ansaughutze mit Warmluft wieder eine runden Ring hinbekommen = Dicht
T-Stück ebenfalls mit Warmluft dichter gemacht = Dicht
Zusatzluftschieber , Schlauch von der Ansaugung zum Schieber versucht abzudichten, gestaltet sich schwierig, da bei dieser Bauform, der Schlauch beim Anziehen der Schelle abrutscht. Einigermaßen hinbekommen und mit Bremsenreiniger angesprüht. Drezahl geht um 50 - 100 Umdrehungen hoch. Dichter konnt ich es nicht machen. Habe anderen Zusatzluftschieber aus dem e30 eingebaut gehabt. Dieser hat für die Schläuche eine bessere Lösung. Und zwar hat das Rohr einen integrierten Ring, damit der Schlauch nicht abrutschen kann. Habe mal diesen testweise angeschlossen gehabt und dieser blieb hängen, also alten wieder verbaut.
Sprüh ich die Bolzen der Drosselklappe an, hat er auch schon mal das Standgas reguliert gehabt. Nun gut, ich kann erstmal wieder fahren.
Nun stell ich mir die Frage, ob es doch nicht der ZUsatzluftschieber sein könnte. Werd nun nach einem Schauen und zudem /trotzdem eine neue Drosselklappe verbauen.
Grüße
Antonio
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eine neue Drosselklappe ist nun auch drinnen. Hängt sogar besser am Gas und die Drezahl fällt auch gleich wieder in den Keller.
Macht sogar richtig Spaß
Was so neue Federn mit 0 Betriebsstunden so alles ausmachen
Schade das ich nie einen neuen E21 besitzen konnte.
Nächste Woche wird er mal richtig eingestellt !
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Nur die Federn ?
Da stimmte bestimmt der Drosslklappenspalt nicht mehr, oder die Drosselklappe an sich
war sonst wie verklemmt oder schwergängig, sodass sie nicht mehr richtig schloss.
Wenns das mit dem Standgas war, dann freu ich mich mächtig für dich
Nervte dich ja auch schon lange genug
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Hallo Gunna
hab gerstern eine komplette neue Drosselklappe ( Modul ) eingebaut.
Also meine Drosselklappe war eigentlich auch noch gut, doch die Jahre und die Kilometerleistung haben sich schon vom Gefühl her bemerkbar gemacht. Fakt ist aber, wenn die Leerlaufdrezahl auf +/- 900 mit Hilfe der Schraube ( Gaszuggestänge ) eingestellt wird, bleibt die Drosselklappe nach mehrmaligen Gasbetätigen offen und somit hängen.
D.h die Einstellschraube wieder runterdrehen und an der Ampel mit halben Fuß auf dem Gaspedal bleiben. Die letzte Option vor der Einstellung ist ein neuen Zusatzluftschieber einzubauen, den ich händeringend suche. Am liebsten wäre mit ein Neuteil, allerdings sind 90 Euronen heftig.Letztens im eBay eine Auktion verpaßt.
Aber mit neuer DK ist es wahrhaftig ein neues Fahrgefühl
Grüße
Antonio
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