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Zitat:Hallo MarkP.
Zunächst mal beneidenswert, was du so auf dem Hof stehen hast!!!
Und ich hab ne Frage: Beim Touring sind die Rückleuchten aber so nicht serienmäßig, oder? Ich dachte immer, das wären die Leuchten vom M-Paket, aber ich hab auch schon die Leuchten ohne M-Packet gesehen...wie hast du Dinger an den 3er gekriegt?
Hallo,
vielen Dank für das Kompliment, wobei mein persönlicher Favorit nicht mit auf den Bildern ist.
Die Rückleuchten gibt es bei BMW und nennen sich Blackline. So richtig zufrieden bin ich mit der Optik aber auch noch nicht. Das was gräulich ist bzw. schwarz unterlegt müßte weiß sein, dann wäre es perfekt.
Gruß
Mark
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Aber sind die Rückleuchten nicht von Werk aus weiß unterlegt???
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...W_Series3_
black_hl.jpg
oder rmeinst du was anderes
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
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Zitat:Aber sind die Rückleuchten nicht von Werk aus weiß unterlegt???
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...W_Series3_
black_hl.jpg
oder rmeinst du was anderes
Hallo,
ich meinte weiß hinterlegt in Verbindung mit dem weißen Deckglas, so daß Blinker und Rückfahrscheinwerfer weiß sind.
Gruß Mark
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Mark, ist das Schwarz, uni? Sieht klasse aus!
PS: Bist Du das, der sich da in der Stoßstange vom Touring spiegelt?
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
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Zitat:Mark, ist das Schwarz, uni? Sieht klasse aus!
PS: Bist Du das, der sich da in der Stoßstange vom Touring spiegelt?
Hallo Christian,
ja das ist Schwarz II uni und der Kollege "in"der Stoßstange ist mein Spiegelbild.
Gruß
Mark
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Hallo MarkP,
nochmal - ich bin echt geplättet vom Lack Deines Cabrios..
Unfassbar, wie der aussieht. Warum nur, musste ich Depp einen brillantroten kaufen und hab nicht nach schwarz Uni II gesucht!?
Ein guter Freund von mir besitzt einen Bechstein Flügel.
Sehr viel mehr Glanz hat der auch nicht.
Gratulation!
PS:
Gab es schwarz uni II denn auch beim VFL?
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04.06.2007, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2007, 22:14 von MarkP.)
Zitat:Hallo MarkP,
nochmal - ich bin echt geplättet vom Lack Deines Cabrios..
Unfassbar, wie der aussieht. Warum nur, musste ich Depp einen brillantroten kaufen und hab nicht nach schwarz Uni II gesucht!?
Ein guter Freund von mir besitzt einen Bechstein Flügel.
Sehr viel mehr Glanz hat der auch nicht.
Gratulation!
PS:
Gab es schwarz uni II denn auch beim VFL?
Hallo 6pott,
vielen Dank für die Blumen! Ist aber auch extrem pflegeintensiv, ich würde es zwar rein optisch immer wieder nehmen (auch nach nun genau 15 Jahren), aber ...
Ich glaube schwarz II gab es nicht beim VFL Cabrio nur 086 schwarz uni.
Gruß
Mark
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Zitat:Unfassbar, wie der aussieht. Warum nur, musste ich Depp einen brillantroten kaufen und hab nicht nach schwarz Uni II gesucht!?
Hallo 6pott,
solltest Du Interesse an einem schwarzen Cabrio haben, dann kannst Du Dich ja mal melden, denn ich würde mich unter Umständen von meinem trennen.
Gruß
Mark
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Zitat:Hallo 6pott,
vielen Dank für die Blumen! Ist aber auch extrem pflegeintensiv, ich würde es zwar rein optisch immer wieder nehmen (auch nach nun genau 15 Jahren), aber ...
Ich glaube schwarz II gab es nicht beim VFL Cabrio nur 086 schwarz uni.
Gruß
Mark
Zunächst mal Hut ab, einen Wagen über diesen Zeitraum als Quasi "Neuwagen" zu erhalten, nötigt mir allen gebotenen Respekt ab!!!
Man sehe sich nicht nur den Lack an, sondern die Bremssättel und einige weitere Details...ich bin hochgradig begeistert!
Was die Pflegeintensität anbelangt, steht wohl schwarzII dem 086 in nichts
nach, man sieht da jeden Fingerabdruck
Ach ja, fast vergessen... den einzigen "Geburtstag" meines Autos (falls er denn unbeschädigt in meinem Besitz verbleibt) werde ich wohl im März 2020 feiern.
MfG, Thomas
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Hallo MarkP,
vielen Dank für das Angebot.
Leider sprechen zwei Dinge dagegen..
Zum einen habe ich meinen blassroten Liebling nach 7 Jahren viel zu sehr ins Herz geschlossen um ihn weggeben zu können,
zum anderen fehlen Deinem Schmuckstück zwei Zylinder (und die falschen Rückleuchten hat er auch)..
Nix für ungut!
Interessieren würde mich allerdings, wie Du den Lack so hingekriegt hast und wie oft im Jahr Du richtig "ran" musst, um diesen Level zu halten.
(Swizöl?)
Gruß,
6pott
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Zitat:Hallo MarkP,
vielen Dank für das Angebot.
Leider sprechen zwei Dinge dagegen..
Zum einen habe ich meinen blassroten Liebling nach 7 Jahren viel zu sehr ins Herz geschlossen um ihn weggeben zu können,
zum anderen fehlen Deinem Schmuckstück zwei Zylinder (und die falschen Rückleuchten hat er auch)..
Nix für ungut!
Interessieren würde mich allerdings, wie Du den Lack so hingekriegt hast und wie oft im Jahr Du richtig "ran" musst, um diesen Level zu halten.
(Swizöl?)
Gruß,
6pott
Hallo 6pott,
deine Argumente sind verständlich, wobei mir die 2 fehlenden Zylinder noch nie gefehlt haben (ein 325i würde mir natürlich auch gefallen), da ich zum schnell fahren bzw. Spaß haben noch etwas anderes in der Garage habe.
Der Lack war eigentlich immer so und ich habe bis zum letzten Jahr nie einen Hype in Bezug auf die Politur gemacht. Ich habe stinknormale Sonax Politur (poliert und schützt in einem Arbeitsgang oder so ähnlich) für 10€ verwendet.
Dann viel mir vor ca. 2 Jahren auf, daß etwas mir dem Lack passiert ist (Schleierbildung, etc.). Daraufhin habe ich A1 getestet, aber absolut keine Besserung festgestellt.
Im letzten Frühjahr habe ich dann erstmalig (und bislang auch einmalig) Swizöl getestet und bin damit absolut zufrieden. Es gibt keine Schleier mehr und der Glanz ist noch etwas tiefer (auch wenn man alte und neue Fotos vergleicht).
Obwohl ich den Swizöl Wachs erst einmal angewendet habe, ist das Glanzbild immer noch top, was ich darauf zurückführe, daß ich mein Auto nur mit Wasser und nicht mit Shampoo Wasche.
Gruß
Mark
Gruß
Mark
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Hah !
Wusst ich´s doch ! Swizöl!
Damit habe auch ich mein "brillantrot" einigermaßen wieder hinbekommen.
Klasse Stoff.
Was tust Du gegen Wasserflecken, wo Du doch mit reinem Wasser und sonst nix wäscht?
Oder lederst Du anschließend immer ab?
PS:
Ein 325i würde MIR sicherlich auch gefallen, habe ihn aber noch nie vermisst..
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Zitat:Hah !
Wusst ich´s doch ! Swizöl!
Damit habe auch ich mein "brillantrot" einigermaßen wieder hinbekommen.
Klasse Stoff.
Was tust Du gegen Wasserflecken, wo Du doch mit reinem Wasser und sonst nix wäscht?
Oder lederst Du anschließend immer ab?
PS:
Ein 325i würde MIR sicherlich auch gefallen, habe ihn aber noch nie vermisst..
Hallo 6pott,
natürlich wird mein Auto nach dem Waschen abgeledert. Meinen Käfer putze ich nach dem Ledern sogar noch mit Watte einmal über...
Gruß
Mark
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Schliert das nicht wie Sau?
Oder spülst Du mit entmineralisiertem Wasser (wie ich)?
Wie auch immer - ich merke schon: Pflegetechnisch spielst Du in einer höheren Liga als ich..
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05.06.2007, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2007, 20:15 von Gunna.)
Das beste Pflegewasser das es gibt, nennt sich Regenwasser.
Am besten ist es, wenn es schon 10 min auf den Lack regnet, dann muss nur mit
einem Eimer und einem Schwamm ums Auto gewischt werden und du hast
absolut streifenfreie Sauberkeit.
(Natürlich sollte im Eimer auch Regenwasser drinne sein)
Wenns dann, von mir aus, noch ne Stunde weiterregnet macht das gar nix.
Regnet es zu schwach, kann man ja auch mit 1-2 Giesskannen Regenwasser einen Regenguss simulieren.
OK, dafür hat Mann vielleicht einige Wasserflecken am Rücken
Mann ist aber auch in ca 10 minuten fertig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Zitat:Das beste Pflegewasser das es gibt, nennt sich Regenwasser.
Genau das nehme ich, habe davon etwas Vorrat (20.000l) im garten.
Gruß
Mark
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Wieso ist Regenwasser da so gut? Weil da kein oder sehr viel weniger Kalk drin ist, als im Leitungswasser?
Gruß
Max
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Zitat:Wieso ist Regenwasser da so gut? Weil da kein oder sehr viel weniger Kalk drin ist, als im Leitungswasser?
Gruß
Max
ganz genau, das Wasser ist "weicher" und es ist dazu noch für lau!
Gruß
Mark
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Achso, das ist ja sehr interessant! Werds mal ausprobieren
Gruß
Max
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Das hört sich wirklich interessant an!
(Trotzdem habe ich eigentlich keinen Bock mich nassregnen zu lassen, während ich wie ein Irrer um mein Auto hüpfe! )
Mit Wolke 7 unterwegs...
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