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Hallo leute.
Habe heute mein linker antriebs welle wechseln lassen, aber nach eine kurze fahrt entauschung. vibration, so eine art bibberen, ist immer noch da.
beim ca. 100 fangt es an, kommt ergendwo von hinterseite oder unter den auto. Mittlerweile sinds feder neu, antriebswelle, tonnenlager und diff getauscht, mittenlager seht goed aus, und kein spiel in cardan oder radern.
Weis nicht mehr wo ich anfangen muss.
brauchen ein e30 arzt... wagen ist krank... hilfe..?
vincent
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Was ist mit den Rädern? Ändert sich etwas, wenn man zwischen vorne und hinten tauscht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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getauscht, gewechselt, um, uber, und hinaus. ist egaal.
Mein breite radern gehben etwas weniger vibration.
(aber auch nur ein bischen..)
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na da fällt einem ja fast nichts mehr ein ....also fantasiere ich eben:
Stoßdämpfer
Radlager
Bremssattel fest
Bremsplatter
so, jetzt fällt mir nichts mehr ein, was Du nicht schon erwähnt hättest ..
Gruß
Martin
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Ich Phantasier weiter...
"Standplatten"
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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eine sagte, mittenlager cardan 5 mm vor-einstellung.
ich: kann das so slimm sein?
er: ja.
ich: muss mall ergendwo/wann machen dann.. weis auch nicht..
gremlins??
:
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10.06.2007, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2007, 13:32 von Gunna.)
Erste Frage:
Vibriert das nur beim eingelegten Gang, oder auch, wenn das Auto rollt ?
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Mmmh, das Mittenlager kann ausgeschlagen sein, idr. bibbert das aber nicht erst ab 100 km/h.
Bei einem Forumsmitglied sind`s 30 und bei mir waren es ca 50 km/h.
(Habe Mittenlager u Hardyscheibe getauscht)
Er hat einen kurz übersetzten 4 Zylinder, ich habe einen lang übersetzten 325.
Die Vibrationsdrehzahl der Antriebswelle müsste somit bei beiden gleich
hoch sein.
Wenn das der Ursprung sein soll, dann wundert mich die hohe Geschwindigkeit, bis es zum vibrieren kommt.
edit:
Die Gummilager der Getriebestütze sind noch gut, oder ?
Schau auch mal nach den Motorhaltern, die werden auch mit der Zeit lahm.
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auch in neutral,
forher auch etwas beim 50 aber nach den tausch von der antriebswelle, (LH) ist das nicht mehr da.
gummilager getriebe,... eigenlich nicht geguckt... aber wenig problemen mit schalten und so... motor gummi ist kein option, weil vibration auch da ist wann kopplung in ist. oder neutral...
vibration ist auch ab 100 sehr hard. mittenlager kann so etwas machen. ich tausch dem erstmall aus. dan gehts weiter.
danke !!
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Schau dir aber mal die Hardyscheibe genau an, sie muss ja dadurch nicht gleich kaputt sein,
aber bei starker Rissbildung vielleicht einen Tausch wert.
Wenn du das vordere Teil der Antriebswelle in deinen Händen hälst, am Schraubstock
das eine Kreuzgelenk gleich auf Spiel prüfen.
(Nur ne Routinekontrolle)
Nicht das du zweimal ausbauen must.
Quasi zur Strafe, nicht zur Uebung....
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