Beiträge: 103
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2004
Zitat:Bekommt man von BMW nicht sogar nach 1.000.000 km einen neuen BMW gesponsert ? Ich müsste dieses Jahr noch ein paar mal in Urlaub
du kannst dir sicher sein, dass der gesponserte Wagen nicht mahl die Haelfte schaft
Zitat:Tobi, wo hosche dann das audo gesiehn????
Meines Wissens gabs doch garkeinen E34 524d (86PS?), sondern nur 524td (115PS9, 525td (115PS) und 525tds (143PS).
Ich kenne die Bezeichnung nur vom E28.
Gruß
Oli
das hat mich auch ueberrascht - weiss jemand mehr?
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: das hat mich auch ueberrascht - weiss jemand mehr?
Hallo Ati,
mich hat das auch überrascht und ich kann mich der Meinung von Oliver
nur anschließen. In Deutschland gab es nur die folgenden Varianten:
524 td - 115 PS - M21 mit Turbolader
525 td - 115 PS - M51 mit Turbolader
525 tds - 143 PS - M51 mit Turbolader und Ladeluftkühler
Vielleicht handelt es sich ja um eine seltene Exportversion oder der Fahrer
dieses E34 hat einfach nur das " t " aus der Typenbezeichnung entfernt.
Die Ziffern und Buchstaben sind ja nur geklebt.
Gruß Uwe
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:oder der Fahrer
dieses E34 hat einfach nur das " t " aus der Typenbezeichnung entfernt.
Sowas vermute ich auch... Der kannte sich auch net soo gut aus... Aber trotz aller Scheckheft-Pflege - ob ich mir ein Auto mit 500.000 km nopch kaufen würde... Ich weiß nicht...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:soweit ich weiss, hat auch der grieche nix bekommen.
der hat jetzt glaub ich nen peugeot gekauft.
die haben eh längere erfahrung mit dieselmotoren.
Ähm, der erste Diesel-PKW war der Mercedes 260D (2545 cm³, 45 PS, 95 km/h) im Jahr 1935 ....
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 103
Themen: 13
Registriert seit: Apr 2004
Zitat:Zitat: das hat mich auch ueberrascht - weiss jemand mehr?
Hallo Ati,
Gruß Uwe
Danke Uwe,
hatte schon den Verdacht, dass ich etwas in der Modelpalette verpasst habe.
Gruss Ati
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
13.06.2007, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007, 10:36 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
falls es noch nicht überall die Runde gemacht haben sollte. Ein wohl einsamer und unangefochtener
Kilometerrekord auf e30.de - Seit 02.06. findet sich dort die Fotostory eines 325i Cabrio mit einer
Laufleistung von sage und schreibe 535 TKM ! ! !
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01665.htm
Gruß Uwe
Beiträge: 1.341
Themen: 225
Registriert seit: Feb 2006
Ich habe zu Hause auch noch einen Scan von seinem Scheckheft. Mal schauen, ob ich es noch finde.
Der mit ohne E30
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Das Fahrzeug:
BMW E34 524d Automatik (nicht td)
1. Motor, Getriebe bisher 1 x abgedichtet, 1 x repariert
Der Stand:
531.000 km !!!!!!!!!!!!!!!1
Zustand 3-4, fährt aber wohl zuverlässig und war bis Kilometerstand 500.000 beim BMW-Händler in der Wartung...
Gruß
Tobi, der das mit sienem M20 auch gerne mal erriechen würde...
1. Dein M20 wird bestimmt nicht so r iechen - es sei denn, der Bernd hat'n paar Geheimtipps für Dich
2. wann und wo gab's denn den E34 als 524 ohne-t d ?
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Das finde ich rekordverdächtig
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01665.htm
1ster Motor - alle Wartungen bei BMW
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
....interessant,
aber ich Frage mich, warum man als Neuwagenkäufer das Sportgetriebe (..etwas andere Übersetzung, gleiches Schaltschema) bestellt,
wo die kürzere Achse dazugehört, wenn man (fast) nur Autobahn fährt...!
Etwa genauso Sinnvoll kombiniert wie ein 325iX in schwarz ohne Klima in der Dom.Rep.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:aber ich Frage mich, warum man als Neuwagenkäufer das Sportgetriebe (..etwas andere Übersetzung, gleiches Schaltschema) bestellt, wo die kürzere Achse dazugehört, wenn man (fast) nur Autobahn fährt...!
Hallo Pit,
die Unterschiede sind doch marginal ( die ersten 3 Gänge waren länger übersetzt / Diff: 3,91 : 1 anstatt 3,73 : 1 )
und ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Erstbesitzer diese Kilometer ständig auf der letzten Rille irgendwo
im Windschatten auf der linken Spur knapp unterhalb des Drehzahlbegrenzers abgespult hat.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.401
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
13.06.2007, 13:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007, 13:57 von Pit-der Mohr.)
...stimmt, aber gerade bei Autobahnfahrten im normalen / zügigem Tempo hatte er sich damit doch nur Nachteile eingehandelt.
Wie du ganz Richtig schreibst, ersten drei Gänge.../ Diff. kürzer,
daraus ergibt sich aber auch eine kürzere Übersetzung im 4.+5. Gang, also auf der Autobahn.
Natürlich ist er damit auch spurtstärker, aber bei den Kilometern dürfte der Mehrverbrauch nicht unerheblich gewesen sein!
Was mich nachdenklich macht, ist das hier der Neuwagenkäufer so kombiniert bestellt hat,
wäre es ein gebraucht gekaufter, würde ich mir da weniger Gedanken machen.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Pit,
vielleicht war dem Erstbesitzer der Mehrverbrauch egal oder er hat sich seinerzeit
bei der Bestellung des Cabrios einfach keine Gedanken darüber gemacht.
Der genaue Mehrverbrauch nach DIN ( Werte für VFL Cabrios )
5 Gang normal / 5 Gang Sportgetriebe
90 km/h - 7,2 L / 7,6 L
120 km/h - 8,9 L / 9,4 L
Stadtverkehr - 12,9 L / 13,1 L
Gruß Uwe
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
@pit
Nicht immer muss der Erstbesitzer gleich, derjenige sein, der das Fahrzeug ausgestattet und bestellt hat. Das kann seinerzeit auch der BMW Vertragshändler getan haben und der Erstbesitzer entschied sich letztendlich für ein Fahrzeug aus dem Showroom.
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
BMW hat damals schon genug Fahrzeuge auf Verdacht gebaut ... mein 318i hat ein halbes Jahr auf Halde gestanden, ein eta, den ich mal probegefahren habe, gar anderthalb.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Der 1,5 Liter-Motor von VW (Kennbuchstabe JB) ist halt klasse.
Der war auch in meinem ersten Cabrio drin, sparsam und die 70 PS reichten auch für flottes Vorankommen.
Dass er aber 1 Mio. km schaffen kann, hätte ich nicht gedacht!
Vielleicht hätte ich die Kiste behalten sollen ?!?
Was soll´s - in meiner Erinnerung lebt er auf ewig weiter als mein allererstes Cabrio *seufz* !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Anonymer User
Unregistrierter Teilnehmer
@ christian
etas haben des öfteren mal als NW mehr als ein Jahr auf Halde gestanden.
Von meinen drei etas sind zwei als NW erst im Frühjahr 1986 zugelassen worden, haben aber beide noch die alte Schnauze des Modelljahres 85.
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
13.06.2007, 19:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2007, 19:56 von punkrentner.)
@ christian
Die etas haben (vorallem als 3er) als NW des öfteren mal länger als ein Jahr auf Halde gestanden.
Von meinen drei etas sind zwei als NW erst im Frühjahr 1986 zugelassen worden, haben aber beide noch die alte Schnauze des Modelljahres 85.
Vor einigen Jahren hatte ich sogar mal einen 325e mit 90kw aus Prod. 7/1986 , welcher erst 10.88 zugelassen wurde!
Edit: .......Zum Thema KM:.....Einen 2er Golf (1.3 ltr. Benziner m. 40kw) mit 477.000km hab ich derzeit auch noch rumstehen! Motor und Getriebe sind garantiert original. (Vor mir nur zwei Halter, der letzte seit 1987) Letzteres rauscht nun ein wenig, aber das tut es auch schon seit ein paar Jährchen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Der 1,5 Liter-Motor von VW (Kennbuchstabe JB) ist halt klasse. Der war auch in meinem ersten Cabrio drin, sparsam und die 70 PS reichten auch für flottes Vorankommen. Dass er aber 1 Mio. km schaffen kann, hätte ich nicht gedacht! Vielleicht hätte ich die Kiste behalten sollen ?!? Was soll´s - in meiner Erinnerung lebt er auf ewig weiter als mein allererstes Cabrio *seufz* !
Hallo 6pott,
besitzt du eigentlich schon die Motor Klassik 05/2002 ?! Darin findet sich ein reichlich
bebilderter Artikel mit Impressionen eines Ausflugs an die Nordsee. Hauptdarsteller :
E30 325i VFL Cabrio und Golf I Cabrio
Gruß Uwe
|