Der absolute HAMMER !
Schmidt Edelstahlfelgen (RADINOX)
Schmidt Edelstahlfelgen (RADINOX)
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Das ist Made in Germany !
|
Der absolute HAMMER !
Schmidt Edelstahlfelgen (RADINOX)
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
13.06.2007, 23:43
Du meinst aber nicht den Bordstein, oder
13.06.2007, 23:45
Heftig, noch nie sowas gesehen, aber leider nicht Original BMW
Aber daran könnten sich die anderen Hersteller eine Scheibe abschneiden, aber dann würden die keine Felgen mehr verkaufen, wenn die alten nicht kaputt gehen.
14.06.2007, 00:20
War es früher nicht mal üblich, Reifen auf die Felgen zu ziehen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Habe ich mir auch gedacht, zumal die meisten Reifen heute einen Felgenschutz haben.
Hätte ich mal früher gewusst das es solche Felgen gibt. Auf meinem 328er kostet eine Ac Schnitzer Felge 443.-€ und so eine RADINOX Felge kostet ca. 600.-€ . Klares verkaufsargument für die Edelstahlfelge
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
14.06.2007, 10:31
Hallo,
völlig sinnfrei sowas, denn die potentielle Zielgruppe gehört wohl kaum zur Fraktion der immer-rauf-auf-den-Bordstein Vorwärtseinparker. Ausserdem handelt es sich bei dieser Felge um nichts aussergewöhnliches, sondern um eine ganz normale Schmidt Modern-Line, halt nur 3-teilig mit einem Edelstahl Felgenbett. http://www.felge.de/produkte/database/?sd=true Neu ist die Idee keineswegs. Unter dem Namen "Avalance" werden bereits seit längerer Zeit derartige Felgen angeboten. Wer´s braucht. http://www.bt-felgen.de/html/felgen.php Gruß Uwe
14.06.2007, 10:35
Und ob sich alle Frauen für Ihre Corsas dafür in Unkosten stürzen werden glaube ich auch nicht!
Der mit ohne E30
14.06.2007, 11:32
Mal was ganz anderes...
Der eigentliche Sinn von Alufelgen ist doch, dass diese leichter sind. Erstens wird das Auto insgesammt leichter und dazu noch die vom Motor zu bewegende Masse, daher ist an den Felgen das Gewicht relativ wichtig. Wenn man jetzt sowiso viel mehr Felge als Reifen hat und dazu diese noch sehr schwer sind?!? Also mein Kumpel hat auf seinem Alltagsauto BBS RS, ohne Flankenschutz von den Reifen. Klar, er ist vorsichtig, aber er hat in 2-3 Jahren erst einmal ne kleine Macke reingefahren, die wieder weg poliert werden konnte. (50€) Da muss man dann auch sehen, ob man den Preisunterschied wieder rein holt. Für manchen Gol* 3 Fahrer allerdings rechnet sich das sicherlich Gruß Christian Ps.: Dennoch schon beeindruckend.
14.06.2007, 11:36
Die Idee war eigentlich mal, daß das Rad und damit die ungefederten Massen leichter wird. Allerdings ist inzwischen der Designfimmel so weit gekommen, daß es z.B. beim aktuellen 5er im BMW-Lieferprogramm noch genau eine (!!!) Alufelge gibt (sieht unspektakulär, fast wie eine Stahlfelge aus), die leichter als die Stahlfelge ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
14.06.2007, 11:50
Hallo,
um die Diskussion zum Thema Felgen ein wenig anzuheizen. Original U.S. Dayton Speichenfelgen auf dem E30, zeitgenössisch ja oder nein?! Gruß Uwe
14.06.2007, 12:19
Zitat:Hallo, sieht auf jeden Fall verdammt g... aus!
Der mit ohne E30
14.06.2007, 14:04
Zitat:Zitat:Hallo, Fehlt nur noch ein Hart-IV-ler, den ich eine Stunde pro Tag damit beschäftige, alle Speichen shcön piccobello sauber zu polieren....
Feinstaub aus Leidenschaft
14.06.2007, 14:19
jetzt mal unter Missachtung der vorherigen Buttons:
Speichenfelgen sind ähnlich wie Holzlänkräder bei den allerwenigsten Autos auch nur ansatzweise passend .... vor allem, wenn die Autos aus den 80ern kommen ... Außerdem: Wer mehr Geld für Felgen ausgibt, als das Auto wert ist ... Gruß Martin
14.06.2007, 14:53
Zitat:Die Idee war eigentlich mal, daß das Rad und damit die ungefederten Massen leichter wird. Allerdings ist inzwischen der Designfimmel so weit gekommen, daß es z.B. beim aktuellen 5er im BMW-Lieferprogramm noch genau eine (!!!) Alufelge gibt (sieht unspektakulär, fast wie eine Stahlfelge aus), die leichter als die Stahlfelge ist. Hallo, genau das meine ich. Aber man müsste dazu auch wissen, was eine 18, oder 19 Zoll Stahlfelge wiegen würde. Aber iregndwie schon schade, denn insgesammt ist das ja schon eine Mehrbelastung für Motor, Getriebe, Stoßdämpfer und den gesamten Rest des Fahrwerks. Dass nur noch beim einem M3 CSL soetwas Beachtung findet, finde ich auch schade, denn irgendwie sind doch auch fahrer anderer BMWs eher sportliche Fahrer, hier nur eine optische Sportlichkeit zu gewährleisten ist schon irgendwie halbherzig. Naja, irgendwann kaufe ich mir 3 Teilige BBS und dann interessieren mich Felgen überhaupt nicht mehr, weil ich sowiso die schönsten habe . Hoffentlich gibts die dann noch im 4 stelligen Bereich zu kaufen Alufelgen werden ja auch Leichtmetallfelgen genannt, das sollten sie dann aber auch sein. Auf einem E30 sind 16 Zoll am schönsten, 17 ist in den meisten Fällen zu groß, finde ich. Aber 3 Teilige BBS RS in 16 Zoll... da ist es egal, wie schwer sie sind. Aber wenn man heute Felgen entwickelt, gerade Felgen die teurer sind müsste man schon darauf achten, dass sie nicht nur optisch, sondern auch technisch gut sind. Ein schmales Bett aus Edelstahl, dannach leichtes Alu wäre vielleicht eine gute ALternative, nur dann kann man wohl nicht soein Tiefbett bauen!? Gruß Christian
14.06.2007, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2007, 19:21 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:jetzt mal unter Missachtung der vorherigen Buttons: Speichenfelgen sind ähnlich wie Holzlänkräder bei denHallo, es stimmt natürlich. Auf Youngtimern der 80er wirken Dayton Speichenräder absolut deplaziert. Diese Räder zieren in der Regel Fahrzeuge der Marken Jaguar, Morgan, Austin, MG, Triumph ...... Hier noch einige Infos über Dayton Speichenräder : http://www.morganpark.de/dayton/produkti...mation.php Gruß Uwe PS: @ Martin - Ausnahmen bestätigen die Regel.
14.06.2007, 19:23
Zitat: Naja, irgendwann kaufe ich mir 3 Teilige BBS und dann interessieren mich Felgen überhaupt nicht mehr, weil ich sowiso die schönsten habe. Hoffentlich gibts die dann noch im 4 stelligen Bereich zu kaufen. Auf einem E30 sind 16 Zoll am schönsten, 17 ist in den meisten Fällen zu groß, finde ich. Aber 3 Teilige BBS RS in 16 Zoll... da ist es egal, wie schwer sie sind.Hallo Christian, es ist gar nicht so einfach BBS RS dieses Formats in den Rädhäusern eines E30 unterzubringen. Der Anschaffungspreis dieser Felgen dürfte noch das kleinste Problem darstellen. http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00531.htm Gruß Uwe
14.06.2007, 19:38
@e30 Cabrio NRW:
Hihi, du kennst mein Höhergelegtes Auto nicht Aber du hast recht, dort höhrt es sich aufweniger an, als ich dachte, weil Hartge usw. passen in 16 Zoll ja relativ problemlos. Vielleicht müsste man die Felgen mit etwas weniger Tiefbett kaufen, andererseits wäre ich auch mit 16 Zoll zufrieden, ich bin ja ein ganz genügsamer . Gruß Christian
14.06.2007, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2007, 20:05 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Christian,
7,5x16 Hartge, 7,5x16 AC Schnitzer und 7/8x16 Alpinas sind mit dem passenden Lochkreis 4x100 erhältlich. Bei den BBS RS Rädern in 16 Zoll ist das aber meines Wissens nicht der Fall. Entweder begnügt sich der geneigte Interessent mit 15 Zöllern oder es müssen Felgen mit einem anderen Lochkreis angepasst werden. Hierfür sind sogenannte Lochkreisadapter erforderlich, wodurch die Einpresstiefe deutlich geringer wird. Ohne entsprechende Tieferlegung, zwecks ausreichender Felgenabdeckung und aufweiten der hinteren Radhäuser für die soeben erwähnte Tieferlegung, geht gar nichts. Gruß Uwe
14.06.2007, 19:53
Ok, überredet, ich nehme wenn dann doch "nur" die 15 Zoll BBS RS.
Aber naja, wenn man schon dabei ist, wäre ein M52 ja nicht übel, da könnte man dann auch gleich die Achsen vom Schlachter verbauen . Gruß Christian, der ja auch mal träumen darf....
14.06.2007, 20:20
Hallo Christian,
hast in letzter Zeit mal wieder das Studium schleifen lassen und dich zuviel auf e30.de rumgetrieben?! Gruß Uwe |
|