Beiträge: 3.350
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
N´abend,
heute hatte ich endlich Zeit, mal nach meinem Vorderwagen zu schauen.
Großer Fehler. Na wenigstens weiß ich jetzt, woher das Wasser kam ...
Ich denke, das war´s dann. Die Mühe, für den TÜV neue Tonnenlager reinzumachen, kann ich mir sparen.
Oder kann man das noch reparieren? Er ist zwar ein NFL, aber es tut mir trotzdem in der Seele weh ...
Ich kann nur hoffen, daß es um den Neuen besser bestellt ist ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Nuja, schön is was anderes... Was müsste denn deiner Meinung nach an dem Wagen gemacht werden ? Warste schon beim TÜV ?
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Nun ja: schweissen halt. Wenn man da keinen versierten Blechbastler im Bekanntenkreis hat, wird's allerdings arg teuer. Das muss sich ein Profi anschauen und taxieren. Ich befürchte allerdings, dass der Spass komplett mit lackieren locker die 500,- Euro-Grenze erreicht.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 110
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
Wenn du da schon fündig geworden bist schau auch mal in den Radkasten hinten , Beifahrerseite. Da war mein ´89 wunderbar von innen am Tankstutzen vergammelt , ein wahres Eldorado für Matsch und Dreck trotz
Plastikabdeckung
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Solche Bilder kenne ich eigentlich nur vom Citroën CX... :
Ist das wirklich ein 324d? Wenn ja, dann würd' ich ihn nicht weiterfahren. Kauf Dir lieber einen anderen, das wird auf lang gesehen die bessere Entscheidung sein...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
Wenn du drich von ihm trennen willst poste mal Preisidee und km Stand. Gruss CH
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 3.350
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
03.04.2005, 19:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2005, 19:25 von ...christian.)
Eddy, Du enttäuschst mich aber ...
Wie schon der Laie am RUNDEN Auspufftopf (und dem Kennzeichen) sehen kann, ist das ein stinknormaler 316iM10, dem ein Diesel-/Klima-Frontblech samt 324d-Schriftzug verpasst wurde. Selbst das Kombiinstrument habe entsprechend angepaßt ... Echte Diesel haben übrigens einen OVALEN Auspufftopf.
Auf die Idee hat mich dieser Prospekt gebracht:
Kommt doch fast hin, oder?
@ meinen Namensvetter: Typischer 316iM10 mit Nullausstattung: Beifahreraußenspiegel, grünes Wärmeschutzglas, Drehzahlmesser, Klimafrontblech, Nebelscheinwerfer und IS-Lippe. Den BC2 samt passendem(!) Codierstecker werde ich mir wieder ausbauen
Der Wagen, EZ 12/87, hat 118000km runter. Tonnenlager müssen für den TÜV gemacht werden und ich weiß nicht, was der zu den Schwellerspitzen sagen wird. In den Radläufen hinten fängt er jetzt auch schon an.
Preisidee poste ich lieber nicht, will ja nicht ausgelacht werden ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Weiß eigentlich jemand, ob BMW damals Ende der 80er für seine Prospekte Fahrzeuge mit konkret uldrakrasse Keilformfahrwerk genommen hat - eventuell verschärft durch Ausgießen des Motorraums mit Beton?
Ich find diese Keilform-Scheiße ja dermaßen asozial.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Auf allen Pressefotos war -wenn's nicht ausdrücklich als Extra anders erwähnt ist- das Serienfahrwerk drin. Und zwei Sandsäcke im Motorraum.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zwei Sandsäcke im Motorraum - OK, ich glaube Dir das.
ABER W A R U M ???
Hat man da "Keilform" als Schönheitsideal gesehen? Hätte ich damals vor der Entscheidung gestanden, mir einen Wagen dieser Kategorie zu kaufen (also alternativ Audi90, DB 190), wäre dieser grottenüble Anblick Grund genug für mich gewesen, mir den E30 nicht in die engere Wahl zu ziehen bzw. erst gar nicht in Natura anzuschaun, so abschreckend find ich diesen Proll-Tuning-Anblick :
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Design-Dogma. Die Keilform war damals todschick. Und wurde allseits als attraktiv erachtet. Andererseits wusste man aber auch, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Daher die Sandsack-Lösung für den Prospekt und die ordentliche version für den Verkaufsraum.
Übrigens: Selbst bei der Verkäuferschulung für den E90 wurden die Verkäufer auf die Keilform von E30 und E21 (Hallo? Wo ist die denn?) ausdrücklich hingewiesen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
04.04.2005, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2005, 11:03 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
ob die damals als schick geltende Keilform hier wirklich der Grund für die
beiden Sandsäcke im Motorraum war?? Ich würde als Grund mal auf den
im Vergleich zu hinten viel zu hoch angesetzten vorderen Radlauf tippen.
Hier ist eine Tieferlegung mittels M Technik Fahrwerk schon Pflicht, weil es
sonst einfach furchtbar aussieht. Vielleicht wurde der vordere Radlauf ja
absichtlich so hoch angesetzt, um den Absatz von M Technik Fahrwerken
anzukurbeln.
Bei den Nachfolgemodellen E36 / E46 sieht das optisch schon wesentlich
besser aus und Sandsäcke fürs Foto wurden da bestimmt nicht gebraucht,
oder??
Gruß Uwe
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
auch wenn´s schwerfällt: Ich oute mich hiermit als Keilform - Fan...
Mit den Felgen E30 - Styling geht´s ja gerade noch, bei allen anderen Rad-Reifen-Kombinationen ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel optisch aus meiner Sicht nicht wirklich vorteilhaft...
Falls meine Dämpfer mal erneuert werden müssen, könnte ich mir sogar ein M-Fahrwerk für mein Auto vorstellen.
Okay, gerade für´s Cabrio wegen möglicher Verwindungen nicht so toll, bei meiner defensiven Fahrweise aber vertretbar.
In den Prospekten sehen die Autos auf Bilder zum Teil wirklich wie G-Power - getunt aus...
Viele Grüße
Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Ich würde als Grund mal auf den
im Vergleich zu hinten viel zu hoch angesetzten vorderen Radlauf tippen.
Glaub' ich nicht, dann hätten die Jungs auch noch 3 Sandsäcke hinten reingelegt. Denn die Radkästen sind vorne wie hinten sehr federwegfreundlich dimensioniert gewesen...
Leider isser auf dem oberen Foto im Hintergrund, aber ich glaube, selbst aus dieser Perspektive kann man die viele Luft im Radkasten bewundern, die damals üblich war...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
hallo ralf,
ist das dein 21er der da so nett rausgeputzt wurde?
374-388-191-1295-803
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Jein. Ist meiner, wurde aber nicht herausgeputzt.
Der E30 ist übrigens auch ein Clubfahrzeug. Und die Fotos sind wg. Fotogarfierverbot nicht von mir, sondern von der Werbeagentur, die das "Event" organisiert hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Ralf,
Fotografierverbot bei einer solch harmlosen Veranstaltung
Gruß Uwe
Beiträge: 891
Themen: 76
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Der E30 ist übrigens auch ein Clubfahrzeug
Er hat auch sehr schöne Felgen. Wo kann ich ein Satz für mein Cab kaufen ? Und brauch ich ein ABE oder TÜV eintragung ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Fotografierverbot bei einer solch harmlosen Veranstaltung
Ja, war die Händlervorstellung des E90. Und die begann gut 4 Wochen vor der Markteinführung. deshalb war für Normalos während der Veranstaltung das Fotografieren verboten. Und auch die Agentur hat die Bilder erst nach der Markteinführung verschickt - selbst dann, wenn gar kein E90 auf dem Bild zu sehen war. Das ist Geheimhaltung!
Und so sinnvoll, wenn man bedenkt, dass die ersten Prospekte vom E90 bereits um die Jahreswende durchs Internet gegeistert sind!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Zitat:Auf allen Pressefotos war -wenn's nicht ausdrücklich als Extra anders erwähnt ist- das Serienfahrwerk drin. Und zwei Sandsäcke im Motorraum.
Nur zwei? Das müssen schon mehr gewesen sein!
Eine Vorschrift seitens BMW für die Vorführung des E30 im Showroom besagte übrigens, dass der Tank voll sein sollte, um die viele Luft aus den hinteren Radkästen rauszulassen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
|