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Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse Handwerker - das sind doch alles Verbrecher :-( (Anwesende natürlich ausgenommen... )
Mein Baur steht seit nunmehr vier Wochen beim Lackierer - nahezu unberührt. Die damalige
Aussage war "der ist in zwei Wochen fertig". Nach dem heutigen Gespräch ist davon auszugehen,
daß er das in vier Wochen noch nicht ist. Und nun? Ich suche händeringend nach einem Lackierer,
der mir den Baur in zwei Wochen fertigstellt - ich würde den am liebsten Samstag abholen
und zu einer anderen Lackiererei bringen. Mann, habe ich einen Hals - wie ich so etwas hasse!
Erwähnte ich schon, daß der Blechschlosser vorher 6 statt der angekündigten 2 Wochen
benötigt hat? Der Wagen sollte eigentlich zu meinem eigenen Treffen am 11.8. wieder
laufen, aber wenn das so weitergeht, dann sehe ich da absolut tiefschwarz Hat jemand
eine schnelle und gute Lackiererei im (Groß-)Raum Minden an der Hand?
Ciao, Stefan
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27.06.2007, 19:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2007, 21:06 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
ich sehe das Problem weniger darin irgendeinen Lackierer zu finden, als eine ordentliche
und zufriedenstellende Arbeit für sein Geld zu bekommen. Soweit man es den Beiträgen
hier im Forum entnehmen konnte, haben in letzter Zeit 3 Clubmitglieder einige Euros
in Komplettlackierungen investiert und zwar Thomas, Patrick und Ändrea. Nimm doch
mal Kontakt zu diesen Clubmitgliedern auf. Das Zielgebiet liegt zugegebenermaßen
weiter südlich aber immer noch besser ein paar Kilometer auf dem Hänger zurückgelegt,
als um die Ecke schlecht lackiert.
Gruß Uwe
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Hallo Stefan!
Ich kann dir nur 2 Anlaufpunkte nennen, von denen ich weiß, dass sie dir vll weiterhelfen könnten. Würde es einfach mal probieren:
Also da gibt es in Vehlen (nahe Bückeburg) eine Lackierei names Leinert. Ich hab da noch nie was machen lassen, nur mal nach nem Preis gefragt.
Und zweitens Rabe in Luhden (quasi auf der anderen Seite Bückeburgs). Der macht wohl mehr mit Oldtimern. Hatte meinen Wagen da auch schon öfters. Vll gibt es dort Rat für dich, wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg!
Gruß
Max
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Danke, Max, dann nehme ich das morgen mal in Angriff.
Ciao, Stefan
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Hallo,
vielleicht gibt es hier einen Tipp zu einem Lackierer in der gewünschten Region.
http://www.rh-sandstrahlarbeiten.de/
Gruß Uwe
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hm - da sehe ich jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht, es sei denn, der
strahlt auch mit Lack Nottuln ist recht weit weg von mir, der wird hier in
der Region keinen Lackierer kennen, denke ich.
Ciao, Stefan
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27.06.2007, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2007, 21:06 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
das Einzugsgebiet der genannten Firma dürfte einige hundert Kilometer betragen und
bestimmt findet dort ein reger Erfahrungsaustausch mit den Besitzern der angelieferten
Karossen statt und ausserdem agiert ein solcher Fachbetrieb nicht im luftleeren Raum.
Eine freundliche Anfrage per E-Mail oder Telefon kostet doch nicht die Welt.
Gruß Uwe
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Servus!
Der Baur hat seit heute eine neue Anschrift: Lackiererei Bernd Schling, Daimlerstraße, Lübbecke.
Ein Riesenladen, 40 Mitarbeiter, und der Laden brummt. Der Baur ist direkt in die Halle
gekommen und steht schon auf der Bühne. Morgen früh geht es direkt dabei.
Es war eine Empfehlung meines Sattlers, der den Laden für gute Arbeit kennt.
O-Ton Chef Schling: "mach Dir keinen Kopp, preislich kriegen wir das hin, und in zwei Wochen ist
der ganz locker fertig. Ich mach Dir den richtig schick, mach Dir keine Sorgen."
Ich habe wieder Hoffnung...
Die "Auslösung" des Baur bei Steinmann war an Dramatik kaum zu überbieten - das erzähle ich mal
in Ruhe abends zum Treffen am Grill. Viel hat an einer Schlägerei jedenfalls nicht gefehlt...
Falls noch jemand einen guten Tip braucht, wo er sein Auto auf GAR KEINEN FALL zum Lackieren
abgeben sollte: Steinmann in Hille ist da allererste Wahl...
Ciao, Stefan
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Hallo Stephan!
Also ich kann dir in Espelkamp noch die Lackerierei beim Marktkauf empfehlen...Von Schling kann ich dir persönlich nur abraten, hatten schon Stress mit denen...
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
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Der Baur steht doch schon beim Schling - und ich habe drei Meinungen gehört,
die den Schling in höchsten Tönen loben. Irgendwen findet man wahrscheinlich immer,
der über den einen oder anderen Lackierer was Negatives sagen kann...
Schaun´ mer mal, wird schon werden...
Ciao, Stefan
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Zitat:Der Baur steht doch schon beim Schling - und ich habe drei Meinungen gehört,
die den Schling in höchsten Tönen loben. Irgendwen findet man wahrscheinlich immer,
der über den einen oder anderen Lackierer was Negatives sagen kann...
Schaun´ mer mal, wird schon werden...
Ciao, Stefan
Hallo Stefan,
genau da liegt das Problem bei den Lackierern. Sie sind meiner Meinung nach das schwächste Glied in der Kette, wenn es um eine Restauration geht.
Bei den Lackierern entscheidet wohl eindeutig die Tagesform, unabhängig davon ob es ein guter, schlechter, teurer oder günstiger Lackierer ist.
3 Leute 3 Meinungen ist völlig normal bei der Beurteilung einer Lackiererei.
Gruß
Mark
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kann ich nur bestätigen, selbst mein Lacker den ich nur mit guten Autos füttere, hat jetzt Mist gemacht, es gibt Tage da führt dort der liebe Gott die Hand ....., und es gibt Tage da wünsche ich ihn in die Hölle!
Ist wohl wirklich zum Teil die Tagesform entscheidend.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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Hallo Stefan,
der Schling ist schon in Ordnung. Die haben eine Menge Routine und Probleme tauchen bei jedem Lackierer mal auf. Die Frage ist nur wie man damit umgeht. Habe auch schon dort lackieren lassen und Tränen an der Heckschürze gehabt. Abwicklung war einwandfrei. Haben den Lacke 3 Wochen aushärten lassung und dann haben die die Läufer beseitigt, den Wagen gewaschen und als Wiedergutmachung die nicht lackierten Teile gereinigt und überpoliert... Sehr gute Arbeit und sehr freundlich!
Mein Freund betreibt eine kleine Werkstatt in Herford und bringt häufig Fahrzeuge zum Bernd Schling. Habe da noch keine Klagen gehört und Preise passten auch bisher ...
Im Umland Lübbecke gibt es einige Lackierereien und der Konkurrenzkampf dürfte nicht einfach sein. Dementsprechend muss er gute Arbeit abliefern, denn billig können viele ...
vG
Martin
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Martin
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29.06.2007, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007, 18:11 von hummel.)
Hallo, Martin,
ich habe mittlerweile mit einigen Leuten Kontakt gehabt, die dort ihren Wagen
lackieren ließen. Bislang war nicht eine einzige negative Stimme dabei (mit
Ausnahme der hier aus dem Forum). Ich denke, ich bin da gut aufgehoben.
Der Laden scheint mir auch gut organisiert und straff geführt zu sein, das ist
immer gut. Auch ist die Ausrüstung da recht aktuell, das ist auch viel wert. Die
kriechen da bspw. zum Spachteln und Schleifen nicht auf dem Boden herum,
sondern jeder Wagen steht auf einer Bühne, die angehoben werden kann. Der
Wagen durchläuft da mehrere Stationen, für jeden Bereich sind Mitarbeiter
spezialisiert, und es muß nicht Einer Alles können. Mir gefällt das!
Ciao, Stefan
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Ja, dann war das wohl nur ein Ausrutscher von denen, bei ner Motorhaubenlackierung den Außenspiegel zu verkratzen und dann ein Fäschchen von der Farbe mit reinzulegen...
Dann war es wohl wirklich nur ein Einzelfall
Ich hab schon leichtere Sachen nicht geschafft...
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29.06.2007, 22:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007, 23:15 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: genau da liegt das Problem bei den Lackierern. Sie sind meiner Meinung nach das schwächste Glied in der Kette, wenn es um eine Restauration geht. Bei den Lackierern entscheidet wohl eindeutig die Tagesform, unabhängig davon ob es ein guter, schlechter, teurer oder günstiger Lackierer ist.
Hallo,
meine handwerklichen Fähigkeiten in Bezug auf Teil- b.z.w. Komplettrestaurierungen
halten sich zugegebenermaßen in Grenzen aber nichts desto trotz bin ich der Ansicht,
das im Rahmen einer Restaurierung sowohl dem Lackierer als auch dem Karosseriebauer
eine gleich grosse Bedeutung zukommt.
Gruß Uwe
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Zitat:Zitat: genau da liegt das Problem bei den Lackierern. Sie sind meiner Meinung nach das schwächste Glied in der Kette, wenn es um eine Restauration geht. Bei den Lackierern entscheidet wohl eindeutig die Tagesform, unabhängig davon ob es ein guter, schlechter, teurer oder günstiger Lackierer ist.
Hallo,
meine handwerklichen Fähigkeiten in Bezug auf Teil- b.z.w. Komplettrestaurierungen
halten sich zugegebermaßen in Grenzen aber nichts desto trotz bin ich der Ansicht,
das im Rahem einer Restaurierung sowohl dem Lackierer als auch dem Karosseriebauer
eine gleich grosse Bedeutung zukommt.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
die Bedeutung ist sicher gleich, wobei ein perfektes Finish auch nicht jeder beherscht.
Meine Erfahrung ist ganz einfach die, daß beim Lackierer am meisten Mist gemacht wird und daher ist es für mich und diverse Leute in meinem Freundeskreis das schwächste Glied.
Gruß
Mark
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29.06.2007, 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2007, 23:15 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo MarkP,
sicherlich ist die Arbeit eines Lackieres für den Kunden leichter zu bewerten, da sich Fehler
bei einer näheren Betrachtung sofort offenbahren, während Pfusch und Schludrigkeiten
bei Blech- und Karosseriearbeiten u.U. erst Jahre später zu Tage treten. In welchem Bereich
aber letztlich mehr Mist fabriziert wird, vermag ich nicht zu beurteilen.
Gruß Uwe
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Zitat:Hallo MarkP,
sicherlich ist die Arbeit eines Lackieres für den Kunden leichter zu bewerten, da sich Fehler
bei einer näheren Betrachtung sofort offenbahren, während Pfusch und Schludrigkeiten
bei Blech- und Karosseriearbeiten u.U. erst Jahre später zu Tage treten. In welchem
Bereich aber letztlich mehr Mist fabriziert wird vermag ich nicht zu beuteilen.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
so gesehen hast Du absolut Recht, denn die Arbeit eines Lackierers läßt sich auch durch einen Laien beurteilen.
Hat man allerdings einen extrem verläßlich arbeitenden Karosseriebauer oder die Arbeiten selbst gemacht (vorausgesetzt man kann es und dann auch noch anständig) oder einfach nur nagelneues Blech z.B. in Form einer Tür dort in Auftrag gegeben und die Arbeit des Lackierers ist mangelhaft, ja dann ist es schlicht und ergreifend nur die Arbeit des Lackers und genau das habe ich schon sehr oft erlebt, auch dann wenn vorher 10x alles i.O. gewesen ist.
Gruß
Mark
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