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Hallo zusammen,
ich habe momentan einen Schlachtwagen auf der Bühne. Jetzt wollte ich die Türbremse auf der Fahrerseite ausbauen, um diese in meinen 318 einzubauen. Bekomme im Moment den Stift dort nicht raus, vielleicht geht es gleich, habe es gestern mit Kriechöl versehen. Nun habe ich aber festgestellt, dass an meinem 318 ein anderes System ist. Statt eines Sicherungsring ist dort wohl der Stift von unten auseinander getrieben worden.
Wie bekomme ich den raus, ohne großartige Lackschäden in der Umgebung zu machen(Gewalt)?
Über viele Tips würde ich mich freuen.
MfG Robert
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Sorry, geht nur von unten mit einem Dorn und einem richtigen Hammer raus.
Evtl verbiegt sich auch die obere Lasche an der A-Säule.
Versuche den Bolzen mit der Zange zu drehen um ihn mit der Flex, Feile oä unten rum etwas zu verjüngen,
damit er besser nach oben raus geht, nur falls er zu schwer geht.
Beim Schlachtwagen isses ja einfach, mit der Flex die Laschen an der A-Säule wegschrenzen
Dann kann man sich bei ausgebauter Tür intensiver um den Drecksbolzen kümmern.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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War gerade beim Ekki, der hatte auch noch ne ganz gute Idee. Mit einem Drimmel den Kopf von dem Stift wegflexen und den Stift von oben nach unten durchtreiben, da hat man dann zum hämmern auch ein bisschen mehr Platz.
Und 2,04Euro +Märchen habe ich auch für einen neuen Stift übrig. Werd´s mal so am Wochenende ausprobieren. Ist vielleicht am Anfang ein bisschen mehr Arbeit aber eventuell effektiver.
MfG Robert
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21.07.2007, 01:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2007, 01:10 von Gunna.)
Mach das so, schreibe aber bitte ne Anleitung und stell sie mit ein paar Fotos ein (Mit Christin konzakt aufnehmen). Denn das interessiert früher oder später alle NFL E21 Piloten
Nicht wegen mir, ich weiss das das das ein Problembolzen ist, aber annere noch nicht
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Zum Glück musste ich noch nie mit der Türe bremsen
Aber diese "Türfangbänder" wie es eigentlich heisst habe ich beim E21 noch nicht machen müssen, aber bei Ford.....da läufst auch am liebsten davon .
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
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Frag mal nach Opel
:
B-Kadett zum Beispiel ...
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Tom
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Also habe keine Dokumentation gemacht, da ich auf der Fahrerseite an dem Bolzen verreckt bin. Habe jetzt ja schon weitere gute Tips bekommen, aber zu spät, die Flex gewinnt immer
Hatte erst oben mit einem Drimmel den Kopf weggeflext und wollte halt von oben nach unten schlagen, dabei hat sich lediglich die untere Halterung verbogen, der Bolzen war richtig festgerostet. Weil ich keine Lust mehr hatte, habe ich die Beifahrerseite in Angriff genommen. Nach 30 Sekunden war das Thema erligt, da dieser Stift sich einfach rausziehen ließ
. Nun der Stift an meinem weißen Hai, der unten auseinander getrieben war. Mit einem Drimmel auch schnell und einfach gelöst. Einfach unten das überstehende abgeflext und dann ließ sich der Stift halt lösen. Endlich fällt die Tür nicht mehr zu, hat schon ziemlich genervt.
Habe ja noch einen Schlachter, bei dem ich trainieren kann