Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Tach zusammen,
grrrr, zurzeit klebt mir aber auch echt das Pech am Bein. Erst läuft im eta (natürlich gaaaaaaaaaanz plötzlich) die Nocke ein, dann stellen wir noch fest, dass vorne sogar nicht-originale Stoßdämpfer verbaut sind (für mich natürlich die ultimative Katastrophe) und nu das hier ...
Kollege meinte Mittwoch Abend noch, "der klingt ja echt Scheiße" (oder sowas in der Richtung). Seit heute morgen weiß ich auch, woran das noch liegt. Der Clip, der den Kühlwasswasserschlauch am Motor befestigt, hat sich irgendwann zwischen Mittwoch abend und gestern abend verabschiedet. Resultat: Das Lüfterrad hat fleißig den vorderen Wasserschlauch dünngefräst. Bin noch so knapp 200km seit Mittwoch abend gefahren...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Dazu sage ich: Gut, wenn man seinen defekten Viscolüfter nicht repariert!
Hatte Nick nicht mal dasselbe Problem mit seinem Cabrio? Sowas scheint öfter vorzukommen, ich habe vor einiger Zeit einen 325i gesehen, der ebendieses Problem auch hatte.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Zitat:Tach zusammen,
grrrr, zurzeit klebt mir aber auch echt das Pech am Bein. Erst läuft im eta (natürlich gaaaaaaaaaanz plötzlich) die Nocke ein, dann stellen wir noch fest, dass vorne sogar nicht-originale Stoßdämpfer verbaut sind (für mich natürlich die ultimative Katastrophe) und nu das hier ...
Kollege meinte Mittwoch Abend noch, "der klingt ja echt Scheiße" (oder sowas in der Richtung). Seit heute morgen weiß ich auch, woran das noch liegt. Der Clip, der den Kühlwasswasserschlauch am Motor befestigt, hat sich irgendwann zwischen Mittwoch abend und gestern abend verabschiedet. Resultat: Das Lüfterrad hat fleißig den vorderen Wasserschlauch dünngefräst. Bin noch so knapp 200km seit Mittwoch abend gefahren...
Nu jammer mal nich gleich, ist doch noch dicht geblieben!
... und der nötige Schlauchwechsel gibt Dir eine schöne Gelegenheit, die Kühlflüssigkeit gleich mit zu tauschen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Ich glaub, in meinem Fall sollte man gleich ne andere Maschine reinhängen ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Ich glaub, in meinem Fall sollte man gleich ne andere Maschine reinhängen ...
Wollte schon fragen, wie du das mit der Nockenwelle nun machen willst. Denkst du also wirklich über ein ATM nach? Oder macht es keinen Sinn die Nockenwelle zu tauschen?
Robert
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
Hallo Christian,
Nockenwelle eingelaufen beim M20 , nicht die Kipphebelwellen?
Ich würde den Motor instandsetzen, auch bei der Laufleistung.
Aber zum Stammtisch kriegste den ja wieder hin
Christoph
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Sowas hatte ich sogar auch mal am Kühlmittelschlauch meines M10 (315).
Glück im Unglück: Es passierte wenige 100m bevor ich einige Teile für E21 bei einem Schrauber abholte.
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Zitat:Hallo Christian,
Nockenwelle eingelaufen beim M20 , nicht die Kipphebelwellen?
Der hat mal neue Kipphebel bekommen, das kann man sehen. Nur die NW hat man sich gespart.
Zitat:Aber zum Stammtisch kriegste den ja wieder hin
Ich brauch doch einen Grund, um mal mit dem Bus zum Stammtisch zu kommen
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
... aber mit dem Bulli darfst Du nicht auf den Hof, ist ja kein BMW
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Genügen BMW-Radio samt Touring-Dachantenne etwa nicht?
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 2.328
Themen: 477
Registriert seit: Apr 2004
Hallo Christian,
das mit der Nockenwelle hatte ich noch garnicht mitbekommen,aber bei den Kühlwasserschläuchen machst du vermutlich(wie ich im letzten Jahr,als einer geplatzt war)auch alle 3 "Dicken" neu,oder ?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Beiträge: 676
Themen: 101
Registriert seit: Apr 2006
Hi Christian...
Ich würd an Deiner Stelle den Motor mal komplett machen, dann haste Ruhe.
Wenn Du ihn "nur" oben machst, kann er Dir unter Umständen "unten" auseinander fliegen.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
So, hab heute noch den Schlauch gewechselt, morgen geht es ans Entlüften.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:So, hab heute noch den Schlauch gewechselt, morgen geht es ans Entlüften.
Den gleichen Fall hatte ich letztes Jahr am Cab - hab auch etwas gebraucht, bis ich wusste, wohers kam...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
|