15.04.2005, 14:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2005, 18:23 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Nick,
der 1300 ist ein Langhuber ( Bohrung / Hub - 73,7x76 ) und der 1500 ist
sogar ein extremer Langhuber ( Bohrung / Hub - 73,7x87,5 ) und lassen
sich darum nicht mit den beiden M20 Motoren vergleichen.
Sowohl der M20 2.0 ( Bohrung / Hub - 80,0x66,0 ) als auch der M20 2.5
( Bohrung / Hub - 84,0x75,0 ) sind drehfreudige Kurzhuber. Hier liegt der
Unterschied zwischen beiden Motoren nur bei der PS Leistung und dem
Drehmoment ( für beide Motoren bei 4300 U/min ). Aber tröste dich Nick,
denn unsere beiden Motoren sind definitiv miteinander verwandt.
Gruß Uwe
PS : Hast du es schon in den Nachrichten gehört?? Der letzte unabhängige
britische Automobilhersteller MG Rover geht in Konkurs und wird jetzt
zerschlagen. 5000 der 6000 Mitarbeiter in Birmingham werden wohl ihren
Job verlieren. Der monatliche Verlust von bis zu 36 Millionen Euro war
wohl einfach zu heftig.
der 1300 ist ein Langhuber ( Bohrung / Hub - 73,7x76 ) und der 1500 ist
sogar ein extremer Langhuber ( Bohrung / Hub - 73,7x87,5 ) und lassen
sich darum nicht mit den beiden M20 Motoren vergleichen.
Sowohl der M20 2.0 ( Bohrung / Hub - 80,0x66,0 ) als auch der M20 2.5
( Bohrung / Hub - 84,0x75,0 ) sind drehfreudige Kurzhuber. Hier liegt der
Unterschied zwischen beiden Motoren nur bei der PS Leistung und dem
Drehmoment ( für beide Motoren bei 4300 U/min ). Aber tröste dich Nick,
denn unsere beiden Motoren sind definitiv miteinander verwandt.
Gruß Uwe
PS : Hast du es schon in den Nachrichten gehört?? Der letzte unabhängige
britische Automobilhersteller MG Rover geht in Konkurs und wird jetzt
zerschlagen. 5000 der 6000 Mitarbeiter in Birmingham werden wohl ihren
Job verlieren. Der monatliche Verlust von bis zu 36 Millionen Euro war
wohl einfach zu heftig.