Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2004
Best thing in life is Cabrio-Drive!
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: geben einen schönen Anschluss
Hallo Ingo,
woran Anschluss
Gruß Uwe
Beiträge: 301
Themen: 61
Registriert seit: Aug 2003
In dieser Beziehung geht es mir genau wie Tobi.....
Wenn ich alleine bin gibts kein Windschott....wenns noch frisch ist kommen halt die Seitenscheiben hoch...das wars. Aber die holde Weiblichkeit besteht nun mal auf dem "Hausfrauenschutz".
Nur mal als Vergleich......
meine liebe Schwiegermama besitzt ein 2001er Opel Astra Cabrio....
Wenn man in diesem Auto alle Scheiben versenkt ist das etwa so zugig wie ein E30 mit geschlossenen Scheiben. Scheiben oben im Astra ist vergleichbar mit einem Windschott E30........
Und wie fährt sie durch die Gegend!? Scheiben oben plus Windschott......
Wofür braucht man dann überhaupt noch ein Cabrio????
Positiv zu erwähnen ist allerdings die Stabilität der Astra-Karosse......da merkt man doch die 15 Jahre Unterschied in der Kontruktion.....
Wie muß sich da erst ein 02 Baur Vollcabrio anfühlen?
Was haltet Ihr eigentlich von diesen neumodischen Klappdach-Viersitzern (Renault, Peugeot) und der Entscheidung von BMW auch den 3er mit festem Dach anzubieten?
Ich hab nämlich gerstern in einem Renault Megane dringesessen und muß sagen.....ich finde dieses Auto wirklich recht ansehlich....(Ideal für die moderne Hausfrau *g*).............im Gegensatz zum Peugeot 307.......das ist doch mit Abstand die häßlichste Mißgeburt die derzeit auf unseren Straßen zu finden ist.....ein Dickerfrauenhintern gepaart mit der Schnauze eines Minivans....
Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
18.04.2005, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2005, 11:37 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:
Was haltet Ihr eigentlich von diesen neumodischen Klappdach-Viersitzern (Renault, Peugeot) und der Entscheidung von BMW auch den 3er mit festem Dach anzubieten?
Hallo Oliver,
gar nichts, denn um beim Peugeot 206 und 307 mit 2 Klappdachelementen
auszukommen, hat man die A Säule so weit hochgezogen und in Richtung
Fahrer verlegt, das dieser gar nicht mehr merkt das er offen fährt, weil er
praktisch schon unter der Windschutzscheibe sitzt.
Beim BMW sollen zumindest 3 Klappdachelemente zum Einsatz kommen,
was eine überdimensionale Frontscheibe überflüssig machen würde aber
trotzdem gehört zu einem gediegenen Viersitzer-Cabrio der gehobenen
Preisklasse ein Stoffverdeck.
Gruß Uwe
Beiträge: 301
Themen: 61
Registriert seit: Aug 2003
Ich seh schon.........wir haben alle die gleiche Auffassung von Ästhetik...*g*
Aber dieses "Problem" mit dem Frontscheibenrahmen vorm bzw. überm Kopf hab ich auch beim Astra......und da wäre es wirklich nicht notwendig gewesen...
Als ich gestern in dem Meganne saß, habe ich versucht, eine passede Sitzposition zu finden und mußte dafür den Sitz in der Höhe ganz nach unten stellen. Dann hatte ich den Scheibenrahmen ein klein wenig vor und über meiner Stirn.....jetzt muß ich dazu schreiben, daß ich (leider) nur 1,71 messe. Was machen denn der deutsche Durchschnittsmann (ich glaub 1,75) und noch längere Zeitgenossen in einem solchen Auto?
Ist das nicht auch irgendwo gefährlich...denn im Falle eines Crashs knallt doch ein großer Mensch mit der Stirn an den Scheibenrahmen und der Airbag bleibt nutzlos....Ich hab mich schon gewundert, daß in unserer Sicherheitsliebenden Zeit sowas überhaupt verkauft werden darf....
Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Also Crashtests werden mit dem 50%-Mann durchgeführt. D.h. jeweils 50% der deutschen Männer sind 50% größer, kleiner, schwerer, leichter als der Testdummy (75 kg, 1,75m). Natürlich sind die Proportionen (Sitzriesen / Sitzzwerge) individuell sehr verschieden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 25
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2004
@ Uwe: Ich meinte Abschluss.Man sollte halt auf's Tippen im Forum nach dem Besuch in einem "Glas-Bier-Geschäft" verzichten;da schleichen sich Fehler ein
Zum Klappverdeck beim neuen 3-er: AUWEIA
Stoffverdecke schauen wesentlich eleganter aus
Nach der Alpentour werde ich mir ein neues gönnen;nach 15 Jahren gibt es die ein oder andere undichte Stelle & die Plastikscheibe hat einen langen Riss
Best thing in life is Cabrio-Drive!
Beiträge: 685
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2005
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 685
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2005
(mit oder ohne Windschott)!!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Also, ich war beim Erscheinen des SLK ja schon der Meinung, dass das Metalldach nicht der richtige Weg ist..
Ist echt nur was für Sicherheitsfetischisten (bzgl Diebstahl und Vandalismus) die sonst NIE auf die Idee kämen sich ein Cabriolet anzuschaffen.
War natürlich clever von DB - so erschließt man sich neue Käuferschichten, aber auch hier bin ich Dogmatiker: Ein Faltverdeck ist für mich ein Muss.
Ich hoffe inständig, dass wenigstens BMW nicht auf diesen Zug aufspringt,
aber bei dem Chef-Designer...
Meine B M W Definition lautet im Moment eh "Bangle Muss Weg" !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Ist doch schon so gut wie weg. Den aktuellen 3er E90 hat ein Holländer zu verantworten.
Und den finde ich gar nicht mal so schlecht, bis auf die vermurkste Heckpartie (Schuld des Designers) und die miserable Verarbeitungsqualität (Schuld sind die BWL-Computer-fremdgesteuerten Rechenschieberfatzkes*, die sogar eine vollständige Lackierung einsparen).
Wer an den durchgängig zu tief und nach vorne absackenden hinteren Türen links schuld ist, bin ich mir noch unsicher. Entweder der Designer war besoffen, hat dieTüre falsch eingezeichnet und alle denken jetzt, das müsste so sein. Oder der Rechenschieberfatzke hat die Einstellplättchen für Karosserieteile eingespart. Oder die hängenden Türen sind ein stiller Ausdruck von Gewerkschaftsprotest ... Wer weiß das schon? ...
*P.S.: Soll sich keiner von denen beschweren, denn ich darf das sagen, habe nämlich den gleichen Käse studiert ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:...ist nicht geplant, das neue E90 Cab als Klappdach zu bringen?
Ja. Hier ein Foto von diesem Wagen (das Dach stammt übrigens von Edscha, ehemals Baur), das seit einiger Zeit durchs Internet geistert:
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
18.04.2005, 22:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2005, 22:32 von Anderl.)
Hm. Nööööööööööööööö!
Dann schon lieber in Stoff. Sähe wesentlich eleganter, schöner und mehr nach Cabrio aus!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
18.04.2005, 22:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2005, 22:37 von Ralf.)
Zitat:Wer an den durchgängig zu tief und nach vorne absackenden hinteren Türen links schuld ist, bin ich mir noch unsicher.
Meine Theorien:
Das dient dazu, ein Verkaufsgespräch zu beginnen: "Sagen Sie mal, junger Mann, könnte es sein, dass der Wagen nicht ganz in Ordnung ist?" (Für Aussenstehende: Sowohl Anderl als auch ich haben uns diesen Scherz schon beim BMW-Händler erlaubt ...)
Oder es könnte daran liegen, daß die Türen (ohne Justiermöglichkeit) aufs präziseste vollautomatisch gefertigt und montiert werden. Schade nur, daß der Roboter für die Hintertürmontage falsch programmiert ist. Und noch schaderer, das sich anscheinend niemand bei BMW für sowas interessiert. Die Qualitätsprüfer sind wohl gerade alle krank. Ist ja auch bisher niemandem aufgefallen, daß das Lederlenkrad von E87 und E90 so dimensioniert ist, daß es einem normal großen Fahrer einen Teil der Armaturen verdeckt oder aber ergonomisch falsch eingestellt ist. Irgendwie hat wohl auch niemand gemerkt, daß bei E87 und E90 die Höhenverstellung des oberen Gurtbeschlages vorne vergessen wurde - bei mir verlaüft der Schultergurt bei beiden Modellen suboptimal. Der E21 hatte übigens eigens 2 Gurtbefestigungspunkte zur Anpassung. Das waren noch Zeiten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 16
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2004
Um nochmal zum Thema zu kommen, abgesehen davon, dass die Fraktion der Windschott-Lover wohl in der Minderheit ist: ich habs immer drin!! Aus zwei Gründen: fahre oft von Berlin nach Mainz im Sommer, und mit knapp 2 Meter Körperlänge wirds mir da am Hals etwas zugig. Mal ehrlich - 650 Kilometer "hart am Wind" gibt nunmal nen steifen Hals. Zudem rauche ich gerne dabei, und das geht bei windberuhigtem Innenraum wesentlich besser Und knackebraun werd ich trotzdem! Und überhaupt: wenn ihr alle so abgeneigt seid, wieso musste ich damals bei Ebay dann 200 Euronen blechen dafür?? Also ein Markt scheint dann doch vorhanden zu sein
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
Ich sitze immer noch vorne im Auto und schaue auch meistens beim Fahren nach Vorne!
Was interessiert mich da das Windschott in meinem Nacken!?
Ob andere mein Auto lieben oder nicht interessiert mich herzlich wenig!
Es gibt ja sogar Renault R 4 Fanclubs - also Design ist wirklich vielfältig........
P.S. war da nicht ein Baur mit Flügeltüren, das muß bestimmt toll wehen wenn man mit offenen Türen fährt und dann diese Seitenstabilität!
Man kann ja wenn man mehr Wind möchte auch noch die Scheibe á la Speedster einkürzen, hat das nicht schon mal einer beim Cabrio probiert?
Es gibt viel zu tun - packen wir es an.
Cabrios sind eh für Warmduscher, der richtige wettergegerbte Motorist fährt Motorrad!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
Hey bei steifem Hals machst du was anderes falsch! Viagra nicht lutschen! Schlucken!
Gebe aber zu - bin nordeuropäischer Warmduscher mit Windschott, Sitzheizung , Fleecejacke usw.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Zitat:Cabrios sind eh für Warmduscher, der richtige wettergegerbte Motorist fährt Motorrad!
Oder eben weil sie "manchmal" unterschätzt, und ausgelacht werden:
Gilera Runner FXR 180
Mit ein paar Sachen drin wirds in der Bechleunigung auch einem Biker schlecht,...aber im Ernst !!
aber ich lache gern
ZB.:
oder:
Aber ein Windschott hab ich da nicht dabei, obwohl ich im Teilemarkt
eines suche, aber das ist ja nicht für mich !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:
Cabrios sind eh für Warmduscher, der richtige wettergegerbte Motorist fährt Motorrad!
BUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ! ! ! ! !
|