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Hallo,
...wie von einigen befürchtet, sind an meinem Baur doch mehr Schweißarbeiten zu tätigen, als gedacht.
Für die Schweller habe ich Rep.bleche, die eingesetzt werden (nicht drüber...),
die diversen kleinen Löcher im Fußraum werden mit Tafelblech verschlossen,
aber leider sind auch alle 4 Wagenheberaufnahmen vergammelt.
Nun meine Frage:
...wo bekomme ich dafür Rep.Bleche?
Google hat nichts ergeben + Teilelieferanten für diese Art von Teilen kenne ich nicht.
Hat jemand einen Tip?
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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26.08.2007, 09:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2007, 12:14 von baurfred.)
Hallo Pit,
wenns zuviel schweißerei wird,
dann verkauf doch lieber den Wagen (z.B. an mich),
brauche dann nur noch einen Platz wo ich mir den Wagen zurecht machen kann.
Weißt doch ich suche,
wenns sich etwas ergibt,
gerne!
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... ich denke da musst du zum freundlichen,
laut ETK
Wagenheberaufnahme 41 351 913 759
Stützblech 41 351 913 760
Christoph
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26.08.2007, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2007, 11:07 von Pit-der Mohr.)
Zitat:... ich denke da musst du zum freundlichen,
laut ETK
Wagenheberaufnahme 41 351 913 759
Stützblech 41 351 913 760
Christoph
Hallo Christoph!
...hast du ungefähre Preise parat und eventuell die R.....stufe?
Danke + Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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Hallo Pit,
was suchst Du genau? Die Aufnahmen für den Werkswagenheber am Schweller, oder die Teile um das sogenannte "Aschenbecherblech" im Bereich
Übergang Radhaus-Schweller vorne (Schwellerspitzen vorne)?
Die Aufnahmen für den Werkswagenheber gibt es bei BMW (ca. 5 Euro das Stück)
Die Schwellerspitzen gilt es selbst anzufertigen!
Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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Zitat:Hallo Pit,
was suchst Du genau? Die Aufnahmen für den Werkswagenheber am Schweller, oder die Teile um das sogenannte "Aschenbecherblech" im Bereich
Übergang Radhaus-Schweller vorne (Schwellerspitzen vorne)?
Die Aufnahmen für den Werkswagenheber gibt es bei BMW (ca. 5 Euro das Stück)
Die Schwellerspitzen gilt es selbst anzufertigen!
Grüße Alex
Hallo Alex!
...ich stelle heute Abend mal Bilder diesbezüglich von den Stellen ein.
(geht nicht sofort, sind zuhause auf meinem Rechner - ich bin gerade in der Firma)
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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Machst du die Schweißarbeiten selbst?Wenn nicht,haben die Firmen meist einen guten Draht zu den rep.Blechen.
Habe meine Sachen meistens in BS geholt,das Angebot in PE ist leider nicht so toll.
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26.08.2007, 13:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2007, 13:17 von Pit-der Mohr.)
Zitat:Machst du die Schweißarbeiten selbst?Wenn nicht,haben die Firmen meist einen guten Draht zu den rep.Blechen.
Habe meine Sachen meistens in BS geholt,das Angebot in PE ist leider nicht so toll.
Hallo Baurfred!
....Nein, ich schweiße nicht selber.
Das macht eine kleine Firma, habe da 2 gute Schweisser an der Hand,
aber beide haben mich gebeten, alle Teile selber zu besorgen und beizulegen.
Erstmal warte ich noch auf eine Teilelieferung, damit der Wagen mit Glück zum nächsten Wochenende
(außer Schweißarbeiten) komplett fertig wird.
Zur Zeit steht er in Wendeburg auf der Bühne mit teilzerlegter Vorderachse,
und wartet auf diverse Achsgummis, Koppelstangen, eine neue Hardyscheibe + 2 neue Reifen.
Danach noch Öl + Kühlwasser wechseln und Zündung einstellen.
Leider ist der Wagen zur Zeit nicht Rollfähig, so daß ich morgen nur Kleinkram + Schönheitssachen machen kann.
Aber das muß ich ja sowieso machen.
Ich möchte mit dem Wagen gerne Ende Sept. zum Baur-Treffen nach Leipzig fahren,
lieber zugelassen + mit Tüv, schlimmstenfalls nur mit Kurzzeitkennzeichen.
Gruß, Pit
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Wendeburg,das ist gar nicht so weit weg von mir,ich hoffe auch mal,das ich etwas zum schrauben bei mir in der Nähe finde.Werde beim anstehenden Stoppelfeldrennen mal einige Leute ansprechen,wer weiß,vielleicht findet sich etwas.
Dann kann ich mich mit meinem Junior mal auf die Suche nach einem Baur machen.
Zu deinem Auto,muß ich sagen,da ist dann fast alles neu,wenn du fertig bist,teilweise darf man gar nicht nachdenken wieviel Geld in so ein Auto fließt.
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Zu deinem Auto,muß ich sagen,da ist dann fast alles neu,wenn du fertig bist,teilweise darf man gar nicht nachdenken wieviel Geld in so ein Auto fließt.
...stimmt, und wieder bewahrheitet sich die alte Weisheit,
das das bessere (+ daher auch teurere Auto) der bessere Kauf ist.
Allerdings war im vergangenen Jahr, als ich den Wagen gekauft habe,
auch nichts vergleichbares im besseren Zustand zu finden.
Irgendwelchen Handlungsbedarf hatten die angebotenen Exemplare alle,
egal, welcher Preis im Raum stand.
Und insgesamt passt der Wagen trotz aller Arbeiten trotzdem,
immerhin war das Dach + das Servolenkgetriebe frisch,
hatte er erst 2 Besitzer und für über 3000 Euro Rechnungsbelege.
Jetzt hat er übrigens eine makellose blaue Stoffausstattung.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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....und hier mal ein paar Bilder von dem Elend untenherum...:
vorn links:
[URL=http://imageshack.us]
vorn rechts:
[URL=http://imageshack.us]
hinten links:
[URL=http://imageshack.us]
hinten rechts:
[URL=http://imageshack.us]
Gruß, Pit :happy:
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fortsetzung
Motorraum, von oben betrachtet zwischen Batteriefläche + Kotflügelschraubkante:
[URL=http://imageshack.us]
...aber es gibt auch Positives, der Heckbereich ist Top (Endspitzen, Heckschürze, etc.):
[URL=http://imageshack.us]
Es gibt viel zu tun, packen wir es an...!
Erstmal kommt jetzt die Technik + Gummis, dann die Schweißarbeiten!
Gruß, Pit
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[URL=http://imageshack.us]
Hallo Pit, hier ist wie vermutet der Bereich vorm "Aschenbecherblech" betroffen. Hierzu gibt es meines Wissens kein Reparaturblech.
Ist übrigens ne heikle Stelle, da kommen Innenschweller, Fahrzeugboden, Radhaus und das viereckige Verstärkungblech zusammen.
Ich würde erstmal großflächig abbürsten und sehen was übrigbleibt. Dann die schadhaften Bereiche heraustrennen und erst dann Bleche machen.
Hier die selbe Stelle am Kohl:
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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....alles klaro, mach´ ich.
Wenn es zeitlich irgendwie geht, helfe + arbeite ich in der Werkstatt mit.
Ich schätze, übernächste Woche ist es soweit.
Bis dahin ist die Technik, Lack am Terosonheck, Musik + putzen zu erledigen.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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Hallo Pit,
Du weißt aber schon das die Stellen hinten die Schweller sind
Aber gut das ist nicht unrettbar, aber auf lange Sicht mit einem Blech dran braten nichts zu machen
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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Hallo Pit,
für die vorderen Löcher wirst Du nicht umhin kommen, den Teppich heraus zu nehmen, damit dieser nicht beim Schweißen Feuer fängt und das Auto anschließend nicht brandneu wird.
Wenn Du nicht unbedingt auf die Originalität Wert legst, kannst Du die Pfannen vorn weglassen. erleichtert die Arbeit und verringert später die Gefahr, erneut diese Stellen zu bearbeiten.
Hinten halte ich es für sinnvoller, die Achse zu senken, damit Du besser in die gemeinen Ecke kommst.
Viel Glück
Lutz
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Eine Erältung hätte auch gereicht.
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....alles klar, ich werde es dem Schweißer so erklären.
Danke + Gruß, Pit
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Hallo Pit ,
spätesten jetzt würde ich mir die Frage stellen, den Wagen behalten bis zum H-Kennzeichen, oder demnächst wieder verkaufen. Im zweiten Fall würde ich so wie du es vorhast vorgehen, ansonsten würde ich schon die Schweller komplett erneuern. Ich denke der Inneschweller im hinteren Bereich wird auch sehr angegriffen sein. Das ganze Flicken bringt auf Dauer nichts. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung an meinem Baur.
Christoph
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