27.08.2007, 22:09
Hallo allerseits
Da ich gestern noch kurz mit dem Cabrio unterwegs war, fiel mir auf, dass die Scheibenwaschdüsen ihren Dienst ein bisschen verweigern. Nachdem ich die Löcher durchgestossen hatte und immer noch keine oder wenig Flüssigkeit rauskam, machte ich die Motorhaube auf. Ich sah dann, dass bei diesem Bauteil viel Flüssigkeit herausspritzt.
Nun ist es entweder so, dass anderswo Verstopfungen den Druck zurückleiten oder aber dass da sowieso ein Leck ist und entsprechend kein Druck für die eigentlich Düsen aufgebaut werden kann. Ist das ein Problem, das sich sonst irgendwie eingrenzen lässt? Kann ich das alleine, obwohl technisch unbegabt, reparieren?
So auf die Schnelle konnte ich da nichts zusammendrücken, drehen oder sonstwie bewegen.
Danke im Voraus
Gruss
Milos
Da ich gestern noch kurz mit dem Cabrio unterwegs war, fiel mir auf, dass die Scheibenwaschdüsen ihren Dienst ein bisschen verweigern. Nachdem ich die Löcher durchgestossen hatte und immer noch keine oder wenig Flüssigkeit rauskam, machte ich die Motorhaube auf. Ich sah dann, dass bei diesem Bauteil viel Flüssigkeit herausspritzt.
Nun ist es entweder so, dass anderswo Verstopfungen den Druck zurückleiten oder aber dass da sowieso ein Leck ist und entsprechend kein Druck für die eigentlich Düsen aufgebaut werden kann. Ist das ein Problem, das sich sonst irgendwie eingrenzen lässt? Kann ich das alleine, obwohl technisch unbegabt, reparieren?
So auf die Schnelle konnte ich da nichts zusammendrücken, drehen oder sonstwie bewegen.
Danke im Voraus
Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80