Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: Aber ich werde euch erhalten bleiben!
Hallo Eddy,
so ist´s richtig und tröste dich. Du hast zwar einen Touring verloren aber dafür einem
weiteren angehenden Klassiker ein neues zuhause geschenkt. Um genau zu sein.
Mit der Produktionseinstellung des E32 im Jahre 1994 ist nach 32 Jahren mit den Baureihen
02, E21, E30, NK, E12, E28, E9, E26, E24, Z1, E3, E23 und E32 die Ära der "klassischen"
BMW´s zu Ende gegangen.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Darf man fragen was Du für den E32 gezahlt hast? Ich bin ja latent auch noch an sowas interessiert.....
Frage in die Runde: Gab's bei den Reihensechsern auch poliertes Edelholz innendrin statt des matten?
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Zitat: Aber ich werde euch erhalten bleiben!
Hallo Eddy,
so ist´s richtig und tröste dich. Du hast zwar einen Touring verloren aber dafür einem
weiteren angehenden Klassiker ein neues zuhause geschenkt. Um genau zu sein.
Mit der Produktionseinstellung des E32 im Jahre 1994 ist nach 32 Jahren mit den Baureihen
02, E21, E30, NK, E12, E28, E9, E26, E24, Z1, E3, E23 und E32 die Ära der "klassischen"
BMW´s zu Ende gegangen.
Gruß Uwe
Naja......vom Gesamteindruck kann man den E38 aber schon noch hinzu nehmen - wenn man verzeiht, dass die Lampeneinheit hinter Glas musste.
Und mit noch mehr gutem Willen den E39 noch und sogar den Z3; letzteren wegen E30-ähnlichem Armaturenbrett und E30-Hinterachse
Ich persönlich zieh den Schlussstrich vor der Bangle-Ära, also mit Erscheinen des ggw. 7er ....dann war's nimmer schön.
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Mit der Produktionseinstellung des E32 im Jahre 1994 ist nach 32 Jahren mit den Baureihen
02, E21, E30, NK, E12, E28, E9, E26, E24, Z1, E3, E23 und E32 die Ära der "klassischen"
BMW´s zu Ende gegangen.
Wie war, wie war. Mal davon abgesehen, dass ich den Z1 potthässlich finde.
Wenn schon Z1, dann von 73-75 mit Vier-in-vier-Auspuffanlage und von Kawasaki!
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
06.09.2007, 11:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2007, 16:56 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Frage in die Runde: Gab's bei den Reihensechsern auch poliertes Edelholz innendrin statt des matten?
Hallo Kai600,
matte Holzblenden waren Serie. Des weiteren gab es die aufpreispflichtige Option
"Nußbaumwurzelholz hochglänzend" und das sowohl einzeln als auch in Verbindung
mit einer Lederausstattung.
Gruß Uwe
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Naja......vom Gesamteindruck kann man den E38 aber schon noch hinzu nehmen - wenn man verzeiht, dass die Lampeneinheit hinter Glas musste. Und mit noch mehr gutem Willen den E39 noch und sogar den Z3; letzteren wegen E30-ähnlichem Armaturenbrett und E30-Hinterachse
Hallo Kai600,
demnach müsste dir auch der E36 Compact gefallen aber Spass beiseite.
Der E38 kommt wirklich noch "klassisch" eckig und mit senkrecht stehenden
Scheinwerfern daher, wenn auch hinter Glas versteckt und nicht zu vergessen.
Der E38 fungierte sogar als stilechtes Bond Accessoir.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Hallo Kai600,
demnach müsste dir auch der E36 Compact gefallen aber Spass beiseite.
Naja......
der E36 ist tatsächlich der einzige E36, der mir ein wenig gefällt - bzw. den ich ansatzweise ertragen könnte.
Liegt daran, dass er das einzig hübsche Cockpit hat - sofern schwarz (grau sieht grauslig aus). Das "normale" Cockpit find ich grottenhässlich, unstimmig, Plastikwüste. Auch wenn's ein M3 mit Leder, chrom und Holz ist.
Aber ein besser ausgestatteter Compact, evt. mit Panoramadach (wenn, ja WENN's denn dicht ist....), scheint mir ästhetisch vertretbar.
Einziges Problem ist dann halt noch der Anblick von vorne.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.341
Themen: 225
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Ich persönlich zieh den Schlussstrich vor der Bangle-Ära, also mit Erscheinen des ggw. 7er ....dann war's nimmer schön.
Genau meine Meinung! Ein E38 Facelift könnte mir auch gefallen!
... Ich muss mal kurz zu mobile.de...
Der mit ohne E30
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Zitat:Darf man fragen was Du für den E32 gezahlt hast? Ich bin ja latent auch noch an sowas interessiert.....
@Kai: PN!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Zitat:vielleicht sollten wir hier ein neues Unterforum für Dreierliebhaber eröffnen, die auch gerne mal "über den Zaun grasen"
Das gibbet doch schon. Es heißt "Sonstiges"
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht!
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Hallo Eddy,
auch von mir alles Gute zu Deinem Neuerwerb!
Ich stimme einigen Postings übrigens uneingeschränkt zu:
- Das ist der letzte, echte, schicke Siebener!
- Der Nachfolger geht gerade noch so als elegant und sportlich durch.
- Die breite Niere ist lange nicht so schick wie die schmale.
Die Verwandschaft zum E30 im Styling ist meiner Meinung nach zudem unverkennbar.
Beide tragen sehr ähnliche Designelemente im Detail und zeigen deutlich, dass sie aus derselben Ära stammen (der E34 übrigens ist für mich der Dritte im Bunde).
Allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück!
PS: Für mich hast Du die perfekte 7er-Felge mitgekauft - ich liebe dieses Rad!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
... Stimmt ! Diese Felgen gefallen mir am e32 auch am Besten !
Insgesamt ein sehr ordentlich ausgestatteter 730i R6 ! Den gerade bei dieser Motorisierung hat BMW bei der Markteinführung echte Kampfpreise aufgerufen und dafür musste man dann halt auf so einges an Extras verzichten, was der sparsame Einstiegskäufer in diese Baureihe gerne getan hat .... im Laufe der Jahre und mit dem Facelift nahmen dann die Extras zu, zum Schluss (ab 92 denke ich) waren dann sogar Fahrer- und Beifahrerairbag Serie ... aber sehr oft gibt es beim 730i R6 eben Magermodelle
Tja, e34 werden langsam aber sicher verheizt und folgen damit dem e28 im Schicksal nach .... e32 gibts noch ne ordentliche Menge im Angebot (mehr als bspw. 126er MB), aber auch hier werden die guten Exemplare langsam seltener .... wer sich also mit dem Gedanken trägt, sich nen großen Zuzulegen, der sollte es jetzt tun ... die Vollausstatter bei 750i und 740i bringen schon richtig gute Preise, die locker über dem Niveau von echten Oldies wie dem e3 liegen können ..
Gruß
Martin
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
06.09.2007, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2007, 20:42 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:... Stimmt ! Diese Felgen gefallen mir am e32 auch am Besten !
Hallo,
mein ganz persönlicher Favorit wäre die "Radialspeiche 32". Diese Felge bereichert
das BMW Zubehörprogramm schon seit einer kleinen Ewigkeit und das Felgendesign
hat Ende der 90er sogar einen Design Award erhalten.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Zitat:.... e32 gibts noch ne ordentliche Menge im Angebot (mehr als bspw. 126er MB), aber auch hier werden die guten Exemplare langsam seltener ....
Gerade Exemplare mit einer (belegbaren) Laufleistung unter 200.000km sind schwer aufzugabeln. Wenn man dann noch andere Ansprüche stellt (Anzahl der Vorbesitzer, Ausstattung etc.) muss verdammt lange suchen...
Mit Wolke 7 unterwegs...
|