Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
09.09.2007, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 11:17 von oli.)
Habe mir mit einem Bekannten heute mal zwei CX angeschaut .
Serie 1 + 2 . Wobei ich sagen muss, das die 1. Serie mir doch um längen besser gefällt .Bei altem Blech steht er halt mehr auf Franzosen und nicht auf was anständigem ;-)
Bin heute das erste mal mit einem gefahren und muss sagen………… hat auch was . Am besten ist der Platz im Fond . Der Rost war aber schon Krass............ :
Lasse mal ein paar Bilder sprechen.
Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Ich finde dieses Auto auch total klasse. Eine Zeit lang bekam man die Dinger auch ohne Ende hinterher geworfen. Und heute habe ich schon seit Ewigkeiten keinen mehr gesehen.
Der Wagen ist auf jeden Fall ein Hingucker.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 466
Themen: 169
Registriert seit: Apr 2007
Grüß Dich oli,
doch, der Wagen hat das gewisse Etwas.
Allerdings gefällt mir persönlich auch der Citröen 2CV (Ente) sehr gut. Vor allen Dingen die Anforderungen, welche bei der Entwicklung zu Grunde gelegt wurde sind äußerst interessant!
euer
touringfan
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
09.09.2007, 13:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 13:29 von 6pott.)
Hallo oli,
wirklich lecker anzuschauen so eine frankophile Großraumsänfte!
Mein persönlicher Traum ist nach wie vor jedoch der SM..
Durfte mal in einem probesitzen. Selbst das beeindruckte mich schon nachhaltig.
Sehr gut gefällt mir allerdings auch der CX als Break - ein echtes Raumschiff mit Flair, wie ich finde.
Mit rationalem Quatsch wie der Frage nach der "Alltagstauglichkeit" sollte man sich bei diesen Träumen jedoch nicht belasten..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
ich finde besonderes die Preisgestaltung beim CX interessant .... die Autos schieben oft nen riesen Wartungsstau vor sich hin, sind Restaurationsbedürftig und der Preis geht meistens nicht unter 2.500 € an ...
Dann gleich viel Geld anlegen und sich ne Top retaurierte DS kaufen .... die sind restauriert manchmal besser, als sie vom Band gelaufen sind ....
aber ganz unabhängig von allen wirtschaftlichen Erwägungen:
Meine persönlichen Traum Citröens sind:
DS Pallas
SM
CX Prestige
und das Teil mit dem Wankelmotor .... hies der nicht BX ?
Gruß
Martin
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
09.09.2007, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 14:16 von Baur.)
Zitat:und das Teil mit dem Wankelmotor .... hies der nicht BX ?
M35 oder GS Bi-Rotor
Komplet mit Prototyp-nummer
An das Blech über der Hintenräder ist zu sehen das dieses ein Birotor ist.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
09.09.2007, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 14:20 von Lutz.)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
.. ich dachte, für
S-elten M-obil !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
... ja genau, Citröen GS ....
die Dinger sind doch alle weggerostet oder ?
den GS finde ich unabhängig davon, ob es einer der super seltenen Birotor Modelle ist, ziemlich schick ....
Gruß
Martin
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
War auch sehr „ überrascht“ über die Ersatzteilpreise…….. Türen 500 € , Türpappen---------- nicht mehr zu bekommen usw .
Citrön hatte aber auch ganz nette Prospekte wie ich feststellen konnte . Werde mal versuchen ein paar abzugreifen in der Bucht .
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: .. ich dachte, für S-elten M-obil !
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke.
Gruß Uwe
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
09.09.2007, 17:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 19:35 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
mit dem Thema Citroen verbinde ich in erster Linie die urigen Sympathieträger dieser Marke.
Acadiane
Mehari
2 CV
Gruß Uwe
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
= Zieh-dröhn
Hingucker in jedem Fall, auch für mich nen studierenden und interessierten Blick wert,
aber Geschmäcker sind verschinden und meiner ist das leider nicht.
Opelz Rulez
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Zitat:Sehr gut gefällt mir allerdings auch der CX als Break - ein echtes Raumschiff mit Flair, wie ich finde.
Hm, die Mutter eines Kumpels ist in so einer Kiste als Beifahrerin bei einem Unfall zu Tode gekommen...
Insofern betrachte ich den CX Break mit höchst gemischten Gefühlen...
Zum einen denke ich, es kann einen im Ernstfall in jedem Auto erwischen, zum anderen schwingt immer diese Erinnerung aus längst vergangenen Studientagen mit, wenn ich mal so ein Auto sehe...
Eine interessante Optik und Technik haben die CXe aber auf jeden Fall...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 466
Themen: 169
Registriert seit: Apr 2007
Guten Abend Holgi 02 E30,
der ein oder andere von uns hat vielleicht schon einmal einen BMW E30 in den Straßengraben gesetzt. Und dennoch setzen wir uns jeden Tag euphorisiert hinters BMW Lenkrad. In deinem Fall sieht die Sache etwas anders aus, dennoch solltest du vor und nicht zurück schauen. Eventuell wäre der Unfall ja auch ein guter Grund, um mit dem Citröen fahren anzufangen, sozusagen um dein Drauma zu verarbeiten.
euer
touringfan
Beiträge: 124
Themen: 21
Registriert seit: Feb 2006
Am genialsten ja der Ami 6 (nicht der Break, der ist schon zu harmlos). Keinsfalls schön, aber auf jeden Fall noch skurriler als die anderen Citroens (eben das was ein Baur unter den 3ern ist).
Und wenn schon vom CX geredet wird dann auf keinen Fall die CX Loadrunner (gab's unter anderen Namen auch von verschiendenen Aufbauherstellern) vergessen - einfach genial und nach den harten Alltagseinsätzen nahezu ausgestorben.
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
ja, so ihren Reiz haben di großen Citronen schon, bei mir in der Nachbarschaft läuf auch einer mit Saisonkennzeichen: CX GTI Turbo 2... der ganze Kofferraum ist voll mit Schriftzug. Hatten glaube ich so um 165 PS und was sie mit unseren (alten) BMW gemeinsam haben: es waren auch damals TRX bereifte Fahrzeuge
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
09.09.2007, 20:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2007, 20:08 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Citrön hatte aber auch ganz nette Prospekte wie ich feststellen konnte .
Werde mal versuchen ein paar abzugreifen in der Bucht .
Hallo,
in den 80er Jahren hat sich Citroen wenigstens noch etwas
einfallen lassen, um seine Modelle an den Mann zu bringen.
Unvergessen ist sicherlich der TV Spot mit Grace Jones
http://www.youtube.com/watch?v=kdT9oURGtTc
sowie der Auftritt im James Bond Klassiker "View to a Kill"
Gruß Uwe
|