Beiträge: 87
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2004
Hallo, ich meld mich auch mal wieder.
Hole bald einen 323i vom Juni78 bei dem leider das Typenschild
an der Heckklappe fehlt. Ich weiss aber leider nicht, ob die
Heckklappe noch die originale ist.
3 Löcher sind vorhanden. Sind das die für den Schriftzug mit
dem schwarzen Kunststoffunterleger, oder für den
ab Ende 78 ohne?
Will nur nicht den falschen Schriftzug kaufen.
Dank und Gruß
Markus
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
soweit ich das noch im Kopf habe, gab es den 323i nie mit der schwarzen Unterlage. Zum Modelljahr 78 wurde das schon geändert, oder?
Gruß
Mark
Beiträge: 87
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2004
Ich hab grad mal in den Weiten des Netzes gesucht,
aber leider kann ich keinen 323i finden, der vor Ende 78
gebaut wurde, bei dem noch ein originaler Schriftzug
vorhanden ist.
Hab nur das hier gefunden. Ein Prototyp mit Unterlegplatte.
Hmm.
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Hallo,
bei dem Prototypen ist die Position der Endrohre ja auch noch nicht endgültig, sondern so wie bei den anderen Motorvarianten zu dem Zeitpunkt auch ín Richtung Fahrzeugmitte.
Mein Vater hatte sich im April 78 einen 323i gekauft und bei dem war der Schriftzug ohne Unterlage.
Gruß
Mark
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Der Unterleger ist erst nach den 78er Werksferien entfallen.
Hier mal ein Ausschnitt aus einem Prospektfoto vom 78-Prospekt (vor den Werksferien):
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Hallo Ralf,
ich habe mich wohl vertan. Ich habe mir gerade alte Fotos angesehen und festgestellt, daß mein Vater den 78er 323 ohne Modellschriftzug bestellt hatte. Der 81er war mit und daher ohne schwarze Unterlage.
Gruß
Mark
Beiträge: 87
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2004
Und wieviele Löcher waren dafür vorgesehen?
Mein Lochbild sieh ungefähr so aus (na ja grob angedeutet
und eventuell auf dem Kopf, nur so aus dem Gedächtnis)
O O
O
Hatte das "i" bei den späteren ein eigenes Loch?
Oder war da was geklebt.
Beiträge: 87
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Es war nur ein komplettes Schild und meines Wissens waren alle Ausführungen identisch von der Anordnung der Pins her (sonst hätte man im Werk auch viel zu tun gehabt, hätte man sich mit 6 verschiedenen Heckklappenlochungen herumschlagen müssen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Die Löcher sind sogar zwischen VFL und NFL identisch.
Das heisst mit oder ohne schwarze Unterlegplatte, sind die Lochabstände gleich.
Tip:
Mach ein 316 Schild hin, dann bleibste ein Underdog
Das der 323i 2 Auspüffe hatte weis heute nicht mehr jeder, jedoch beim
Tritt aufs Gas kommen sie ins Grübeln
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 87
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2004
Danke für eure Hilfe!
Dann mach ich einen 315 draus.
Nee, aber wenn einer ein guterhaltenes 323i-Schild mit Platte hat,
ich würde es kaufen!
Gruß Markus
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Dann geh' zum BMW-Händler, die 323i-Variante mit schwarzem Unterleger ist noch lieferbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 820
Themen: 136
Registriert seit: Jan 2007
Lieber ein "315" aufm Heckdeckel und drunter den 323i als umgekehrt!!
Wenn es für den E 30 einen 315 gegeben hätte, wär das bei mir auf jedem Auto!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Beiträge: 90
Themen: 12
Registriert seit: Aug 2007
...das i hinterm 323 war übrigens nur geklebt.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Beiträge: 87
Themen: 52
Registriert seit: Jan 2004
Erstmal danke für eure Hilfe.
Leider ist bei BMW weder der 323i noch der 316 Schriftzug lieferbar.
Werd mal auf den Marktplatz gehen.
Wir sehen uns dort.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Sollten die Teile bei BMW z.Zt. vergriffen sein:
Walloth & Nesch hat nagelneue liegen:
für 316: 51 14 1 835 484 und
für 323i: 51 14 1 858 816
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)