Beiträge: 18
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2007
Der Titel sagt ja schon alles.
Mich würde interessieren ob es E30 TC2 von Alpina gab.
Und wenn ja, wieviel gab es ungefähr,
wenn man das überhaupt sagen kann
greetings magix
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Hallo Magix,
Garage Du Bac (Alpina Frankreich) hat jedenfalls Baur gemacht die aussehen wie Alpina. Aber ob dieser auch die Technik haben ist mir unbekannt.
Jedenfalls steht kein Alpina in die Produktieliste.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
11.09.2007, 10:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2007, 10:23 von EE Targa.)
zu du Bac kann ich nichts sagen. Mann könnte ja mal prüfen ob ein Wagen lt. den Listen von Baur dahin gegangen ist.
Aber direkt von Baur ist kein E 30 zu Alpina gegangen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Vielleicht einer von Alpina zu Baur
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Nein, dann werde man das zuruck finden in die Produktieliste.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
In Deutschland wäre das nicht zulassungsfähig gewesen (genau wie der M3-Baur ...) - der Umbau war nur bis zur stärksten regulären Serienmotorisierung (325i) abgenommen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Aber dan wäre ein C1 2.5 doch möglich?
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:In Deutschland wäre das nicht zulassungsfähig gewesen (genau wie der M3-Baur ...) - der Umbau war nur bis zur stärksten regulären Serienmotorisierung (325i) abgenommen.
Gab's da nicht mal 'nen M3 Baur auf der TechnoClassica? Oder hatte der eine undeutsche Zulassung? Ich mein da was vonnem schwarz-gelbem Nummernschild in erinnerung zu haben....
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 250
Themen: 58
Registriert seit: Jun 2006
Eigenumbau?
:
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Beiträge: 94
Themen: 50
Registriert seit: Jul 2007
Hab doch mal was davon bei den Treffenberichten gelesen:
Treffen Möhnesee 2002:
Ein Objekt der Begierde! Ein wirklich exklusives Exemplar, denn von der BAUR M3 Version wurden nur zwei Fahrzeuge in der Poststraße hergestellt.
Maik Schechtel von Schechtel Racing steuerte dieses seltene Kundenfahrzeug zum Treffen. Eine wahre Augenweide, die manch einen zum Träumen angeregt haben wird.
Endlich Baur-Fahrer....
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
11.09.2007, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2007, 19:09 von Kai600.)
Zitat:M3 Baur TC
Gr Jeroen
Hhmmmm....
"Opmerkingen: One-off. Geen Baur-nummer"
WARUM keene Baur-Nummer?
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Gab's da nicht mal 'nen M3 Baur auf der TechnoClassica? Oder hatte der eine undeutsche Zulassung? Ich mein da was vonnem schwarz-gelbem Nummernschild in erinnerung zu haben....
Genau - der Wagen ist in Deutschland nicht zulassungsfähig.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Er ist aber nicht Original Niederländisch.
Frage ist dann, wo war der Erstzulassung?
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 250
Themen: 58
Registriert seit: Jun 2006
Warum war das Ganze nicht zulassungsfähig?
Das Werkscabrio war auch nicht gerade ein Wunder an Steifheit.
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Beiträge: 94
Themen: 50
Registriert seit: Jul 2007
11.09.2007, 19:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2007, 19:33 von Mark.F.)
Hab mal etwas gesucht...
Das scheint ein ganz eigenartiger Umbau zu sein, denn der hat NVK Rückleuchten...
Evtl. können ja die Spezis hier im Board noch mehr Ungereimtheiten finden...
Endlich Baur-Fahrer....
Beiträge: 61
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2005
Hallo,
bei meinem Baur 325ix wurden 225 km/h Höchstgeschweingigkeit und 204 PS 1991 vom TÜV Freiburg eingetragen.
Der TÜV Freiburg war damals als penibel bekannt (wohl GS-Tuning geschädigt).
Die Eintragung wurde allerdings nachträglich vorgenommen (Erstzulassung 1987).
Gruss
Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen
Beiträge: 250
Themen: 58
Registriert seit: Jun 2006
ix???????
Was für einen hast Du?
Farbe, Ausstattung,Zustand, Vorname, Nachname............
Jeroen, kennst Du den?
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Beiträge: 455
Themen: 53
Registriert seit: Aug 2003
Moin Jungs,
von dem M3 TC2 wurden nach Aussage des Herrn Seibold (ehemaliger BAUR-Mann) unter seiner Regie nur ein Exemplar gefertigt. Man hat damals Versucht, dem Vollcabrio etwas Besonderes entgegenzusetzen. Für diese Anfertigung war damals seltsamerweise nicht die Abteilung Prototypen zuständig, sondern eine handvoll Spezialisten, die unter jeglicher Stillschweigung in einem abgeschiedenen Kämmerlein arbeiteten. Dies war bei BAUR nichts ungewöhnliches. Das gab es öfter. Selbst unter den Ehemaligen ist dieses Automobil nur wenigen bekannt. Man hat damals bei dem Umbau zum Topcabrio auch gleich das "neue" Heckteil eingearbeitet. Nachdem das Automobil fertig war und die BAUR-Brüder die Kosten für diesen doch erheblichen Umbau zusammen rechneten, war das Neugeborene sofort wieder tot. Selbst in Serie wäre es ein Minus-Geschäft geworden. Zumal BMW zeitgleich das M3 Vollcabrio ankündigte.
Das es für dieses Automobil keine TüV-Freigabe gegeben haben soll ist mir nicht bekannt.
Nachdem der Wagen eine zeitlang bei BAUR "rumstand", ist nicht bekannt wohin er verkauft wurde. Bis er dann in der Kundschaft von Maik Schechtel wieder auftauchte, wie bekannt mit niederländischen Kennzeichen.
Wir hatten den Wagen 2004 auf der Techno-Klassika ausgestellt. Der Besitzer ist aber kein Mitglied des BMW BAUR TC Clubs.
Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Beiträge: 61
Themen: 1
Registriert seit: Jul 2005
@touring-treiber,
das Fahrzeug ist bei Jeroen unter der Baur-Nummer 48713 zu sehen.
Zustand siehe Bilder.
Es hat übrigens auch Euro2 ohne Prlbleme bekommen (der Umbau auf höere Leistung ist natürlich eingetragen).
Gruss
Bernd
baur TC2 - für jedes Wetter richtig angezogen