Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Nach längerer Zeit mal wieder ein Post von mir.
Vorhin ist mein Drehzahlmesser ausgefallen. Die Digitaluhr auch, wenn man den Knopf drückt, leuchtet sie aber noch. Alles andere im Kombiinstrument geht noch problemlos. Die Sicherung ist es dementsprechend auch nicht defekt. Gibt es da gängige Kabelbruchstellen oder Wackelkontakte? Das KI wollte ich nur ungern ausbauen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Wirst Du aber müssen, wenn Uhr und Drehzahlmesser ausgefallen sind, ist entweder das Dauerplus oder die Masse für beide unetrbrochen. Wenn alle Sicherungen intakt sind und Kontakt haben (die Kontaktflächen korrodieren gerne ...), kommst Du um den Ausbau des KI kaum herum.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Ich hab's befürchtet. Naja, über den Winter ist ja genug Zeit...
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Tja, die Sicherung für das Bremslicht war durchgebrannt. Keine Ahnung warum dann der DZM aus geht, aber nachdem ich die Sicherung gestauscht hatte, war wieder alles i.O.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 19
Themen: 19
Registriert seit: Nov 2006
Hallo,
das gleiche habe ich auch gerade. Mein Radio geht aber auch nichtmehr. Bei höheren Drehzahlen ggeht der Zeiger des DZM bis ca. 1000Umin. Wenn ich dann bremse, geht er sofort auf O U/min. War das bei dir auch so? Meine Sicherungen sind nämlich ok.