Beiträge: 507
Themen: 67
Registriert seit: Jun 2007
Hallo,
beim kommenden Neuerwerb konnte ich nach kurzer Bearbeitung mit de Drahtbürste en
S 3,73 auf dem Fähnchen des Diffs erkennen. S müsste ja an un für sich für die 25% Sperre stehn, oder
Laut Induvidualabfrage war zumindest kein Sperrdiff ab Werk drin.
Welche Diffs fahrt ihr am liebsten? 3,46; 3,64; 3,73; 3.91... oder noch kürzer?
MfG
Blacky
Beiträge: 912
Themen: 323
Registriert seit: Aug 2005
3,64 bei mir Serie verbaut, habe auch schon mal mit einem 3,73 geliebäugelt, es aber dann wieder sein gelassen, nun liegt das eben bei mir rum.
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Jep, das "S" auf der Fahne steht in der Tat für Sperrdiff ...
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
14.10.2007, 18:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2007, 18:34 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
für meinen Geschmack harmonieren 2 Diffs. perfekt mit dem NFL 325i :
Serie - 3,73:1
aufpreispflichtige Option - 3,91:1 mit Sportgetriebe
( die ersten 3 Gänge sind etwas länger übersetzt )
Gruß Uwe
Beiträge: 507
Themen: 67
Registriert seit: Jun 2007
3,64 hatte ich in meinem 85er 325i drin. Empfand ich als passend.
Übers 3.73er kann ich nix sagen. Bin den erst paar km gefahren und auch nicht sonderlich flott.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
das 3,64:1 Diff. wurde beim VFL 325i verbaut. Aufgrund des minimal höheren Gewichts
verfügt der NFL 325i über das kürzer übersetzte 3,73:1 Diff. Ein spürbarer Unterschied
zwischen diesen beiden Modellen dürfte kaum vorhanden sein.
Gruß Uwe