16.10.2007, 22:44
So, seit heute 19.00 haben wir endgültig zu wenig Stellplätze
Darf ich vorstellen, das neueste "Familienmitglied":
Hier mal ein paar Daten:
316i M40 B16, Bj. 1991, 169.000 KM
HU/AU 07/2008
Baur-Nr. B 50731-13
Brillantrot (vor ca. 2 Jahren komplett neu lackiert, dabei auch das Verdeck mit Hardtopbezug erneuert)
Servo
Weitec Fahrwerk 60/40
205/50 R15 (fast neu) auf RH Alus 7 x 15
alles eingetragen
Sportspiegel
M-Tech 2 Lenkrad
EFH vorne
ZV nur für die Türen
schwarze Rückleuchten
Ein Kofferraum voller Musik, CD-Wechsler, Boxen usw., aber Türpappen vorne und hinten nicht zerschnitten, uff ...
sehr schöne Persenning in schwerem Sonnenlandstoff
und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt gerade nicht einfallen.
Folgende/r Mängel/Handlungsbedarf sind mir aufgefallen:
Kein KLR
Alter des Zahnriemens unbekannt, jedoch seit Mai 2005 nur ca. 8.000 KM gelaufen
leichte Delle auf der Motorhaube
Schloß Handschuhfach defekt (Mist, da ist noch Wichtiges drin )
Falsche Innenausstattung (große Karos aus dem 325iger)
Raucher- und Hundeauto
ein paar Macken in der Mittelkonsole
Roststelle am Radlauf des linken vorderen Kotflügels (ein neuer, bereits fertig lackierter Originalkotflügel von BMW gehörte jedoch zum Kaufpreis)
eine Luftführung zur vorderen Bremse fehlt
Falls jetzt jemand fragt, warum es dieser sein musste, obwohl ich doch einen Sechszylinder haben wollte (an dieser Stelle Gruß an Edelfisch):
Bei dem Kaufpreis konnte ich ihn einfach nicht stehen lassen. Außerdem passt rot bekanntlich sehr gut zu silber
Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wer den Silbernen bekommt und wer den Roten. Ein echtes Luxusproblem. Der Grüne muß allerdings gehen.
Etliches von den "Extras" gibts übrigens demnächst käuflich zu erwerben. Der Plan ist, möglichst original zurückzurüsten, obwohl - das Fahrwerk lass ich evt. drin. Sieht mit der 7 x 15 Kreuzspeiche doch cool aus - sagt unser Sohn.
So, hier noch ein paar Fotos:
Viele Grüße
Geli + Tom
Darf ich vorstellen, das neueste "Familienmitglied":
Hier mal ein paar Daten:
316i M40 B16, Bj. 1991, 169.000 KM
HU/AU 07/2008
Baur-Nr. B 50731-13
Brillantrot (vor ca. 2 Jahren komplett neu lackiert, dabei auch das Verdeck mit Hardtopbezug erneuert)
Servo
Weitec Fahrwerk 60/40
205/50 R15 (fast neu) auf RH Alus 7 x 15
alles eingetragen
Sportspiegel
M-Tech 2 Lenkrad
EFH vorne
ZV nur für die Türen
schwarze Rückleuchten
Ein Kofferraum voller Musik, CD-Wechsler, Boxen usw., aber Türpappen vorne und hinten nicht zerschnitten, uff ...
sehr schöne Persenning in schwerem Sonnenlandstoff
und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt gerade nicht einfallen.
Folgende/r Mängel/Handlungsbedarf sind mir aufgefallen:
Kein KLR
Alter des Zahnriemens unbekannt, jedoch seit Mai 2005 nur ca. 8.000 KM gelaufen
leichte Delle auf der Motorhaube
Schloß Handschuhfach defekt (Mist, da ist noch Wichtiges drin )
Falsche Innenausstattung (große Karos aus dem 325iger)
Raucher- und Hundeauto
ein paar Macken in der Mittelkonsole
Roststelle am Radlauf des linken vorderen Kotflügels (ein neuer, bereits fertig lackierter Originalkotflügel von BMW gehörte jedoch zum Kaufpreis)
eine Luftführung zur vorderen Bremse fehlt
Falls jetzt jemand fragt, warum es dieser sein musste, obwohl ich doch einen Sechszylinder haben wollte (an dieser Stelle Gruß an Edelfisch):
Bei dem Kaufpreis konnte ich ihn einfach nicht stehen lassen. Außerdem passt rot bekanntlich sehr gut zu silber
Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, wer den Silbernen bekommt und wer den Roten. Ein echtes Luxusproblem. Der Grüne muß allerdings gehen.
Etliches von den "Extras" gibts übrigens demnächst käuflich zu erwerben. Der Plan ist, möglichst original zurückzurüsten, obwohl - das Fahrwerk lass ich evt. drin. Sieht mit der 7 x 15 Kreuzspeiche doch cool aus - sagt unser Sohn.
So, hier noch ein paar Fotos:
Viele Grüße
Geli + Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot