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Guten Morgen,
Kann mir jemand sagen, ob man mit Leuchtmitteln à la Osram Night Breaker oder Philips X-Treme oder oder, die Lichtausbeute erhöhen kann? Mit den Standard Leuchtmitteln bin ich nicht wirklich zufrieden, zu gelb, zu funzelig, zu schwach ... :
Aber bitte keine Aldi-Xenon-Imitat Glühbirnen, sondern etwas mit Rang und Namen. Vielleicht hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit den Leuchtmitteln, die bis zu 90% mehr Licht versprechen gemacht?!
Dankeschön im voraus
Gruß Markus
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ist alles perlen vor die säue wenn deine reflektoren milchig oder angeschmort sind.
da hlft nur ne generalkur. entweder neue scheinwerfer oder umrüsten auf frisch gereinigte bosch-DEs. weil die sind nicht galvanisch beschichtet sondern verchromt.
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Hallo,
ich habe diese Birnen von Philips. Licht war damit spührbar heller. Osram soll aber min. genau so gut sein, ich habe mal vor Ewigkeiten einen Test in der Autobild gesehen. Osram war immer einen gleich gut, oder einen Tick besser. Ob das bei den heutigen neuen Lampen auch noch so ist?
Aber Mathes hat schon Recht, es wird zwar etwas besser, aber nicht gut, an und für sich ist das Licht beim E30ig super, vorallem zu seiner Zeit, war es wohl sehr sehr gut. Reinigen geht aber nur bei den Bosch Scheinwerfern.
Vielleicht suchst du dor solche, reinigst diese und baust dir dann die Birnen ein.
Gruß
Christian
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Interressante Sache .... also meine Refklektoren sind noch einwandfrei, daran sollte es nicht scheitern.
Galvansich Beschichten und Verchromen ist übrigends dasselbe
Gruß Markus
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Hallo,
keine Ahung, es ist aber wohl so, dass du Hella Scheinwerfer allerhöchstens mit destiliertem Wasser spühlen kannst. Bei Berührungen, oder so löst man die Chromschicht ab.
Bei den Bosch Scheinis kann man richtig putezn und somit auch einen 15 Jahre alten Reflektor wieder gut hinbiegen.
Gruß
Christian
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Hi Markus
Der Christian hat recht, die Bosch DE´s sind in der Lichtausbeute und Luxstärke besser gefertigt als die weit verbreitenden Hella DE´s.
Mit dem Birnchen Hersteller hat das aber wenig zu tun, denn hab ich eine gut positionierte und 100%ige Birne in einem schlechten Reflektor sitzen bringt´s mir überhaupt nichts.
Kurz gesagt: Ich kann aus einer alten Dame keine Jungfrau machen.
Sonst wären die Bosch DE´s auch nicht so heiß begehrt unter den E30 Freaks.
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
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Zitat:Galvansich Beschichten und Verchromen ist übrigends dasselbe
das kommt davon wenn man fremdwörter benutzt deren definition man nicht genau kennt
auf jeden fall sind die hellas nur chrombedampft.
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Die Bosch sind wie schon gesagt glavanisch beschichtet, sprich verchromt. Machen wir bei uns in de Firma auch, allerdings nur mit Edelmetallen.
Die Hella ham chrombedampfte Kunststoffreflektoren.
Meine Hella waren schon völlig am Ende. Nach Einsatz von 100 W Birnen (psst, net weitersagen) und einer Fahrt nach Luxemburg bei Nacht kam dann kaum mehr Licht raus als beim Standlicht.
Mit Bosch seh ich jetzt wieder richtig gut
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Guten Abend,
Das sind ja völlig neue, aber zugleich sehr interessante Fakten! :
Zur Scheinwerferreinigung wurden mir Corega Tabs empfohlen.
Meine Nebler habe ich bereits damit (und destilliertem Wasser!) gereinigt!
Die Teile sind ja innen auch aus Kunststoff ....
Und extra "neue" Bosch Scheinwerfer möchte ich nun auch nicht kaufen! Meine sind noch ziemlich unversehrtm was Steinschalg anbetrifft
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Ich war ausgeloggt ... komisch.
Gruß Markus
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Zitat:Guten Abend,
Das sind ja völlig neue, aber zugleich sehr interessante Fakten! :
Zur Scheinwerferreinigung wurden mir Corega Tabs empfohlen.
Meine Nebler habe ich bereits damit (und destilliertem Wasser!) gereinigt!
Die Teile sind ja innen auch aus Kunststoff ....
Und extra "neue" Bosch Scheinwerfer möchte ich nun auch nicht kaufen! Meine sind noch ziemlich unversehrtm was Steinschalg anbetrifft
tja mit den hellas wirst du immer im dunkeln fahren. andere gebrauchte sind da meist auch nicht besser. bei ebay wurden mal welche komplett für 80€ pro seite angeboten.
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Mir ist heute eine H1-Lampe durchgeknallt, habe erst mal eine Billigbirne eingesetzt ausm Lampenkasten. Der Unterschied ist enorm zur anderen Seite mit Osram Silverstar. Habe mir eben die Osram Night Breaker bestellt, wenn sie drin sind kann ich berichten.
Der mit ohne E30
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Hallo Ronny12619,
Hast du auch Hella DE's? Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen
Gruß Markus
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Zitat:Hallo Ronny12619,
Hast du auch Hella DE's? Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen
Ja, habe Hellas drin.
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Zitat:Zitat:Hallo Ronny12619,
Hast du auch Hella DE's? Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen
Ja, habe Hellas drin.
Danke, ein Erfahrungsbericht ist erwünscht
Gruß Markus
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Wurde Hella / Bosch nach Gutdünken verbaut oder jeweils nur "von-bis"?
Bin mir jetzt garnicht sicher, glaube aber, dass ich Bosch drin hab..
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Zitat:Wurde Hella / Bosch nach Gutdünken verbaut oder jeweils nur "von-bis"?
da wurde verbaut was grad da war. als sonderausstattung sit sowas nicht aufgeführt und ne baujahrabhängigkeit konnte ich auch noch nie feststellen.
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So, das Glühobst ist heute angekommen, werde mich heute Abend an den Einbau machen. Mal schauen, ob ich vernüftige Bilder für den Vergleich Standard, Osram Siverstar und Osram Night Breaker hinbekomme.
Der mit ohne E30
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09.11.2007, 22:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2007, 22:20 von Ronny12619.)
Also hier der Vergleich:
Die Kandidaten:
Philips H1 Standard aus Lampenersatzkasten
Philips VisionPlus Halogen H1
Osram Night Breaker H1
Preis für die beiden Osram Night Breaker: 18,95€ inkl. Versand
Fahrzeug: 1994er E30 Touring mit original Scheinwerfern (Hella mit Halbmond)
Ich lasse mal Bilder sprechen:
mfg
Ronny
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...ist ja schoon ein Unterschied zu erkennen, sind die Night Breaker auch zugelassen? Haste dir aber wieder viel Arbeit gemacht.
Christoph
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