03.11.2007, 19:36
Weil der Motor aus dem TC1 gerade raus ist habe ich die Chance genutzt gleich die Servolenkung einzubauen. Lenkgetriebe und Lenkspindel ist drinne.
Da könnte ich mal eine Anleitung für die Selbstgemacht Rubrik machen.
Jetzt zu der Frage: Gibt es unterschiedliche Ölbehälter für die Servolenkung und haben diese unterschiedliche Einbauorte??
Nach der Teileliste gibt es nach den Bildern 2 verschiedene Behälter:
Version 1. Mit Halter und beiden Anschlüssen unten:
Version 2. Ohne Halterung und mit einen Anschluß an der Seite:
Ich habe ganz klar die Version 2 mit dem einen seitlichen Abgang.
Das ganze ist komplett aus einem 320/6 ausgebaut worden. Sollte also auch alles wieder mit den Schläuchen so rein passen. An dem Ölbehälter war eine "Klemmschelle" als Halter.
Das Teil hat eine Seite mit einem Gewinde und eine Seite nur mit einer Bohrung.
Bei den E21 die ich bisher mit Servolenkung gesehen habe war immer der Behälter Version 1 (einmal auch einer auch einem e30) verbaut. Die Position war immer direkt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
Da paßt aber die Schelle nicht hin und die Schläuche sind auch zu kurz.
Viel Besser paßt das ganze an die Spritzwand neben den Sicherungskasten. Die Schläuche haben dann alle die richtige Länge und der Halter ich auch schon richtig angeschrägt.
Da der Motor gerade raus kann ich aber nicht beurteilen ob es nicht mit dem Vergaser oder der Ansaugspinne kollidiert. Gesehen habe ich den Ölbehälter auch noch an der Stelle. Bevor ich da die Spritzwand "loche" frage ich mal hier ob schon mal jemand den Servobehälter an der Stelle gesehen hat bzw. selber dort hat.
Gruß,
Volkert
Da könnte ich mal eine Anleitung für die Selbstgemacht Rubrik machen.
Jetzt zu der Frage: Gibt es unterschiedliche Ölbehälter für die Servolenkung und haben diese unterschiedliche Einbauorte??
Nach der Teileliste gibt es nach den Bildern 2 verschiedene Behälter:
Version 1. Mit Halter und beiden Anschlüssen unten:
Version 2. Ohne Halterung und mit einen Anschluß an der Seite:
Ich habe ganz klar die Version 2 mit dem einen seitlichen Abgang.
Das ganze ist komplett aus einem 320/6 ausgebaut worden. Sollte also auch alles wieder mit den Schläuchen so rein passen. An dem Ölbehälter war eine "Klemmschelle" als Halter.
Das Teil hat eine Seite mit einem Gewinde und eine Seite nur mit einer Bohrung.
Bei den E21 die ich bisher mit Servolenkung gesehen habe war immer der Behälter Version 1 (einmal auch einer auch einem e30) verbaut. Die Position war immer direkt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite.
Da paßt aber die Schelle nicht hin und die Schläuche sind auch zu kurz.
Viel Besser paßt das ganze an die Spritzwand neben den Sicherungskasten. Die Schläuche haben dann alle die richtige Länge und der Halter ich auch schon richtig angeschrägt.
Da der Motor gerade raus kann ich aber nicht beurteilen ob es nicht mit dem Vergaser oder der Ansaugspinne kollidiert. Gesehen habe ich den Ölbehälter auch noch an der Stelle. Bevor ich da die Spritzwand "loche" frage ich mal hier ob schon mal jemand den Servobehälter an der Stelle gesehen hat bzw. selber dort hat.
Gruß,
Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....