22.11.2007, 12:51
Danke Euch beiden!
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zahnriemen Bmw 316i
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23.11.2007, 01:04
Ich schliesse mich meinen Vorrednern behaltlos an!!
Sofort den Zahnriemen mit allem, was dazu gehört, wechseln!!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
23.11.2007, 10:50
Aus der ursprünglichen Frage könnte man aber "vielleicht" ableiten das der erste Zahnriemen auch 75t km und 11 Jahre : : gehalten hat.
Wenn es denn noch der erste war. Gruß, Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
23.11.2007, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2007, 11:09 von Ronny12619.)
Bei meinem 1. E30 (1,8l M40) ist der Zahnriemen nach 55tkm gerissen.
Der mit ohne E30
23.11.2007, 11:20
Die einzigste Lösung, egal bei welchen Intervallen:
Ein Auto mit Zahnriemen stehen lassen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
23.11.2007, 12:26
Hallo Gunna,
du hast Glück. Die E30 Zahnriemen Fraktion scheint noch nicht ganz wach zu sein. Gruß Uwe
23.11.2007, 13:01
Neuer Versuch.....
Scheiss Zahnriemen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
23.11.2007, 13:16
Dann müsste ich ja so eine alte Krücke fahren!
Ich muss weg...
Der mit ohne E30
23.11.2007, 13:35
...kannst dir ja nen gescheiten M10 in deinen Touring einbauen
Christoph
23.11.2007, 14:20
....oder einen M42! ;-)
So'n 318isT macht nämlich richtig Spaß! ** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
23.11.2007, 14:34
335 ist doch OK.
Fürn Anfang und dann auf 345 aufrüsten.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
23.11.2007, 14:54
Jetzt ist die E30 Fraktion aber aufgewacht
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
23.11.2007, 17:13
Was sind den Natrium gefüllte Pralinen äh Ventile ?
... ich kenne Schnapsgefüllte Pralinen etc. , aber was soll Natrium hier ? Gruß Martin
23.11.2007, 21:26
Aus technischer Sicht, kühlt das Natrium, in dem es von oben nach unten fliegt, den Ventilteller besser, bzw schneller und besser.
Somit wird ein Motor temperaturstabiler, ergo auch drehzahlfester. Leider sind die Ventile auch arscheteuer Ich habe mir aber auch sagen lassen..... Das zum verschrotten eines solchen Ventils, dieses erst am Schaft auseinandergesägt werden muss, nur damit das Natrium im Wassereimer "aureagieren" kann. Erst dann dürfen solche Ventile überhaupt verschrottet werden. Wer erinnert sich noch an Chemie 8. Klasse Ha, 10 auseinandergesägte in den Eimer gedonnert und die Cam aber voll im Anschlag, fast wie Dieselglühkerzen auf Funktion testen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
24.11.2007, 02:38
Zitat:Jetzt ist die E30 Fraktion aber aufgewachtHallo Gunna, hat ja auch lange genug gedauert. Gruß Uwe
24.11.2007, 02:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2007, 03:25 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Ich denke auch schon über einen Austausch nach! Aber was?Hallo Ronny, S14 2.3 R4 - 195 PS / 143 KW S14 2.3 R4 - 215 PS / 158 KW S14 2.5 R4 - 238 PS / 175 KW M20 2.7 R6 - 122 PS / 90 KW M20 2.7 R6 - 129 PS / 95 KW M20 2.5 R6 - 170 PS / 125 KW M30 3.5 R6 - 211 PS / 155 KW M88 3.5 R6 - 260 PS / 191 KW ( KAT ) S38 3.6 R6 - 315 PS / 232 KW S38 3.8 R6 - 340 PS / 250 KW M42 1.8 R4 - 136 PS / 100 KW M44 1.9 R4 - 140 PS / 103 KW M50 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW M50 2.5 R6 - 192 PS / 141 KW M50 TÜ 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW M50 TÜ 2.5 R6 - 192 PS / 141 KW M52 2.0 R6 - 150 PS / 110 KW M52 2.3 R6 - 170 PS / 125 KW M52 2.8 R6 - 193 PS / 142 KW S50 3.0 R6 - 286 PS / 210 KW S50 3.2 R6 - 321 PS / 236 KW M60 3.0 V8 - 218 PS / 160 KW M60 4.0 V8 - 286 PS / 210 KW M62 3.5 V8 - 235 PS / 173 KW M62 3.5 V8 - 238 PS / 175 KW M62 4.4 V8 - 286 PS / 210 KW M70 5.0 V12 - 300 PS / 220 KW M73 5.4 V12 - 326 PS / 240 KW S70 5.8 V12 - 381 PS / 280 KW Mehr ist mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen. Gruß Uwe
24.11.2007, 12:59
Hallo Ronny,
wieso vergessen?! Du möchtest dich leistungsmäßig doch nicht etwa verschlechtern, oder?! Gruß Uwe |
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