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Wer hat den Austausch schon hinter sich?
Suche Erfahrungen in Bezug auf Aufwand (Material, Einbauzeit etc.) ABE?
Die Bremsleitungen am Wagenboden sind noch die ersten, kommen aber wohl die nächsten Jahre an die Haltbarkeitsgrenze. Deshalb denke ich über Ersatz nach.
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Die Frage ist m.E., was du erreichen möchtest.
Stahlflexbremsschläuche dürften round about 130-150 Euro kosten. Dafür sind sie langlebig und robust. Sie dehnen sich nicht aus. Vorzüge in der Bremswirkung wird man lediglich im Rennsporteinsatz messen können. Neben dem optischen Gesichtspunkt spricht wohl nur noch die Haltbarkeit pro Stahlflex.........
Die Investition kann auch mit der Frage verbunden werden, wielange man seinen "Liebling" denn noch behalten möchte.
Gruß Stephan
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Für daa Geld, was die Dinger kosten, kannste sicherlich einige Sätze "normale" Bremsleitungen verbauen...
Tobi
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Hallo HEL,
ich habe in mehreren meiner Fahrzeuge bereits Stahlflex Leitungen verbaut. Ich kann nur sagen, TIPTOP! Denn das Ansprechverhalten der Bremse ist doch knackiger und Du hast für laaaaaaange Ruhe. In der Zeit kannste ne Menge von dem Gummischrott verbauen. Beim E30 ist der Satz empfehlenswerter Weise als sechsteiliger zu verbauen. Wenn es ein Schalter ist kann man auch noch nen Kupplungsschlauch dazu bekommen. Farbe, was gefällt. Ich persönlich habe die schwarzen gewählt, da ich seriennahe Optik und kein prollo Kram wollte. Ich finde es alles in allem Top, ABE dazu kein Problem, nimmt Dir der TÜV dann am Fahrzeug ab und trägt se ein. Fragen? Am Besten PN, damit ich nichts verpasse
Gruß Daniel
P.S.:außerdem:langlebig und n guter Invest für ein Liebhaberfahrzeug. Haste eins was in absehbarer Zeit weg soll, oder fertig ist, würde ich es natürlich nicht machen, is kla nä`?
Gruß Daniel
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Hallo,
ein klarer Fall für -
www.dickhaut-specials.de - Alf Dickhaut ist hier sogar als Forumuser registriert.
Gruß Uwe
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also ich muss leider sagen das die stahlflex in sachen bremswirkung über haupt nix bringen. ne runtergenudelte bremse mit stahlflex versehn wird kein anker.
genausowenig verbessert sich der druckpunkt gegenüber neuen bremsschläuchen. die neuen schläuche lassen sich auch nicht "aufpumpen".
einziger wirklicher vorteil ist die haltbarkeit. aber durch den höheren preis der fexe kann man schon ne menge normaler schläucher verbauen. obwohl ich mir die friggelei über der hinterachse nur einmal antuen möchte.
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Gerade über der Hinterachse
Ich habe nur diese beiden Schläuche gebraucht, weil alle anderen wohl mal gewechselt wurden,
also habe ich nur die 2 gebraucht.
Kein Grund für Stahlflex.
Stahlflex auf dem Motorrad habe ich schon 2x verbaut, hat aber nix entscheidendes gebracht.
Glaubt mir, ich lass mir doch keine geile Bike-Tour durch die Lappen gehen
Mein Opel läuft seit 95 mit Gummileitungen, die heute noch io sind.
Wie immer, eine reine Einstellungsfrage.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.