..interessanete Diskussion. Von der Zylinderkopfdichtung, über Keilriemen und Zündkabel bis zur Unterhose..alles dabei
Biggy, ich denke mal, das Du mal Checkerbunny spielen mußt und alle Schläuche kontrollieren solltest. Benzin, Luft etc. Sind vermutlich einige poröse Teile dabei.
Zündkabel messen kann man mal machen, aber ich glaube nicht das man damit reinen Haarriss o.ä. in Kabel feststellen kann. Ich würde die mal alle tauschen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich noch welche vom M30 liegen. Die wenn die passen kannst Du die ja mal probeweise rein machen.
Kühlwasser und Öl solltest Du nochmal einige Tage im Auge behalten.
Ansonsten haben wir wieder ein Thema für einen Workshop: Zylinderkopfdichtungswechsel beim E30
Ansonsten stimme ich Dir hier voll zu:
Zitat:Ein Tip an alle, wenn der Keilriehmen quietscht sofort spannen.
Wenn der Entopf irgentwo anfängt dagegen zuschlagen, sofort drunter schauen, dann besteht die Hoffnung das er nicht unterwegs fast verloren geht.
Als der Keilriemen in meinem Auto zu quietschen anfing, hatte ich auch gedacht " der müßte mal gewechselt werden". Zwei Tage später war es dann zu spät. 100km von zu Hause hat er sich sich dann verabschiedet ..und hat den Riemen von meiner Servo gleich mit abgerissen...
Bei Temperaturen um die Null Grad hatte ich aber keine Lust meine Unterwäsche als Ersatz zu nehmen...und Strumpfhosen aus Seide wären dafür auch zu Schade gewesen
Ich hatte das Glück das ich auf meine ADAC-Karte zurückgreifen konnte.
Hätte aber auch nicht sein müssen.
Viele Grüße
Andreas