Zitat:Hallo Markus
Die Idee mit der Gartenhütte ist nicht schlecht.
...
Bin mir auch nicht schlüssig welche Wagen ich als erstes anfangen werde.
...
Weiter so und gutes gelingen.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
Danke für Deine guten Wünsche - um rückwärts zu antworten.
Und um in der Reihenfolge zu bleiben: das mit der Anzahl der Autos ist bei Dir ja in der Tat noch eine deutliche Steigerung.
Wiewohl ich auch die Frage habe, welcher bei mir zuerst fertig werden soll.
Mit dem Baur brauche ich sicherlich noch deutlich bis in den Sommer hinein.
Es wäre natürlich schön, könnte ich bis dahin auch das
eine oder andere Mal fahren. Hier bietet sich bei mir an,
den 02 erst mal fahrbereit und TÜV-fähig zu machen, dann den Baur
in aller Ruhe komplett fertig, um dann mit der richtigen Restauration
des 02 zu beginnen. Glückwunsch zu Deiner Sammlung - und auch
Dir gutes Gelingen, Überblick und Durchhaltevermögen.
Mit der Gartenhütte stellt es sich so dar:
Ein Zelt wäre für die von Dir benannten Belange sicher völlig ok
- wenn es nicht abbrennt.
Aber zum "lackieren" glaube ich eignet es sich von den drei Möglichkeiten
(Zelt, Hütte oder Rigipsschuppen) am wenigsten.
Im Vergleich zum Rigipskarton ist in meinem Fall die Hütte dennoch die
bessere Wahl. Weil erstens ist die Rigipssache mindestens genauso teuer (heute mal gerechnet),
zweitens baue ich die Hütte auf Räder, so dass sie auch mobil ist und drittens kann sie vielleicht ja noch jemand gebrauchen.
Eine Rigipslösung wäre danach kaum noch zu gebrauchen bzw. kaum ein
zweites Mal heile ab- und aufzubauen.
Da bin ich einfach ein überzeugter Holzwurm.
Aber alleine das Thema heizen kann selbstverständich auch das Zelt
erstmal gut und am aller günstigsten lösen.
Und wenn wir mal alle fertig haben, stellen wir Sie nach einer schönen
Ausfahrt der Reihe nach auf.
02, E21, E12, E24 .... sieht schon gut aus im Geiste.
+ alle die mitmachen möchten: aus Freude am Fahren.
Gruß, Markus