09.01.2008, 15:35
Hallo,
Anruf beim Ford-Fachbetrieb in Köln:
"Focht, wat is?"
(Übersetzung für Nicht-Kölner: Willkommen beim Ford-Kundenservice Köln-Nippes. Mein Name ist Josef Schmitz, was kann ich für Sie tun?)
"Ich bin mit meinem Ford Fiesta liegengeblieben".
"Un wat kann isch dafür?"
(Übersetzung: Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut uns aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems)
"Ah...der Motor ist einfach ausgegangen..."
"Dat hat die Djrexkarre ständisch"
(Übersetzung: Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmendem Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer wieder mal auf)
"Und was soll ich jetzt machen?"
"Isch guck ma.."
(Übersetzung: Ich werde mich sofort um dieses spezielle Problem kümmern und überprüfen, ob sowohl Abschlepp - als auch personelle Kapazitäten frei
sind)
10 Minuten später...
"Sind se noch da?"
(Übersetzung: Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung. Die logistische Koordination hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen habe. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems
vorstellen?)
"Ja..natürlich..."
"Da kütt einer russ"
(Übersetzung: Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftagt, Sie aus Ihrer misslichen Lage zu befreien, und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen)
"Und wie lange dauert das?"
"Wenn der da is, sehnse dat dann"
(Übersetzung: Die genaue Zeitplanung des Fahrers ist mir leider nicht bekannt, aber seien Sie versichert, dass er sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen wird)
"Äh....danke"
"Joot"
(Übersetzung: Es war mir ein Vergnügen; Ihnen helfen zu können. Ich hoffe Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag)
Anruf beim Ford-Fachbetrieb in Köln:
"Focht, wat is?"
(Übersetzung für Nicht-Kölner: Willkommen beim Ford-Kundenservice Köln-Nippes. Mein Name ist Josef Schmitz, was kann ich für Sie tun?)
"Ich bin mit meinem Ford Fiesta liegengeblieben".
"Un wat kann isch dafür?"
(Übersetzung: Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut uns aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genauen Beschreibung des Problems)
"Ah...der Motor ist einfach ausgegangen..."
"Dat hat die Djrexkarre ständisch"
(Übersetzung: Dieses spezielle Problem ist unserem technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmendem Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer wieder mal auf)
"Und was soll ich jetzt machen?"
"Isch guck ma.."
(Übersetzung: Ich werde mich sofort um dieses spezielle Problem kümmern und überprüfen, ob sowohl Abschlepp - als auch personelle Kapazitäten frei
sind)
10 Minuten später...
"Sind se noch da?"
(Übersetzung: Entschuldigen Sie bitte die kleine Verzögerung. Die logistische Koordination hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen habe. Darf ich Ihnen die Lösung des Problems
vorstellen?)
"Ja..natürlich..."
"Da kütt einer russ"
(Übersetzung: Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftagt, Sie aus Ihrer misslichen Lage zu befreien, und Ihren Wagen in unsere Fachwerkstatt zu überführen)
"Und wie lange dauert das?"
"Wenn der da is, sehnse dat dann"
(Übersetzung: Die genaue Zeitplanung des Fahrers ist mir leider nicht bekannt, aber seien Sie versichert, dass er sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen wird)
"Äh....danke"
"Joot"
(Übersetzung: Es war mir ein Vergnügen; Ihnen helfen zu können. Ich hoffe Sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag)
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter