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14.01.2008, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 22:18 von jekyll66.)
.......habe mich sodann heute an die erste Schicht Lackierung des hinteren Achsträögers gemacht (Fotos gibt's bei Fertigstellung).
Danach habe ich mich dem Lentgetriebe gewidmet. Hier mal das Pic vom Ursprungszustand:
Zwischenstand nach gröbster Reinigung:
als auch Endresultat:
Die Spurstangenköpfe habe ich sodann auch demnoitiert, so dass nun zunchst noch die Spurstangen lackiert werden können. Das Getriebe kann dann bald auch wieder zusammengebaut werden. Deckel und Hülsen sowie Schrauben sind ja schon fertig.
Habe dann noch ein paar andere teile fertig, zu denen nachher noch Fotos kommen.....muss nun erst mal mit unserem Vierbeiner raus
Gruß Stephan
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so, ....und dann sind noch fertig geworden....
die eingetragenen FINTEC-Fahrwerksfedern:
die Antriebswellen endbearbeitet:
sowie die Antriebswellenköpfe:
und schließlich "hängen dann noch ein paar endbehandelte Teile zum Durchhärten an der Decke:
bzw. liegen auf der Pappe am Boden:
Gruß Stephan
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Hallo,
habe soeben den zweiten Karton aus der Galvanotechnik abgeholt. Der Karton stand dort schon eine Woche fertig im Regal:
Kann mich dann auch hier erst mal wieder ans Zurücksortieren machen
GRuß Stephan
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So, habe dann erst mal wieder den Kartoninhalt vorsortiert. Hier der Überblick der nun weiteren fertiggestellten gelbverzinkten Teile:
....und nun kann dann auch erst mal wieder in die Tütchen zurücksortiert werden
GRuß Stephan
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Nachdem nun die ganzen Teile wieder in die Tütchen zurücksortiert sind, habe ich mich heute lediglich noch mal in die Halle gemacht, um dort erst mal wieder Grundreinigung reinzubringen. Am WE soll es ja ein bißchen wärmer werden, so dass dann evtl. die FERPOX-Grundierung am Unterboden ansteht........
zu Hause habe ich dann an Teilen heute lediglich noch das Baur-Anschlussblech der Rücksitzbank fertig gemacht:
Gruß Stephan
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... wenn ich überlege, dass mir das alles noch
bevorsteht
"neidvolle" Grüße, Markus
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Zitat:... wenn ich überlege, dass mir das alles noch bevorsteht
ALLES wird gut
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Zitat:
Gruß Stephan
Hallo Stefan,
jetzt hast Du schon so viele Teile gelbchromatieren lassen, da hättest Du die Antriebswellen doch auch noch zerlegen können -> siehe nachfolgendes Bild.
Gruß und viel Spaß weiterhin!
Mark
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DAS Bild ist ein Argument. Sieht klasse aus mit den chromatierten Antriebswellen. Bis heute habe ich mich gedanklich überhaupt nicht damit auseinandergesetzt. Sie waren schwarz und so habe ich sie auch einfach wieder schwarz gemacht.
Das ist aber eine tolle Idee und sie gefällt mir außerordentlich gut!!!
Ich werde den Gedanken also nicht verdrängen und mit der Galvanotechnik mal sprechen. Bisher war alles Trommelware und da will ich die Wellen nicht unbedingt hineingeben. Der Betrieb verarbeitet aber auch -soweit meine Kenntnis- Stangenware.......
Ist das Bild von einem deiner Fahrzeuge? Wie weit hast du die Wellen auseinandergenommen? Wäre diesbezüglich für weitere Infos sehr dankbar!
Gruß Stephan
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Ich war mal wieder nicht eingeloggt......immer dieser Büro-PC auch
Gruß
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17.01.2008, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2008, 15:11 von MarkP.)
Hallo Stephan,
ja ist mein Auto. Ich hatte die Antriebswellen und die Gelenke incl. der Kugel komplett auseinander. Mein Denkanstoß galt eigentlich auch mehr den Gelenken als den Wellen, denn bei einer originalgetreuen Restauration, würde ich Sie wie original schwarz belassen.
Das Zerlegen der Wellen ist kein Problem. Die Geschichte mit den Kugeln ist beim Zusammenbau eine nette Geduldsprobe, aber ansonsten alles halb so wild, wenn man genau dokumentiert hat, welches Gelenk mit welchen Kugeln etc. bestückt werden muß.
Gruß
Mark
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Danke dir Mark für die Info!
Schaunmama ......irgendwann wird der TC ja fertig sein und dann wird es hier oder dort immer wieder mal etwas zu verbessern geben......dies ist dannmit Sicherheit eine Idee, die ich nicht verdrängen werde.
Und davon ab: So 100%ig original wird der TC ohnehin nicht....aber weitestgehend
Gruß Stephan
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Hallo Stephan,
bei mir war die Größe der Teile damals kein Problem. Ich habe neben der Trommelware noch meine Federbeinhülsen und die hinteren Fahrwerksteile chromatieren lassen. Auf dem nachfolgenden Bild kann man noch etwas davon sehen.
Gruß
Mark
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17.01.2008, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2008, 15:19 von jekyll66.)
.......sieht gut und sehr sauber aus. Tolle Sache!!!
Gruß
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Heute habe ich mal 2 Stunden mit dem Diff beschäftigt. Das Teil hat eine schöne Rostkruste, die es erstmal zu beseitigen gilt.
Hier schon mal angefangen, abzubürsten:
hier ist das gröbste dann runter. Schwierig sind die verdeckten Kammern. Dort kann man den groben Rost aber ganz gut mit einem Schraubenzieher abkratzen:
Im Moment läuft gerade das DIFF-Öl ab. Anschließend wird heute noch der Deckel abgenommen.
Gruß Stephan
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so....., eben noch den Deckel runtergenommen:
und das Innenleben:
Gruß Stephan
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18.01.2008, 00:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2008, 00:15 von jekyll66.)
Zitat:Hallo Stephan,
bei mir war die Größe der Teile damals kein Problem. Ich habe neben der Trommelware noch meine Federbeinhülsen und die hinteren Fahrwerksteile chromatieren lassen. Auf dem nachfolgenden Bild kann man noch etwas davon sehen.
Gruß
Mark
Hallo Mark,
beim nochmaligen Betrachten des Bildes sieht man deutlich, dass du auch den Unterboden/Radhäuser lackiert hast. Darf ich fragen welchen RAL-Farbton du genommen hast?
GRuß Stephan
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Hallo Stephan,
alles was schwarz ist, ist schlicht und ergreifend RAL 9005, wobei die Fahrwerksteile nicht lackiert sondern gepulvert sind. Der übrige Lack ist der originale VW Farbton L 91D / Kansasbeige.
Die chromatierung ist übrigens eine sehr haltbare Geschichte. Die Bilder sind vom letzten Frühjahr und eingebaut habe ich die Teile im Winter 94/95.
Gruß
Mark
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....Dann scheint der Unterboden durch die Schattenwirkung lediglich dunkler oder anders in der Farbgebung auszusehen .....dachte es wäre ein dunklerer graugrüner Farbton am Unterboden verwendet worden zu sein.....
Danke und Gruß
Stephan