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23.01.2008, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2008, 17:08 von Robert.)
Hallo,
Weiß jemand, welche Teile ich bestellen muss, damit ich den Gaszug wechseln kann? Es handelt sich um einen M40.
Gruß,
Robert
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Wenns nur der Gaszug sein soll, reicht Teil "14" aus
Gruß Daniel
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Öhm
Die Nummer 14? Wenn er kaputt ist?
Ich versteh die Frage nicht, da alles andere ja weiter zu verwenden ist, wenn nicht kaputt
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Danke für die schnelle Antwort, hätte ja sein können, dass ich gleichzeitig noch andere Teile tauschen müsste.
@Daniel
Was meinst du mit "wenn's nur der Gaszug sein soll"? Ich will nicht am falschen Ende sparen.
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Vielleicht nützt es etwas den Rest gut sauber zu machen, oft ist dies verdreckt und dadurch könnte wohl das ganze etwas "schwergängiger" gehen, wodurch vielleicht Gas an und Wegnahme nicht ganz ast rein läuft, bzw. nicht so gut wie eigentlich.
Vielleicht ist es nicht schlecht die Feder die alles zurückzieht auch nochmal zu erneuern? Kann ja nicht viel kosten und wenn du schon zum teilefritzen fährst und was bestellst?
Viele Grüße
Christian
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Hallo Christian,
Der Wagen läuft gut und reagiert sehr direkt auf's Gas. Nur am Gashebel die Verbindung vom Bowdenzug defekt, aber die Feder ist durchaus ne gute Idee, die werde ich gleich mit bestellen.
BTW: Der Bowdenzug muss dann noch durch die Spritzwand, ich laß, das soll nicht ganz einfach sein. Kann jemand davon berichten?
Gruß,
Robert
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23.01.2008, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2008, 17:58 von schwarz und ohne dach.)
Sorry Doppelpost
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Hallo Robert,
Teil 15 wird auch gelegentlich in Mitleidenschaft gezogen. Einfach prüfen, und wenn es nur der Zug ist , dann reicht eine neue 14 auch voll und ganz aus
Gruß Daniel
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Hallo Daniel,
Da bin ich aber forh, denn genau das Teil, sowie die Nr. 16 habe ich gleich mitbestellt. Dann kann ja nichts mehr schief gehen
Danke,
Robert
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das grosse prob beim gaszugwechsel ist das einsetzen des widerlagers an der spritzwand.
da komm ich mir vor wie nen gynäkologe. entweder die hand drin oder hand raus und was sehn.
ist halt nicht viel platz zwischen bremskraftverstärker und spritzwand
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Mit etwas gynäkologischen Verrenkungen konnte ich den Gaszug erfolgreich wechseln!
Interessanterweise ist der "neue" Gaszug etwas anders gemacht, als der Alte. Die Verschraubung an dem Federbeindom wird überflüssig, dafür gibt es am neuen Gaszug keine vorgesehene Stelle mehr (der ist auch etwas kürzer), aber es hat geklappt und das ist gut!