Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
01.06.2005, 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2005, 21:30 von Peter.)
Hallo,
heute habe ich mein Auto in HH besichtigt.
Die Trockeneisstrahlung von CARBLAST ist zum Teil erfolgt, allerdings noch nicht fertiggestellt.
Schon irre, dass Auto sieht irgendwie "nackt" und gleichzeitig wie neu aus von unten...
Roststellen wurde zum Glück nicht gefunden, allerdings hatte sich an einigen Stellen (z.B. im Steinschlagbereich, Radhaus vorne, untere Ecke)) der PVC-Überzug vom Fahrzeugboden gelöst. Hier hätte sich also Feuchtigkeit den Unterbodenschutz "unterwandern" und Roststellen entstehen können. Die (teuere) Entscheidung für´s Strahlen war also richtig!
Als nächstes werden morgen die PVC-Schadstellen "nachgestrichen", anschließend werden die Radhäuser in der Lackfarben zinnober-rot "übergenebelt", um wieder die Originaloptik auf dem PVC herzustellen.
Nach dem "Nachschwärzen" der Schweller durch den Lackierbetrieb Hansen (ebenfalls vor Ort) beginnt TIMEMAX / Herr Cordes am Montag mit der Schutzbehandlung der Unterbodens und der Hohlräume durch die verschiedenen Fettsorten.
Am Freitag nächster Woche kann ich das Auto dann (hoffentlich) abholen.
Viele Grüße
Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 1.773
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2003
Hallo Peter,
das hört sich ja mal nach einer richtig gründlichen Rostvorsorge an.
Was wirst Du denn für den ganzen Spaß ausgeben müssen?
Gibt es noch mehr Bilder vom gestrahlten Unterboden?
Ich bin natürlich nicht neugierig.
Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Thomas, heute habe ich fast den ganzen Chip vollgeknipst...
Vorschlag: Ich bringe die Bilder zum Clubtreffen nach München mit und berichte dann gerne über Details...
Bei Interesse auch gerne schriftlich in den Clubnachrichten???
Übrigens, Timemax dokumentiert die Behandlung mit einer Vielzahl von Detailfotos... (okay, kommt alles mit auf die Rechnung, ich weiß...).
Zum Preisthema: Es besteht wenig Verhandlungsspielraum, die Anzahl der Anbieter ist (noch) überschaubar.
Und das Team Carblast/Trockeneisstrahlung - Hansen/Lackierbetrieb - Timemax/Rostschutz auf Fettbasis gibt´s wohl in der Kombination nur einmal.
Ich habe mich halt entschlossen, das Auto optimal "zu betreuen", schließlich "darf" ich lt. Christina-Gattin keinen Viertwagen haben...
Viele Grüße
Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Bei Interesse auch gerne schriftlich in den Clubnachrichten???
Jaaaaaaaaa! Bittebittebitte!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Aber bitte in Hochglanz!
@ Ralf: Bleibt dieser Standard?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
04.06.2005, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2005, 00:08 von Ralf.)
Ob der Standard bleibt? Ja. Allerdings können und sollen die 3er-Nachrichten nicht jedes Mal so umfänglich werden wie die letzten. Um 6x im Jahr ca. 60 Seiten herauszubringen, braucht man etwas mehr Arbeitszeit und Geld, als zur Verfügung steht. Was die technische Qualität angeht, sollten wir keinesfalls unter das jetzige Niveau zurückfallen (Klammerheftung mit Ösen zum leichteren Archivieren wäre gut), was den Umfang angeht, sehe ich zwei große (zum Saisonanfang und -ende) und vier kleine Ausgaben (d.h. ca. 24 Seiten) pro Jahr als realistisch an. Gerade ausserhalb der Saison gibt's ohnehin nicht soviel zu schreiben und mitten in der Saison mangelt es an der notwendigen Zeit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
So wie Du es schon geschildert hast: Mit Standard meinte ich den Druck. Der Umfang hängt natürlich von dem ab, was man (man = alle Clubmitglieder!) so zu berichten hat.
Allerdings ist damit der Thread mit der Mitgliederbefragung, wer zugunsten der Online-Variante auf eine postalische Zustellung der Nachrichten verzichtet, wohl hinfällig, oder?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Aufgrund der Mindestauflage der Druckerei: Ja.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Zitat:Vorschlag: Ich bringe die Bilder zum Clubtreffen nach München mit und berichte dann gerne über Details...
Bei Interesse auch gerne schriftlich in den Clubnachrichten???
Daran hätt ich auch interesse, damit mein /6 auch ungeschweisst bleibt.
Hätte ich da eine Chance, so ohne -glied und so
------------------
Ebenso, wär das auch ma das Finanzielle zu betrachten interssant !
Hätte ich da eine Chance, so ohne -glied und so
BitteBitteBitte
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 1.773
Themen: 203
Registriert seit: Aug 2003
Hallo zusammen,
wo ist eigentlich das Problem Mitglied zu werden. Ohne unsere Mitglieder wäre u. a. dieses Forum nie entstanden und viele Probleme mit unseren 3ern hätten mehr Geld gekostet.
Gruß
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
05.06.2005, 16:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2005, 16:51 von Gunna.)
Kann es mir ja nochmal überlegen.
Kommst du am 11.09 nach Bad Wörishofen ?
Dann nimm einen Antrag mit, dann kannste ma schaun ob die Type clubtauglich ist
Nebenbei erwähnt, ob es mein /6 auch wäre, mit dem erschein ich dort 100 %-ig.
Ehmmm, und Elli macht am 13-14.08 die Windeckrunde.
Die ist allerdings schon clubtauglich ;-))
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Die Clubtauglichkeitsbescheinigung ist Dir hiermit ausgestellt!
Und Mitglied wird man einfach hier!
Oder auf dem Treffen in München.
Nichtmitglieder sind dort immer sehr willkommen, aber der Anmeldeschluss ist längst abgelaufen. Das heisst im Klartext: Kommen kannst Du natürlich (aber bitte trotzdem unbedingt vorher anmelden!), es kann aber sein, dass Du nicht mehr die Möglichkeit bekommst, die Fahrzeugsammlung der Mobilen Tradition zu besichtigen - die Besichtigung ist nach heutigem Stand ausgebucht. Es wird allerdings ein Parallelprogramm geben, damit niemand vor der Tür herumstehen muss.
Ach ja: Die Teilnahme kostet für Nichtmitglieder 20 EUR, auf dem Treffen Mitglied zu werden, 15 EUR ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
06.06.2005, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2005, 12:14 von Gunna.)
Oder eben in Bad Wörishofen, soviel als Anreiz für Thomas zu kommen
Nebenbei kann er dann auch ein paar aktuelle Bilder schiessen....
und ich muss keine einreichen.....!
Vielleicht isser au zu reichhaltig ausgestattet und deswegen nicht clubtauglich der /6
München iss nich, da bin ich im Ausland und sitze (liege?) nichtstuend rum
Zitat:Die Clubtauglichkeitsbescheinigung ist Dir hiermit ausgestellt!
Danke, danke, aber ...
...du hast mir ja schon an unserem ersten Treffen versucht die Clubmitgliedsschaft aufzudrängen.
Aber wir wollen da mal nu itte hetze*
---------------------
*Das Wort gab schon mal Missverständnisse
Bedeutet bei uns ganz einfach:
Hetze(n) = beeilen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Und was heisst bitte itte?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
"itte" = nicht
So isch hald de Dialekt im beschte deil vo Deutschland
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
|