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ter.
Schriben + quitschen in bißchen unrunden/unregelmäßigen Abständen wenn ich den Boliden nach längerem Stehen starte + fahre. Nach paar Minuten weg.
Kommt NICHT von der Bremsanlage.
Meine Vermutung ist das "singen eines Diffs" - habe sowas aber noch nie gehört deswegen nicht sicher.
Frage: Wenn das Diff schon singt - was tun ?? Neues Öl ? anderes ÖL ?
Welches Öl am besten ? Oder ist es jetzt schon am Ars.... ?
Danke euch
Gruß, Andre´
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Keine Ahnung, was Du mit "Schriben + quitschen" meinst, aber Differentialsingen ist, wie der Name schon andeutet, ein mehr oder weniger lautes singen und Heulen. Was macht Dich so sicher, daß es nicht die Bremsen sind?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Ich hab ja auch das Problem mit dem singenden Diff. Allerdings ist das erst ab ca. 30 km/h zu bemerken und geht auch nicht mehr weg.
Ich hab mal einen Zusatz von ATU probiert: leider erfolglos. Ansonsten sollen angeblich zumindest kurzfristig Cola oder Sägespäne helfen. Das ist allerdings nichts was ich mir in mein Diff kippen würde.
Graphit soll wohl auch helfen. Bei mir hat es sich demnächst erledigt weil ich ein neues gebrauchtes Diff bekommen habe.
Ich bin zwar jetzt (noch) kein "Sing-diff-Experte" aber da es bei Dir nach ein paar Minuten weg ist würde ich noch nach was anderem Suchen.
Bei mir kommt das Geräusch eindeutig von hinten und ist als konstantes Sirren zu hören, daß bei höherer Geschwindigkeit lauter wird und auch beim Auskuppeln weiterhin zu hören ist - allerdings nur bei geschlossenem Verdeck (sonst sind die Windgeräusche wohl zu groß).
Gruß,
el_horst
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Hallo André,
ich tippe bei Deiner Beschreibung auch auf die Bremsen. Probier doch mal, auf einer Nebenstrasse zu Bremsen und dabei mit dem Gas die Geschwindigkeit zu halten, ich denke dass dann eine Änderung hörbar sein sollte.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
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12.03.2008, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2008, 19:08 von el_horst.)
Hi,
die Bremse hatte ich letzten April komplett runter - das Geräusch war sowohl vorher als auch hinterher da.
Sollte damit Bremse nicht ausgeschlossen sein?
Gruß,
el_horst
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Hallo Andre´
Wenn es nur nach längerer Standzeit auftritt, tippe ich auf Rost auf den Bremsscheiben. Wenn Du mal wieder nach längerer Standzeit loswillst, wirf mal einen Blick auf die Bremsscheiben. Ansonsten kommen noch die Handbremsbeläge in Frage.
Viel Glück!
MfG
Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
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Zitat:Wenn es nur nach längerer Standzeit auftritt, tippe ich auf Rost auf den Bremsscheiben
Nöö, ganz normale geräusche jeden Tag.
Kann auch ein "Singen" sein - geht aber definitiv weg - dachte wenn Difföl warm wird evtl. dann versiegen der Geräusche.
Das mit Rost auf der Bremse + Co is mir klar. Bin seit 20 Jahren Schrauber ABER nur Fronttrieblergeräusche gewohnt.
Und arbeite bei TRW/Girling/lucas , also auch bei Bremsanlagen zuhause
Wenn ich das Radschraubenthema abarbeite gibts nen rundumschlag mit Diff.öl + Bremsen, dann is es mal gemacht.
Dann mal schauen ( hören
)
Gruß, Andre´
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21.03.2008, 15:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2008, 15:47 von 127Provocatione.)
So, neue klötz vorne (die neuen von uns - Lucas- waren nix,evtl. zu alt) + neue Klötze hinten , beides Jurid draufgemacht.
In einem mal die geile Handbremsaktion angeschaut + zerlegt,gereinigt,gefettet,backen Kanten gebrochen, überschliffen.
Geräusche sind weg - war dann wohl doch die Handbremskonstruktion.
Dachte eig. die Handbremse lief auch über die Klötze - kenne solche Handbremsen nicht - aber Daddy hat mich aufgeklärt
Mein W124er hat das wohl auch.
Danke für eure Tips + Anregungen
Andre´
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22.03.2008, 01:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2008, 01:47 von Anderl.)
@ Provocatione:
Oh - Du hast auch nebenbei noch einen W124? dann bist Du nicht der einzige
Was hast Du denn genau?
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22.03.2008, 15:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2008, 15:13 von 127Provocatione.)
230 TE
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RL]
Da bin ich auch super Froh drüber noch was anständiges mit "nur" 150.000 in bezahlbar gefunden zu haben.
Und das ist ne Wohltat im gegenzug zu meinen "immerbaustellen-Fiat"
Gruß, andre´
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Oooch - das kann auch anders rum: Bei mir ist's der "immerbaustellen-Benz". Aber wie ich sehe, hast Du ja noch 'nen MOPF 1*, da hast Du Ruhe. Ich dagegen habe leider schon 'nen MOPF 2 - nie wieder!
*MOPF = Modellpflege, in verschiedenen Stufen, vergleichbar mit VFL und NFL.
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