19.04.2008, 11:15
Zitat:Hallo,
damit wäre dann wohl auch die Frage beantwortet, was die Suche nach
einem preiswerten Lackierer auf my-hammer.de ergeben hat.
Gruß Uwe
Suche dringend Hilfe !!!
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19.04.2008, 11:15
Zitat:Hallo, damit wäre dann wohl auch die Frage beantwortet, was die Suche nach einem preiswerten Lackierer auf my-hammer.de ergeben hat. Gruß Uwe
19.04.2008, 18:27
Ach Scheiße, das war wieder einmal ein Akt der Wut. Das hab ich schon mal gemacht, aber am Ende doch behalten.
Spätestens heute hat sich das eh erledigt, da er nicht mehr so will wie ich und er jetzt eher ein Fall für die Schlachtbank wird Wahrscheilich wird er in der Tiefgerage vergammeln, oder wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dann gibt es "Baur in Teilen" Hier nochmal zum Abschied, wie ich finde ein gelungendes Foto...
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
19.04.2008, 21:15
...du hast eine pn.
Christoph
19.04.2008, 21:18
...na, wenn Christian jetzt den Anfang macht werden die nächsten Aasgeier nicht mehr lange auf sich warten lassen...! Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
19.04.2008, 22:15
Zitat:...na, wenn Christian jetzt den Anfang macht werden die nächsten Aasgeier nicht mehr lange auf sich warten lassen...! ...welcher Christian . Christoph
19.04.2008, 22:19
...Arg, Christoph wollte ich schreiben. Diese beiden Namen verwechsele ich ständig, Sorry...! Aber mit Aasgeier warst nicht du gemeint, bevor ein Mißverständnis entsteht. Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
19.04.2008, 22:26
...das mit den Aasgeiern können wir hoffentlich in Heimbach ausdiskutieren .
Christoph
19.04.2008, 22:33
Zitat:...das mit den Aasgeiern können wir hoffentlich in Heimbach ausdiskutieren . ...jo, machen wir. Aber, mal so nebenbei, ich habe gerade technische Probleme mit meinem Baur. Es kann also sein, das wir mit etwas anderem kommen. Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
20.04.2008, 01:00
Hi Pit,
Probleme mit dem BAUR? kenn ich die schon?kann ich Dir da weiter helfen? Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
20.04.2008, 09:37
der Aasgeier kreist, biete einen Familienausflug mit dem Baur nach Estland, 2 x Rückflugticket, 1000,- Euros cash und einen Berg Elchwurst!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
20.04.2008, 12:34
. . . aber bitte nur mit Reisebericht . . . !
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
21.04.2008, 07:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2008, 11:54 von Pit-der Mohr.)
Zitat:Hi Pit, Hallo Daniel, ...das Problem mit dem Zündschloß + Anlasser ist noch nicht behoben, bin aber am Ball, ...Ventile sollten noch eingestellt werden, kann ich aber auch lassen, wenn der Motor platzt, dann platzt er. Wäre nur wichtig, weil es der Karren auf der Anreise zum Baur-Treffen richtig besorgt bekommen wird. Nebenbei: der Diff.wechsel auf kurz (4.10) i.V.m. dem langen fünftem ist ein richtiger Fortschritt! ...Und immer noch Undichtigkeiten von oben (Hardtop-Dichtung). Da ich ja auch noch ein bißchen arbeiten muß (darf), muß ich sehen, was wird. Und wenn ich nicht fertig werde, fahre ich (auch dieses Jahr wieder...) mit einem anderen Wagen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das Christiane dann beibringe. Aber erstmal danke für deine Hilfe. Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
21.04.2008, 08:32
Zitat:...du hast eine pn. ...in der pn ging es in der Hauptsache um ein Angebot der Hilfe bei seinen Problemen, der Wagen ist nichts für mich, ich habe genug Baustellen und keine Zeit . Christoph
21.04.2008, 20:12
Hi Chris,
erstmal danke für die Info´s. Habe mich gleich mal drunter gelegt und die Nummer vom Diff. geprüft. Nach langen kratzen habe ich endlich die Nummer erkennen können. Es ist tatsächlich ein 4,36er. Dahinter steht noch 712 (glaub ich zumindest erkannt zu haben). Keine Ahnung wofür das steht, aber das ist für mein "Problem" eh unerheblich... Der Luftschlauch ist auch ok, zumindest auf´m ersten Blick (von oben...) Dann bleibt mir nur noch am Mittwoch das Ergebnis abzuwarten und bis dahin..... ......BETEN
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
21.04.2008, 22:48
so unerheblich ist das dann doch nicht, ich denke die Fahrfreude mit dem Diff. dürfte deutlich eingeschränkt sein. Oder man steht auf Beschleunigungsrennen von Ampel zu Ampel, dann mag das o.k. sein :
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
21.04.2008, 23:06
Wird der Motor evtl. zu heiß, das der Druck im Kühlkreislauf zu hoch wird und es über den Ausgleichsbehälter hinaus suppt?
Ansonsten tippe ich auch auf einen falschen oder defekten Verschluss.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
22.04.2008, 05:54
@ EE Targa,
ich sag mal so, das 4,36er ist laut Tabelle das Originale, also da sollte alles ok sein.
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
22.04.2008, 06:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2008, 06:02 von qvc-hasser.)
Zitat:Wird der Motor evtl. zu heiß, das der Druck im Kühlkreislauf zu hoch wird und es über den Ausgleichsbehälter hinaus suppt? Während der Fahrt ist alles ok, nur wenn ich den Wagen nach der Fahrt etwas laufen lasse, dann fängt er an zu brodeln. Ich werd es mal mit´nem neuen Thermostat probieren, aber im Moment hat er noch ganz andere Probleme Beispiel: Autobahn, 5. Gang, 5000 Touren = 140 km/h Laut Zabelle müsste er um die 200 drauf haben, aber er schafft gerade mal besagte 140 +- Der Motor "hört" sich für mich ok an, aber um Gewissheit zu bekommen, werde ich ersteinmal einen Kompressionstest machen lassen. Ich hoffe, das der positiv ausfällt, sonst muss ich mir ein großes Loch in das Bodenblech schneiden und dann kann ich nur noch wie Fred Feuerstein durch die Gegend fahren.
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
22.04.2008, 07:18
Beispiel: Autobahn, 5. Gang, 5000 Touren = 140 km/h / Diff. 4,36
Laut Zabelle müsste er um die 200 drauf haben Hallo, ...das passt schon, 5000 bei 140, bei deinem kurzen Diff. Der Tabellenwert passt nur bei längerem Diff. Vielleicht ist das Mißverständlich formuliert oder schlichtweg falsch eingetragen. Bei 3.64 + 5000 Touren würde er etwa 190 - 200 fahren (195/60-14 oder 195/65-14...? 205/55-15 entspricht 195/65-14), aber unmöglich bei deinem ultrakurzen (...ähm, Diff.,...! ) Als Vergleich mal den Wert bei Tempo 100 im fünftem (Schon-)Gang: 3.23 = 2200 U/Min 3.64 = 2600 4.10 = 3100 4.36 = 3600 Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
22.04.2008, 07:29
Hallo qvc hasser,
ich habe doch gesagt da ist bestimmt ein kurzes Diff. drin, die wollten wahrscheinlich Bergrennen mit dem Baur fahren, oder als Caferacer gebrauchen . Laut meinen Unterlagen könnte auch ein 3.45 Diff. org. verbaut worden sein, oder war das nur bei den ersten 323i verbaut mit 139 Ps . Christoph |
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