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Hallo!!!
Wollte mal fragen, ob du mir sagen kannst wieviel von den Aluspray und wieviel Brantho Korrux 3in1 du bisher gebraucht/verbraucht hast?
Das Brantho gibts nur in den 750ml Behälter laut Katalog!
Danke
mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
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26.04.2008, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2008, 20:28 von jekyll66.)
Hallo Stefan,
ohne nun konkret in den Abrechnungen nachgeschaut zu haben, meine ich bisher 5-6 Dosen Aluminium und 2-3 Dosen Brantho (3in1 - RAL 9005) verbraucht/gebraucht zu haben.
edit:
Brantho gibt es nicht als Spray....sondern nur in 750ml - Dosen.
Gruß Stephan
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So,
unser großer Junior wurde am Samstag (gestern) konfirmiert und die Feierei und "Fresserei" hat sodann auch heute ein Ende gefunden. Die lieben Gäste haben heute Nachmittag wieder den Heimweg angetreten.
Zum Relaxen bin ich heute abend dann noch mal für zwei Stunden in die Halle und habe angefangen, den Innenraum abzukleben:
Gruß Stephan
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28.04.2008, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2008, 00:04 von jekyll66.)
Ich habe heute meinen Kleine von innen fertig eingepackt :
Freue mich schon aufs Auspacken, aber.............ausgepackt wird dann erst nach Endlackierung
Man mag nun fragem wshalb der Dussel nicht einfach die Türeinstiege und die Fensterrahmungen abgeklebt hat. Das habe ich bewusst (noch) nicht gemacht, damit ich für die weiteren Lackier-Vor-Arbeiten noch relativ beweglich an der Karosse bleibe. Zur Endlackierung werden dann auch die Einstiege und Fensterrahmungen abgeklebt .
Gruß Stephan
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Hi Stephan
Wann soll er denn lackiert werden?
Rust is not a crime
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.....wenn ich mit den Voraarbeiten fertig bin
.......im Ernst:
Es gibt keinen Zeitplan....und keinen Zeitdruck. Wie lange ich mich an den Vorarbeiten inkl. Lackierung von Motorraum und Kofferraum "aufhalten" werde......steht in den Sternen.
Aber nächste Woche soll es dann losgehen. Vorher müssen die Kotflügel noch angepasst werden. Dazu müssen auch noch mal die Türen eingesetzt werden.
GRuß Stephan
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Das stimmt sich selber Zeitdruck zu machen hat bei so einem Hobby keinen Sinn lieber alles schön ordentlich machen
Rust is not a crime
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......zumal nun die Arbeiten kommen, die das Endresultat -sprich das Erscheinungsbild des fertigen Fahrzeuges- am meisten bestimmen. Hier ist Zeitdruck und Eile der größte Feind. Auch wenn die Verlockung riesig ist, nun den Wagen "mal eben schnell zu lackieren", damit man dann endlich wieder zusammenbauen kann.
Selbstkontrolle ist jetzt um so mehr angesagt!!!!
GRuß Stephan
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Hallo,
heute habe ich mich dann UNTER das Auto gelegt und den bereits lackierten Unterboden "eingepackt":
Und dann habe ich heute den Lackierbetrieb klar gemacht, der mir die Endlackierung in der Kabine aufbringt. Vorarbeiten bis hin zum Abkleben werde ich noch alleine machen bzw. selbst erledigen. Es wird dann die vorbereitete Rohkarosse auf einem Trailer zum Lackierbetrieb angeliefert. Dementsprechend werde ich vorher auch noch keine Achsen montieren usw. Zum "Einrollen" in die Kabine werde ich dann die Lösung vom Schnitzer-Team anwenden, d.h. Holzbohlen mit Lastrollen unter die Achsaufnahmen schrauben.
GRuß Stephan
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siehe dazu auch blunzingers lösung die auch top ist
aber in 1 stunde mit dem richtigen material kriegste auch die holzbohlen hin, besorge dir nur bohrer und schrauben die lange genug sind. 120 mm dürfte reichen.
grüßle
marco
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Hallo,
habe Andreas seine Konstruktion auch schon gesehen und bewundert. Das wäre natürlich das Non-Plus-Ultra.
Für die Zwecke der Lackierung bzw. des Transports in die Lackierkabine ist aber wohl (auch kostenmäßig) eure Lösung eine gute Hilfe .
Mir ist wichtig, dass ich keine Achsen montieren muss, die bereits ebenfalls fertig lackiert sind und somit Gefahr laufen würden benebelt zu werden. Alternativ hatten wir (der Lackierer und ich) angedacht, die Karosse auf dem Trailer direkt in die Kabine zu schieben......dann fiel mir in dem Gespräch allerdings die Holzbohlenkonstruktion ein, womit sich der Lackierer auch besser anfreunden konnte.
Gruß Stephan
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30.04.2008, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:06 von jekyll66.)
Heute habe ich die beiden vorderen Kotflügel angepasst. D.h. zunächst die Türen noch mal eingesetzt und ausgerichtet. Bei dem rechten Kotflügel war alles soweit problemlos; hier musste nur eine kleine Fertigungstoleranz "gerichtet" werden:
Am linken Kotflügel hat mich eine Schweißnaht etwas beschäftigt, die den Kotflügel zu weit nach vorne drückte. Also runterschleifen und versiegeln.
Am unteren Schwellerauslauf musste ich am Koti ein Schraubloch etwas 3 mm nach außen erweitern. Ansonsten hätt's so ausgesehen:
Hat am Ende dann aber alles gut gepasst.
GRuß Stephan
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Schließlich habe ich dann auf beiden Seiten noch die Schraubkante oben und die A-Süulen gefüllert:
...und wie man sieht hatte ich sogar noch etwas Material für das Frontblech über
und das gleiche auch an den Kotflügeln:
Gruß
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01.05.2008, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2008, 14:43 von jekyll66.)
Heute vormittag war ich wieder in der Halle....is' ja Vatertag bsbsbs
.......Kotflügel vorne rechts ist nun endmontiert und gedichtet:
An der linken Seite musste ich nochmal nach dem Füllerschleifen an der Einmuldung etwas Brunox-nachbehandeln. Das muss nun erst mal durchhärten, bevor ich die Seite montieren kann.
Schließlich habe ich sodann noch die rechte Fahrzeugtür entkernt und die Sichtkante des Heckablageblechs lackiert:
Die nächsten drei Tage ist dann auch erst mal Pause am TC......BAUR-CLUB-Treffen in der Eifel ist angesagt....diesmal noch ohne TC
GRuß Stephan
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Wie immer mein Respekt und Anerkennung,,,
wenn ich mal wieder mehr zeit habe,, werde ich dich mal kontaktieren, bzgl mal einem hallo sagen...
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Zitat:Wie immer mein Respekt und Anerkennung,,,
wenn ich mal wieder mehr zeit habe,, werde ich dich mal kontaktieren, bzgl mal einem hallo sagen...
Danke,.........wir kreigen das auch noch hin, da bin ich mir sicher
Gruß Stephan
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So liebe Gemeinde,
heute ist Jahrestag. Am 06.05.2007 habe ich den TC aus seinem Garagenschlaf geweckt und auf einem Trailer in seine neue Heimat überführt. Ich finde es ist in der Zwischenzeit so einiges an ihm und mit ihm passiert.
Bis zum heutigen Tage stecken genau 681 Arbeitsstunden im TC; für die Statistiker bedeutet dies
56,75 Stunden im Monat
14,18 Stunden in der Woche und
2,02 Stunden tägliche
Zeitinvestition. Also man sieht, alles halb so schlimm. Was sind schon 2 Stunden jeden Tag
Gruß Stephan
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Heute ging es dann weiter mit Karosserie-/Lackvorarbeiten. Habe die rechte Fahrzeugseite, insbeondere Tür an-/abgeschliffen.
Den rest des Abends habe ich dann damit zugebrachtr, in der Halle umzuräumen. D.h. die Karosse erst mal aus der Ecke gezogen und mittig aufgestellt. So kann ich die nächste Zeit schön drumrum arbeiten.
Gruß Stephan
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08.05.2008, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:09 von jekyll66.)
....und weiter ging es dann heute mit den Karosseriearbeiten. Nun ist auch der linke Kotflügel montiert:
........und so habe ich mich anschließend an das Anschleifen der rechten Türrahmung mit Innenseite und den Scheibenrahmn gemacht (Keine Angst, sie wird noch ausgebaut, aber die Flächen lassen sich besser montiert behandeln).
und gemeinsam mit fremder Hilfe sind dann die letzten Unebenheiten am linken Seitenteil beseitig worden:
Gruß Stephan
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Hallo,
heute ist wieder etwas passiet. Es war ein langer Hallentag.
Zunächst den Baurrahmen nass geschliffen:
sodann das Pondon zu gestern an der linken Tür:
und dann wurde es wieder etwas ungemütlich und eng für die Hände. Ichhatte die Antidröhnmatten des Gebläsekastens nach wie vor noch nicht entfernt. Nun wurde es Zeit:
...also Heißluftfön und anschließend den Schleifer wieder mal zum Einsatz gebracht....und...siehe da:
Ich habe doch noch tatsächlich Rost an dem TC gefunden. Unter einer Luftblase einer Matte:
Auf der anderen Seite war aber soweit alles in Ordnung:
gleich mehr
Gruß Stephan
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