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Naja blockplanen muss man eigentlich nie, wenn man alles mittels schleifen sauber und glatt bekommt....kannst ja mal nen haarlineal drüberlegen.
Ich weiß nicht was dein motor gelaufen hat, aber wenn
mans genau nimmt muss man die zylinder vermessen, evtl bohren,
dann übermaßkolben und und und...kostspielige sache.
Ich hatt bis jetzt immer blöcke unter 300tkm, da war das hohnbild
noch einigermaßen gleichmäßig, sodass ein leichtes überhohnen mittels selfmade werkzeug und evtl neue ringe gereicht hat....
Vergaser hab ich nicht so die erfahrung mit, hab selber nur einspritzer.
Da wir aber in der firma viele alte fords machen (granada, p7, capri etc.)
weiß ich das einige kunden ihre teile zu irgeneinem vergaser spezi in der BRD schicken und für ca. 700€ nen komplett überholtes und grundeingestelltes teil wieder bekommen, quais wie neu und demensprechend laufen die dann auch.......
Mfg Dennis
Hubraum statt Spoiler.....
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15.05.2008, 21:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008, 21:41 von TC1 No38.)
Zitat:Da wir aber in der firma viele alte fords machen (granada, p7, capri etc.)
weiß ich das einige kunden ihre teile zu irgeneinem vergaser spezi in der BRD schicken und für ca. 700€ nen komplett überholtes und grundeingestelltes teil wieder bekommen, quais wie neu und demensprechend laufen die dann auch.......
Mfg Dennis
Vergaser-Spezis gibt's sicher mehrere.
Dies wäre einer:
http://www.vergaserrevision.de
Und hier mal Infos von e30.de zum Vergaser (Danke an den Schrauberkollegen )
http://www.e30.de/solex/index.htm
Markus
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16.05.2008, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2008, 22:39 von TC1 No38.)
Hallo,
nach den "gelben" Teilen kamen heute die "silbernen" unter den Sand.
[URL=http://imageshack.us]
(wobei, für ganz Aufmerksame, der Motorhaltebügel war und wird wieder gelbverzinkt - hatte ich wohl vorher falsch sortiert )
Das säubern und reinigen der Teile war mit die größte Herausforderung - an die Geduld und die Finger .....
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Die Wellendichtringe habe ich für den Strahlvorgang eingebaut gelassen (Planflächen ) und die Dichtfächen abgeklebt.
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Morgen dann lackieren und die "Schwarz"-Teile strahlen.
Gruß, Markus
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Hallo,
die "Frühschicht" ist geschafft
Vorbereitung zum Lackieren: Abkleben, letzte Reste säubern, reinigen und entfetten mit Silikonentferner.
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bzw. alte Dichtungen für die Lackierung erst sitzen lassen:
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Und dann lackiert:
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Anmerkung: die alten Wellendichtringe werden noch getauscht.
Die neue Wasserpumpe habe ich auch überlackiert:
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... und in der Gesamtübersicht:
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...für die Spätschicht habe ich dann schon vorgearbeitet:
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Vorreingen der Teile und auch schon erste Strahlungen:
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Dort, wo die OT-Stellung nur farblich markiert war, habe ich diese mit der Flex tiiieeef im Blech verewigt.
Gruß, Markus
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17.05.2008, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2008, 18:24 von TC1 No38.)
Hallo,
die "schwarzen" Teile sind nun auch gestrahlt.
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Bereits erfolgt ist die erste Spritze BRUNOX.
Auf die Krümmer habe ich - vor dem HT-Lack - eine Fertanbehandlung zwischengeschoben. Die werden dann erst noch einmal gestrahlt und dann mit dem HT-Lack gestrichen.
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Derzeit bin ich in der Küche und backe u.a. Brücken
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Das "silber" ist ebenfalls ein HT-Lack, der endgültig härtet bei einer Temperatur von 150°.
Da ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem Diff-Deckel gemacht hatte, verwende ich diesen Sprühlack auch jetzt.
Gruß, Markus
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Hallo zuammen,
heute vormittag war ich wieder in der Scheune. Konnte dann von gestern das Bild der ersten Brunox-Grundierung nachholen (Nebel ).
[URL=http://imageshack.us]
Sodann kam der zweite Spritzgang.
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Dann habe ich mich heute bisher dem Getriebe gewidmet.
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Zwischenstand: Ausbau Ausrücklager / -hebel mit Federbügel.
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So sieht das Getriebe nun - nach grober Reinigung - aus:
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... und die Getriebeglocke:
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Gruß, Markus
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Hallo Markus
Ich sehe da eine Sprueflasche .
Womit hast du das Getriebe gereinigt ?
Gruss
Heinz
ps.
Ich will das bei meinem M40 Ersatz Getriebe jetzt auch mal angehen
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18.05.2008, 18:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2008, 18:56 von TC1 No38.)
Hallo Heinz,
ja richtig, mit der Sprühflasche habe ich den Bremsenreiniger aufgesprüht. Denn ich hatte mir irgendwann einen 5l Kanister Bremsenreiniger besorgt. Die Dosen sind einfach zu teuer.
Mit der Pumpsprühflasche (meine habe ich mit anderen Utensilien bei www.autolack21.de erworben) läßt sich das wunderbar aufspritzen, dann schön einweichen lassen, anschließend mit Ururoma's altem Handtuch (Baumwolltuch ist zu glatt in der Oberfläche ) die Krusten entfernen.
Danach noch einmal mit Bremsenreiniger und richtig gut aufgepumpter Sprühflasche (also fast "Hochdruck") abspühlen. Für Ecken und schwer zugängliche Stellen kannst Du parallel zum Sprühen des Reinigers mit der Ausblaspistole und Druckluft reinigen. - aber Kopf einziehen :
Pappe drunter legen, der Bremsenreiniger "verfliegt" und der Dreck und ganze Schmodder kommt mit der Pappe weg ....
Gruß, Markus
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Heute Nachmittag war ich auch noch mal in der Scheune und habe das Getriebe weiter bearbeitet.
Nach der Endreinigung (noch einmal mit der Schraubendreherspitze und umwickeltem Handtuch in die Kanten und Ecken und mit Druckluft abspühlen) habe ich das Gehäuse geschliffen und wieder gereinigt und entfettet (diesmal mit Silikonentferner).
Dann habe ich die notwendigen Stellen abgeklebt,
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... und das Gehäuse silber (wie die übrigen Teile schon vorher) lackiert:
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Die Wellendichtringe (Eingang und Ausgang) werde ich - wie Stephan - auch noch tauschen vor dem Wiedereinbau.
Das Getriebe betreffend sind nun noch die Schraubenköpfe etc. zu behandeln (vorwiegend schwarz).
Gruß, Markus
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Hallo,
heute habe ich mit mit "meinem" Lackierer getroffen.
In erster Linie ging es um die Vorbesprechung und Vorarbeiten zur Lackierung (partiell) des 02.
An diesem sind die Arbeiten auch weiter vorangeschritten - Brunox ist soweit gut durchgetrocknet.
Nebenbei hat mein Helfer dann noch die Felgen des TC1 nachgearbeitet. In eine hatte sich ein Läufer verirrt und das gestrahlte Reserverad (original von 1978) haben wir geschliffen und gefüllert.
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So wird die nächsten Tage wieder der 02 im Vordergrund stehen.
Gruß, Markus
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ou, bin ja noch total vernebelt - einloggen vergessen.
..... aber steht ja drunter: Gruß, Markus
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Hallo,
heute galt das Hauptaugenmerk wieder dem 02.
Aber Zwischenräume habe ich genutzt, für den TC1 die schwarzen Motorteile von der Rückseite bereits zweimal mit Brunox grundieren zu können.
Hier eine Aufnahme vor dem zweiten Spritzgang:
[URL=http://imageshack.us]
Ebenso habe ich die Krümmer - die ja mit Fertan behandelt waren - nochmals gestrahlt und dann mit HT-Lack schwarz gestrichen:
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Genauso die Hosenrohre.
[URL=http://imageshack.us]
Gruß Markus
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20.05.2008, 23:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008, 23:27 von TC1 No38.)
Zitat:.......immer die Kleinen
Genau Markus, pack die Sachen ein und komm' mal eben rum. Letzte Woche ist pünktlich für die Grundier und Füllerarbeiten auch meine neue Lackierpistole eingetroffen und war zwischenzeitlich schon viel im Einsatz. Mit der neuen Pistole wird es dann nohcmals um so besser.
Ich sag' nur: Da lässt man jede SATA Jet für liegen
Gruß Stephan
.... könnten wir eigentlich mal machen ....
Mein Bremskraftverstärker ist ja mittlerweile auch fertig.
Aber es stehen ja noch die gelbverzinkten Teile für den Motor aus.
persönlich bringen oder persönlich wieder abholen ?
So'n Besuch in Celle ist immer wieder fein ....
Gruß, Markus
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Zitat:persönlich bringen oder persönlich wieder abholen ?
So'n Besuch in Celle ist immer wieder fein ....
Gruß, Markus
Such's dir aus .....besser wäre aber abholen, da ich ja auch noch ein paar Kleinteile zu strahlen habe und das dann mit deinen Teilen in einer Rutsche abgebe. Muss mal schauen, dass ich neben den Lackarbeiten mal eben dazu komme, endlich die restlichen Teile zu strahlen.
Gruß Stephan
Anonymer User
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abholen, mir auch lieber. Hast 'ne Mail, Stephan.
Markus
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grrr: schon wieder einloggen vergessen. Kann das Forum das nicht automatisch erkennen dreckige Finger, der Restaurationsblick in den Augen, leerer Magen, Durst auf'n Bier. Da muss das Forum doch merken, wer dran sitzt :
Hallo zusammen,
heute habe ich viel geschafft. Aber nicht an den Autos ....
Na, vorbereitend. Die Scheune ist leergeräumt - bis auf Kompressor und Lackieruntensilien. Denn: 1. soll der 02 über dieses und nächstes WE lackiert werden. Und, 2., wird der Lehmboden aus der Scheune gegen Pflaster ersetzt.
Na, bei zwei Fliegen mit einer Klappe - da hat's mir auch nichts ausgemacht, alles rauszuräumen. Um so schöner und besser wird's hinterher.
Und Gartenarbeit war angesagt - weil geht ja nicht am Feiertag wegen Nachbarn etc. : - aber in der Scheune weiterarbeiten zur Lackiervorbereitung - das geht Also morgen mehr (im Nachbarthread).
Gruß, Markus
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