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Hallo zusammen
Kennt jemand eine möglichkeit einen 324 D Bj.86 63 KW umweltzonenfit zu machen ?
Vielen Dank
Dieter
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Nein, leider. Den Turbodiesel kriegt man auf Euro 2, beim Saugdiesel ist Hopfen und Malz verloren.
Grüße
Ralf
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Ich kenne auch keine Möglichkeit, aber ich kenne eine Zone in der er sich richtig wohlfühlt!
Bei Verkaufsgedanken - ihr estnischer E30 Importeur hilft Ihnen gerne mit Rat und Tat!
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28.05.2008, 23:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2008, 23:26 von punkrentner.)
Leider kommen mittlerweile auch die Polen Wind von dieser Sache! Berlin ist ja, von der polnischen Grenze gesehen, nicht weit. Viele Polen wollen eben auch noch nach Berlin rein, was zur Folge hat, das diese nun alle z.B. einen alten MB 190 Diesel suchen, welcher bereits auf EURO 2 umgerüstet ist. Nach Ansicht der Herren selbstverständlich Für unter 1.000.-€. Da werden wieder mal Autos zu Preisen gesucht, welche es gar nicht gibt!
Lieber Elch, warte mal ab, ob nicht schon nächstes Jahr die baltischen Staaten auf den Zug aufspringen! Mittlerweile geht alles so schnell, das man gar nicht mehr nachkommt!
Achso, die Frage war ja, wie man einen 324d fit für die Umweltzonen macht.
Ganz einfach:
1.) Rotes 07er Kennzeichen
2.) Rotes 06er Kennzeichen
und natürlich, da kein Hersteller eine Umrüstmöglichkeit auf mind. Euro 2 anbietet, eine Ausnahmegenehmigung beim Regierungspräsidium beantragen.
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Hallo Dieter,
ich schliesse mich da an, es gibt leider keine Umrüstlösung!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
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29.05.2008, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2008, 12:34 von Ralf.)
Zitat:Achso, die Frage war ja, wie man einen 324d fit für die Umweltzonen macht.
Ganz einfach:
1.) Rotes 07er Kennzeichen
2.) Rotes 06er Kennzeichen
und natürlich, da kein Hersteller eine Umrüstmöglichkeit auf mind. Euro 2 anbietet, eine Ausnahmegenehmigung beim Regierungspräsidium beantragen.
Diese Lösungen funktionieren aber wenn überhaupt z.Zt. nur in Baden-Württembeg und Hannover, und das auch nur zeitlich sehr begrenzt.
- rotes 07er gibt's erst ab 30 Jahren Fahrzeugalter
- rotes 06er gibt's nur für Händler und berechtigt in den meisten Bundesländern (genau wie Kurzzeitkennzeichen) ohne Plakette nicht zum Befahren von U-Zonen
- Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigung hilft nur mancherorts, kurzfristig und z.T. für viel Geld und z.T. nur für Anwohner der U-Zone.
Ansprechpartner ist in erster Linie das örtliche Strassenverkehrsamt, weil auch die Regierungspräsidien nicht immer mit den Eigenheiten der einzelnen kommunalen Ausnahmen vertraut sind.
Nächstes Problem: Euro 2 nutzt vielerorts auch nicht viel: Diesel nach Euro 1 mit Rußfilter, Euro2 und Euro3 ohne Rußfilter werden z.B. in Köln voraussichtlich bereits ab 1.1.2010 (das sind nur noch 19 Monate) ausgesperrt. Das hilft also auch nicht wirklich weiter.
Mancherorts kann man übrigens auch dann eine Ausnahmegenehmigung bekommen, wenn der Diesel-PKW mit Biodiesel betrieben werden kann.
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Ob man mit 04er und 06er Kennzeichen in Umweltzonen fahren darf und ob man z.B. für GKAT-Autos mit "falscher" Schlüsselnummer (z.B. 03) oder Fahrzeuge, die sich mit RME fahren lassen oder sich nicht nachrüsten lassen oder als Anwohner oder so eine Ausnahmegenehmigung bekommt, hängt ausschließlich vom Wohnort ab. Bundeseinheitlich geregelt ist nur, daß man mit den ausgeschilderten Plaketten, H-Kennzeichen oder roter 07er Nummer (wobei das Fahrzeug dann mindestens 30 Jahre alt sein muss und -darüber streiten die gelehrten noch- möglicherweise ein §23-Gutachten vorliegen muss) in die Umweltzone fahren darf. Alles andere sind lokale oder regionele Ausnahmeregelungen ...
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Ich meinte nicht Rapsölmethylanid (also Biodiesel) sondern reines Pflanzenöl.
Das vertragen die meisten Wirbelkammer-Saugdiesel klassischer Bauart.
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Ist mir schon klar, allerdings weiss ich nun wieder nicht, ob es irgendwo eine Ausnahme für Pflanzenöl-Diesel gibt. Bekannt ist mir nur die RME-Ausnahme in Hannover.
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