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07.06.2008, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2008, 20:15 von Heinz Thewes.)
Nee .... haette ggf wenn ich voll zugeschlagen haette.
Mit dem Meissel kann man die Gefahr den Motor an der falschen Stelle zu treffen minimieren .
Egal ..... ging besser als erwartet ...... ist aber leider keine Option wenn der Motor noch eingebaut ist ......... deshalb ABZIEHER !
Was kostet das eine WAPU beim freundlichen .... oder gibt es auf ebay was was man auch empfehlen kann ?
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07.06.2008, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2008, 20:39 von jekyll66.)
Hallo Heinz,
hier die Preise vom Freundlichen:
Austauschwasserpumpe: 68,80 € (Teile-Nr. 11 51 9 070 763)
O-Ring: 4,11 € (Teile-Nr. 11 51 1 714 519)
alles zzgl. Mwst.
Gruß Stephan
....von ebay weiß ich nicht, solange es aber Markenware ist, sollte da nichts dagegen sprechen.
Ansonsten frag' mal bei Dir im gut sortierten freien Zubehör nach
Gruß Stephan
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07.06.2008, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2008, 21:10 von Heinz Thewes.)
Wieso Austausch ..... nach dem "Vollstrecker" ist da nix zu tauschen .....
NEU !!
Motor noch gedreht und mit WD40 "eingeweicht"
( WAPU fuer Fototermin nur aufgesteckt .....die ist AB !!! )
Morgen ist nix mit M40 .... Fahrrad fahren ( bin weit hinter Plan ) und dann 3 Tage Antwerpen
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Zitat:Wieso Austausch ..... nach dem "Vollstrecker" ist da nix zu tauschen .....
NEU !!
Austausch bedeutet ja doch, dass du eine neue bekommst, deine alte nur da abgibst, wenn sie denn die alte überhaupt haben möchten....
Gruß Stephan
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Zitat:Egal ..... ging besser als erwartet ......
Glückwunsch, Heinz.
Ich mußte mich auch so manches Mal erst mit "Los Brutalos" anfreunden und abfinden - und lernen, dass es in der Tat Situationen gibt, da ist's dann halt so.
Gruß, Markus
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Heute nix am Reservemotor geschafft ......
aber das gelernte am Cabrio umgesetzt
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=11736
Heinz ......... heute KEINE Schraube abgerissen
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Für alle die sich wundern das es hier nicht weiter geht .
Der TÜV war mir nicht wohlgesonnen
Doku hier
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=11975
Montag neue Reifen und dann Motorwäsche
und Dienstag dann neue HU bis 2010
Einige Motorteile sind zum waschen ..... dann glasstrahlen .
Nach dem waschen kommen auch wieder Bilder.
Heinz
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Hallo Heinz,
keine Hektik und Eile......hast dir doch selbst ein großzügiges Zeitfenster gesetzt
Gruß Stephan
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18.07.2008, 08:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 08:45 von TC1 No38.)
Hallo Heinz,
kann Stephan nur beipflichten: nur DU setzt Dich unter Druck
Auch bei unseren Restaurationen gibt es Tage oder ganze Zeitfenster, da geht es scheinbar nicht weiter - wir arbeiten dann auch im Geheimen und Verborgenen ....
Is' Fertig wenn fertig.
Markus
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03.08.2008, 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008, 12:59 von chris325iTC2.)
Hallo Heinz,
jetzt habe ich auch einen M401.8 günstig erstanden, mit Getriebe und Anbauteilen.
Angeblich 135000km gelaufen.
Dank geeigneter Aussrüstung gab es beim Entladen keine Probleme .
Christoph
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03.08.2008, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008, 18:21 von Heinz Thewes.)
Hallo Christoph
prima das es noch jemand gibt der einen M40 retten will.
Stellst du den nur weg oder willst du ihn auch ueberarbeiten ?
Bin gestern von meiner Fahrradtour ( Bayreuth - Mainz 550 km ) zurueck gekommen.
Die ersten gewaschenen Teil wurden Samstag vorbeigebracht .
[URL=http://imageshack.us]
An dem Plastikteil muss ich nichts mehr machen.
Die Metallteile werden glasgestrahlt
Gruss
Heinz
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Hallo Heinz,
schön das du heile von deiner Rennradtour zurück bist .
Der Motor soll nach einer Kontrolle und evtl. zu erneuernden Verschleißteilen im Winter in meinem NFL Baur inplantiert werden.
Christoph
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Hallo Heinz,
Glückwunsch zur erfolgreichen Radtour.
@Chris: Dir zum erstandenen Motor ... - meld' Dich, wenn soweit ....
Gruß, Markus
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09.08.2008, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2008, 20:16 von Heinz Thewes.)
War ne toole Woche
Schnell noch die kleine Ölwanne abgemacht .... morgen ggf noch die grosse.
[URL=http://imageshack.us]
Ich moechte noch einige Teile zum waschen zusammenstellen.
Naechste Woche gehts nach USA ( Arbeit ! )
Ich habe noch eine andere Baustelle
Eine Lichtmaschine von einem Bootsmotor ..... auf ist sie ... das obere Lager dreht , aber die Welle ist fest.
[URL=http://imageshack.us]
Kann hier jemand helfen oder kennt jemand ein Forum fuer Lichtmaschinen ?
Hinzugefuegt :
Gefunden !
http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm
Heinz der Gehetzte
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10.08.2008, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2008, 20:09 von Heinz Thewes.)
Heute ein paar Minuten genutzt.
[URL=http://imageshack.us]
grosse Ölwanne ist auch ab ...... eine Schraube ist in den Motor gefallen.
Alles verpackt
[URL=http://imageshack.us]
... die naechsten 3 Wochen geht hier nix . ( Die Arbeit ruft ! )
Heinz der Langsame
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Zitat:Heinz der Langsame
Hallo Heinz,
nur ruhig. - der einzige, der Dich treibt, bist Du selbst ...
Arbeit geht vor - und die Motorrevision ist Hobby und läuft halt nebenbei. Auch wenn ich Dein "der Langsame" absolut nachvollziehen kann ... : - es kommen auch Tage, da geht es dann richtig voran. Das ist dann "Ausgleich" .....
Viel Erfolg und auch ein bißchen Spaß in USA.
Gruß, Markus
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So nach US Trip und Urlaub alles ausgepackt.
Das Zahnriemenrad an der Nockenwelle soll ab ... ich habe keine Torxnüsse ... der Baumarkt ( in unserem Dorf ) auch nicht
Also weiter mit dem Zahnriemenrad an der Kurbelwelle.
[URL=http://imageshack.us]
geht auch nicht ..... Frage: Ist das Linksgewinde ?
Heinz ...... der Ratsuchende
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Ne nur nichts ine Arme !!!
Alles wird gut !!!
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30.09.2008, 21:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2008, 21:13 von TC1 No38.)
Hallo Heinz,
da hat der SkiBruno wohl Recht.
Wenn ich Deine "Verlängerung" sehe ...... :
Gut und richtig schon das "Kant"-Holz. Versuch es mal mit einer 1 Meter Verlängerung (mindestens) - hilft ein Zaunpfahl (innen hohl) oder ein anderes Metallrohr. Überstülpen und dann langsam aber mit Druck. Vorher evtl. noch unterstützend mit WD40 einsprühen und Hitze (Heißluftfön) drauf, damit sich evtl. Korrosion nicht noch erschwerend auswirkt.
Good luck.
Gruß, Markus
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.... so könnte das dann aussehen:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Weiß jetzt nicht, wie es bei Deinem Motor ist, aber bei meinem M20 sind das 410 NM !!
Gruß, Markus
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