Beiträge: 685
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
normalerweise bin ich als alter E30er hier ja nicht vertreten, aber die Photos konnte ich euch nicht vorenthalten. Aus meiner Streiftour beim örtlichen Schrotthändler habe ich diesen E21 gefunden mit sage und schreibe 610.989 km auf der Uhr!!
Das fand ich für einen E21 doch schon sehr viel. War vorher ein normales "Alltagsfahrzeug", ist an allen Ecken und Enden geschweisst.
Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
die laufleistung hat allerdings ihre spuren hinterlassen
374-388-191-1295-803
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
....und welcher Motor war drin?
Gruß Stephan
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
...und der wievielte
374-388-191-1295-803
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:....und welcher Motor war drin?
Gruß Stephan
Das war ein 316 1,8 oder 318i ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 685
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2005
...werde das nächste Mal genauer nachsehen, dann berichte ich!
War auf jeden Fall unzählige Male geschweisst worden. Ist wohl geliebt aber auch immer gefahren worden!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 1.526
Themen: 104
Registriert seit: Jun 2005
Zitat:Zitat:....und welcher Motor war drin?
Gruß Stephan
Das war ein 316 1,8 oder 318i ...
Jedenfalls wenn die Wegzahl auf dem tacho noch zu dem "rest" passt.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Zitat:....und welcher Motor war drin?
Gruß Stephan
Das war ein 316 1,8 oder 318i ...
oder ein 318 ohne i, oder gab es den nicht in der Lackierung?
Gruß
Mark
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
17.06.2008, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2008, 15:11 von Ralf.)
Doch, aber der 318 hatte ein kürzeres Differential und daher einen 0911er Tacho. Allerdings Seite scheint der Tacho auch gar nicht zu diesem Auto zu gehören - der Tacho ist die Ausführung für Fahrzeuge mit Drehzahlmesser, der Wagen hat aber eine Zeituhr im Instrumentenblock ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Doch, aber der 318 hatte ein kürzeres Differential und daher einen 0911er Tacho. Allerdings Seite scheint der Tacho auch gar nicht zu diesem Auto zu gehören - der Tacho ist die Ausführung für Fahrzeuge mit Drehzahlmesser, der Wagen hat aber eine Zeituhr im Instrumentenblock ...
Also ist irgendwann mal ein ein Austausch-Austausch-Austausch-Tacho mit 450.000 km verbaut worden
Gruß Stephan
Beiträge: 685
Themen: 78
Registriert seit: Jan 2005
Hier habe ich noch zwei Bilder von dem Flickenteppich gefunden:
und
Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...
Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Ah, eines der gammeligen Fahrzeuge von Kiesow. Ich habe übrigens die Heizungsschalter hier liegen
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de