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19.06.2008, 13:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2008, 16:44 von 127Provocatione.)
ist mir eben aufgefallen.
Wenn ich das Cabrio 325i, 86er, im 3ten auf ca.100 ziehe und dann vom Gas gehe sollte er ja eigentlich Genüßlich+gleichmäßig von der Drehzahl runtergehen.
Macht er aber nicht , ich bin vom Gas kpl. runter + er machte so anzeichen als würde er selbstständig noch weiter in Abständen Sprit einspritzen + dementsprechend leicht vorwärtsdrängen.
Langsam+übertrieben ergäbe es wohl ein Ruckeln.
Beim 2ten Versuch + Blick auf Dzm war definitiv zu sehen das er nicht gleichmäßig runtergeht sondern stoppt / bzw. sogar hier+da mal 100 u/min beim runtergehen drauflegt.
Hat da irgendwer irgendeine Idee ??
Danke euch, Gruß Andre´
Ab + zu ist er in letzter Zeit auch bißchen unwillig mit dem Anspringen. Dachte erst nur im Warmen , mittlerweile auch im kalten. Aber echt nur ab+zu.
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wer mit 100 innerorts fährt und das noch hier öffentlich macht,
sollte direkt seinen führerschein abgeben!
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19.06.2008, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2008, 15:05 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo,
das hat ja fast eine geschlagene Stunde gedauert. Ich hätte den Sturm der Entrüstung
schon viel früher erwartet.
Gruß Uwe
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Hallo,
ob das irgendwie an der Einspritzung liegt?
Zumindest ohne Sprit ist das hochdrehen ja nicht möglich? Ob er dazu auch noch extra zünden muss, eigentlich ja schon? Es ist ein Schaltwagen, oder? Könnte irgendwie sonst mit der Sog. Schubabschlatung zusammenhängen? Wobei, ich dachte es sei bei BMW so, dass beim Gaswegnehmen quasi die Spritzufuhr auch gedrosselt wird. Beim Golf 3 ist dies z.B. noch nicht so, daher haben die Spezis beim Sportauspuff öfter dieses knallen, weil unverbrannter Sprit bis in den Kat kommt.
Aber der Zündfunke muss ja dennoch da bleiben? Wäre diese "Schubabschaltung" nun kaputt, spritzt er dennoch Sprit ein und der Motor beschleunigt wieder etwas?
Nur soeine Idee, sicher nicht die beste???
Sehr seltsam.
Gruß
Christian
Ps.: Also das muss jeder selber wissen, bei uns im Norden gibts Ortschaften, naja... egal, das man das nicht machen sollte ist klar, Tacho 100 sind aber meistens gerade mal echte 85kmh, wenn nun einmal auf äußerst übersichtlicher Strecke dort hinbeschleunigt... Muss man jetzt kein Fass aufmachen, denke ich.
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Zitat:Tacho 100 sind aber meistens gerade mal echte 85kmh
da liegst du allerdings völlig falsch!
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Stimmt. Bei meinem eta stehen "Tacho 100" für ziemlich genau 105 "echte" km/h ... :
Cheers
Christian
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Höchstens mehrere. :)
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Zitat:Zitat:Tacho 100 sind aber meistens gerade mal echte 85kmh
da liegst du allerdings völlig falsch!
na ja, gut, aber wir sind ja hier nicht die Schmiere....
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...leider keinen E36 318ti mehr...
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Zitat: Tacho 100 sind aber meistens gerade mal echte 85kmh
Hallo,
im Schnitt geht man von 5% Tachovoreilung aus.
Gruß Uwe
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laut bc2 habe ich bei 100 gerade mal ne abweichung von 2km/h.
der soll ja angeblich relativ genau anzeigen.
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...wollte er nicht etwas über seine Motorprobleme wissen?
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19.06.2008, 16:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2008, 16:50 von 127Provocatione.)
Also, es war NICHT in der stadt !!
Es war zwischen 2 Ortschaften wo 70 erlaubt ist.
Mit innerorts meinte ich jetzt KEINE Autobahn wo ich ja auch nicht solche Sachen probieren könnte.
Oder soll ich da auf 40 km/h ausrollen lassen zum testen
Bin ja kein Rowdy !!!
Sollte so nicht rüberkommen.
und, ja , ich wollte mein motorproblem evtl. erläutert haben.
Danke
ICH dachte da an Luftmengenmeßer + so scherze evtl. ?????
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Hallo!
Hatte kürzlich ein ganz ähnliches Problem.
Man kann ja das Gaspedal ganz sanft behandeln, wenn man seine Reisegeschwindigkeit erreicht hat, also quasi den Fuß einen Hauch vor der Schubabschaltung halten.
Beim Versuch also, die Verbrauchsanzeige auf diese Weise unter 10 l zu halten den Gasfuß bei ca 100 km/h leicht "gelupft", was mehrfach mit einem leichten Ruckeln quittiert wurde!
Beim erneuten Tritt aufs Pedal war dann öfters ein "Verschlucken" des Motors zu spüren.
Zudem gelegentlich Ruckelei beim Hochbeschleunigen vom 3. in den 4. Gang.
Alles in allem recht nervig.
Die Lösung in meinem Fall:
Eine neue Lambda-Sonde und alles war wieder gut!
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20.06.2008, 22:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2008, 22:46 von 127Provocatione.)
Aha, danke , werde ich mal in Erwägung ziehen.
Und auf der Bahn halte ich es genauso wie du.
Kam damit ins Elaß zum Trois Epis Bergrennen + zurück auf 8,8 liter. Das fand ich schon genial.
Achso, was würde den ne Lamdasonde kosten ??
Danke, Andre´
Äh, stop. Ist ein 86er OHNE G-Kat. also dann doch Ohne Lambdagedöns, oder
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Für meinen Polo 86C hab ich in 2004 für Lambdasonde und Spiegelglas etwaws über 200 Tacken bezahlt. Da war aber auch Fehlersuche drin.
Ich würd mal 100-150 Euros taxieren für den Austausch der Lambdasonde (wenn Du es nicht selbst machst). Ist aber definitiv ein Schätzwert - kannst mich gerne aufklären wenn ich kolossal daneben liege...
Gruß,
el_horst
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In meinem Fall (320i M20B20):
Lambda-Sonde BOSCH-Nr. 0 258 005 324
130 Euro brutto zzgl. MwSt.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2008, 23:30 von Thoster.)
Ähm 105.-€ incl. Mwst. !
Braucht er ja aber nicht. War ja auch klar bei einem 1986er ..
Der Drosselklappenschalter ist richtig eingestellt?
Nachtropfende Einspritzdüsen?
Klopft er beim Schiebebetrieb?
Das mit dem unwilligen anlaufen lassen habe ich an meinem 325i Kat schon seit Jahren. Habe seither fast alles getauscht bis auf die Einspritzdüsen. Wenn die Nachtropfen gibts nur Ärger.
Allerdings gab es bei mir noch nie Probleme im Fahrbetrieb.
Falls du Einspritzdüsen brauchst, die vom 12 Zylinder sind genau die selben.
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"Der Drosselklappenschalter ist richtig eingestellt?
Nachtropfende Einspritzdüsen?"
hm, gute Frage.
Denke ich komme wohl nicht drumrum mal zum Freundlichen zu fahren das die mal durchmessen+prüfen.
Sollte ja nicht die Welt kosten. Beim Benz wars mit 175,- getan. Motorlauf prüfen+gegenfalls einstellen.
Fehlerhafte Teile kann ich dann selbst besorgen + tauschen.
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Bei dem Auto ist es eben mit Diagnose leider nicht getan. Hatte man an meinem alles schon gemacht und er läuft immer noch schlecht an. Der Witz ist, meine "große" BMW Filiale kann mir nicht ein mal die Einspritzdüsen prüfen, weil sie kein Gerät mehr dazu haben. Die würden alle 6 tauschen und eines kostet neu ca.100.-€ :
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Wieso geht man wegen einem eventuell verstellten Drosselklappenschalter in die Werkstatt?
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Sorry, ICH weiß weder ob er verstellt ist noch wie man da was einstellt.
Mein Benz+BMW sind beides Einspritzer wo ich nicht einfach so planlos drauflos schraube.
Bei meinem FiatFuhrpark ist das was anderes
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