23.06.2008, 21:38
Hallihallo allerseits
Am Wochenende war ich nun an der Starmaxx und es war richtig cool! Am Samstag hatten wir jedoch eine Wertungsprüfung, die hat meine Antriebswelle nicht so richtig ertragen. Das "Kugellager" beim rechten Hinterrad ist so zu sagen explodiert, eine Kugel hat das Gehäuse durchschossen und landete neben dem Auto.
Wie dem auch sei, zwei Einheimische, super nette Jungs, haben uns dann ausgeholfen. Vielen Dank an dieser Stelle an Bernd und Thomas, falls ihr mitlest. Jedenfalls haben wir innert kurzer Zeit eine gebrauchte Welle eines 325ers eingebaut gekriegt (ihr erinnert euch, ich fahre 320 mit ABS), die jedoch keinen Ring für den ABS Sensor hat. Demzufolge schaltet sich das ABS aus und ich fahre nun ohne.
Nun zur Frage: Schadet das in irgendeiner Weise dem Auto oder dem ABS Modul? Ich würde sonst so eine Weile weiterfahren und vielleicht erst bei der nächsten Inspektion schauen, dass ich eine neue Welle reinmachen lasse.
Grüsse
M;los
Am Wochenende war ich nun an der Starmaxx und es war richtig cool! Am Samstag hatten wir jedoch eine Wertungsprüfung, die hat meine Antriebswelle nicht so richtig ertragen. Das "Kugellager" beim rechten Hinterrad ist so zu sagen explodiert, eine Kugel hat das Gehäuse durchschossen und landete neben dem Auto.
Wie dem auch sei, zwei Einheimische, super nette Jungs, haben uns dann ausgeholfen. Vielen Dank an dieser Stelle an Bernd und Thomas, falls ihr mitlest. Jedenfalls haben wir innert kurzer Zeit eine gebrauchte Welle eines 325ers eingebaut gekriegt (ihr erinnert euch, ich fahre 320 mit ABS), die jedoch keinen Ring für den ABS Sensor hat. Demzufolge schaltet sich das ABS aus und ich fahre nun ohne.
Nun zur Frage: Schadet das in irgendeiner Weise dem Auto oder dem ABS Modul? Ich würde sonst so eine Weile weiterfahren und vielleicht erst bei der nächsten Inspektion schauen, dass ich eine neue Welle reinmachen lasse.
Grüsse
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80