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03.08.2008, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2008, 12:12 von passra.)
Hallo,
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...;scopeId=C
also ich find die Farbkombination genial. Sieht doch Klasse aus. Der wär doch was für die Garage Träum
Weiß einer von euch, ob's in irgendeinem Forum schon eine Besprechung dazu gibt? Oder kennt einer von euch das Fahrzeug?
Servus
Manfred
PS: Wieviel verbraucht den so einer auf der Landstraße? Reichen da 11 Liter aus?
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Hallo,
schickes Teil, jedoch leider der "schlechte" Motor.
Wenn E34, dann würde ich garantiert keinen mit M20 Motor nehmen.
Gruß
Christian
Ps.: Klar, mit 11 Litern auf der Landstraße kommt man sicher hin, aber insgesammt lieght der Verbrauch wohl angeblich auf Höhe von den M50 Motoren, bei schlechteren Fahrleistungen usw. .
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Komisch, jeder will einen 325i wegen des tollen Motors, und im E34 ist es dann ein schlechter Motor. Kann ich nicht nachvollziehen. Wieso sollte ein M20 so viel "schlechter" als ein M50 (sind die mit Vanos, oder?) sein?
Ist außerdem halt eine Frage des Fahrzeugalters. Bis Anfang 90er gab's halt nicht anderes.
Servus
Manfred
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Ich denke mal, der 525i E34 wird ein paar Hundert Kilogramm mehr wiegen als ein 325i E30 (selbst als Touring).
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
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...ja klar ist der E34 schwerer, es gab ihn aber auch mit 1.8 4Zyl. , also ich finde den Wagen super in der Farbkombi und der Motor würde mich nicht von einem Kauf abhalten.
Christoph
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Hallo,
es ist ganz einfach so, dass es noch genügend 525 mit 24V gibt. Daher würde ich dazu raten mir lieber so einen zu kaufen.
Und der M20 B25 ist eben der leistungstechnisch "beste" Motor, den man bekommen kann. (Wenige deutlich teurere Ausnahmen mal ausgeschlossen und der IS auch... .)
Im 5er sieht das schon anders aus, der 24V Motor wird wohl nicht umsonst derzeit schon den M30 bei den E30 Umbaufreaks abgelöst haben.
Gruß
Christian
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Hallo Manfred,
ich habe ja den direkten Vergleich:im E30 den M20 und im E36 den M52.
Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben:der M20 ist gut,aber der M52(vermutlich auch der M50)kann einfach alles besser;ist aber auch wesentlich aufwändiger,womit ich nicht den Wartungsaufwand meine,weil er eine Steuerkette hat sondern den 4-Ventilkopf,die 2 Lambdasonden,die 6 Zündspulen und ab M52 auch die Vanos-Technik.
Im E30 waren die M20 Motoren "Top of the line",im E34 dagegen nur ein Auslaufmodell.
Bei dem von dir erwähnten Auto finde ich die Farbkombination richtig schön;
die alten Automatikgetriebe mag ich dagegen nicht so.
Viele Grüße Thomas
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Also ich finde das Auto auch gemessen an der Ausstattung etwas teuer ... ich habe meinen e32 730iA mit orig. 74.000 km, Historie und immerhin Klima für € 2.900 eingekauft und hab dann nochmal gleich € 1.000 reingesteckt --- für ne Holraumversiegelung, Ausbesserung einer kleineren Schadenstelle an der Tür, neue Türgummis unten rum (die Problemstelle bei e32 und e34 schlechthin), Öl- und Bremsfl. wechsel etc., also € 3.900 für ein Auto, dass dann top da stand .... gemessen daran, finde ich diesen e34 etwas teuer ... beim e34 finde ich bei den frühen Modellen die m30 Motoren oder bei allen e34 die 8 Zylinder Motoren interessant ....den m20 würde ich nur nehmen, wenn das Auto wirklich ein "Schnapper" vom Preis her wäre ....
Gruß
Martin
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Einen, ganz wesentlichen Vorteil hat das Auto dennoch: Er ist von 1989 und kann ab nächstes Jahr bei der Züricher Versicherung (unter bestimmten Bedingungen) für nicht einmal 200.-€ jährlich versichert werden.
Dann dürfte auch ein Verbrauch von ca. 11.0 ltr/100km zweitrangig sein.
Abgesehen davon: sehr schönes Auto. Wenn nun auch die Historie stimmt, ist das ein preiswertes Auto. (Preiswert, nicht billig!!)
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....der Preis ist für mich oberhalb der akzeptierbaren Schmerzgrenze! Ich habe vor ein paar Monaten einen vergleichbaren 530i aus 1989 mit 101000 km für 1900,- Euros gekauft. Da finde ich das Doppelte nicht gerechtfertigt - aber ich denke der Markt wird es schon richten - ich zweifel auch dran, das wirklich viele Leute einen 525iA wollen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
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Mein Rat:
Probefahren, dann weisst Du ob der 2.5er Motor genug für Dich ist!
Substanz prüfen, die ist bei alten Wagen immer wichtiger als Ausstattung oder Topmotorisierung.
Was ist der Zweck des Kaufs?
Wegstellen bis es ein Oldy ist? dann müssen Karosse und Ausstattung im Topzustand sein, alles andere interessiert dann weniger, er wird seinen Preis aus dem Originallack und Blech ziehen.
Als Alltagsfahrzeug: vielleicht nen optisch weniger tollen, mit ner guten M52er Maschine suchen, auch die kommen vorbeigeschwommen.
Preis: runterhandeln.
Gruß
Thorsten
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ihr wollt doch alle alte autos fahren.
wieso habt ihr dann ein problem damit, dass er nicht dem letzen stand der technik entspricht?
374-388-191-1295-803
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04.08.2008, 16:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2008, 17:01 von Ralf.)
Zitat:Mein Rat:
...
Als Alltagsfahrzeug: vielleicht nen optisch weniger tollen, mit ner guten M52er Maschine suchen, auch die kommen vorbeigeschwommen.
Wohl kaum, den M52 gab es erst im E39.
Übrigens: die ersten M50 im E34 hatten kein VANOS - das kam erst zum Modelljahr 1993 im M50TÜ. Diese ersten M50 (ich hatte so einen auch einmal) würde ich meiden - untenrum deutlich durchzugsschwächer als der M50TÜ und spürbar durstiger (bei mir machte es in ansonsten identischen E34 über 10% aus). Übrigens: Selbst der M50TÜ erreicht sein maximales Drehmoment bei -aus heutiger Sicht grotesk hohen, im Vergleich zum M50 aber drastisch abgesenkten- 4200 U/min. Beim Schritt vom M50 zum M50TÜ hat BMW auch gleich noch Maßnahmen zur Reduzierung der inneren Reibung (und damit des mechanischen Verschleißes) eingeführt. Der M50TÜ hatte übrigens erstmals statt einer Bosch Motronic eine Siemens* MS41 - mit Klopfsensor.
Grüße
Ralf
*: Wer glaubt, die Motorsteuerung stamme von dem allseits bekannten Münchner Elektronikkonzern: Nicht wirklich, dahinter steckt der amerikanische, damals ins Trudeln geratene, Elektrokonzern Bendix.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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