07.08.2008, 11:44
Mahlzeit,
mein M20 (126kw mit GAT-Nachrüstkat) zickt leider noch etwas rum.
Sobald der Motor nach einem Kaltstart 2 Minuten gelaufen ist,
ist der Leerlauf nicht mehr konstant. Im ca. 10 Sekunden-Takt schwankt er zwischen 600 und 700U/min.
Desweiteren ist es nicht möglich im Stand die Drehzahl konstant auf 1000U/min zu halten, da diese nach kurzer Zeit wieder auf LL-Drehzahl abmagert, obwohl die Gaspedal- bzw. Gaszugstellung nicht verändert wurde
Obwohl der Verbrauch völlig i.O. ist und die Lambdasonde spürbar regelt, wenn z.B. der Öleinfülldeckel abgenommen wird, vermute ich diese als Ursache.
Kann man mit abgeklemmter Lambda bedenkenlos ein par Km fahren?
Wann ist die Sonde aufgeheizt und beginnt entsprechend zu regeln?
Grüße,
Mathias
mein M20 (126kw mit GAT-Nachrüstkat) zickt leider noch etwas rum.
Sobald der Motor nach einem Kaltstart 2 Minuten gelaufen ist,
ist der Leerlauf nicht mehr konstant. Im ca. 10 Sekunden-Takt schwankt er zwischen 600 und 700U/min.
Desweiteren ist es nicht möglich im Stand die Drehzahl konstant auf 1000U/min zu halten, da diese nach kurzer Zeit wieder auf LL-Drehzahl abmagert, obwohl die Gaspedal- bzw. Gaszugstellung nicht verändert wurde
Obwohl der Verbrauch völlig i.O. ist und die Lambdasonde spürbar regelt, wenn z.B. der Öleinfülldeckel abgenommen wird, vermute ich diese als Ursache.
Kann man mit abgeklemmter Lambda bedenkenlos ein par Km fahren?
Wann ist die Sonde aufgeheizt und beginnt entsprechend zu regeln?
Grüße,
Mathias
Ich bin Franke, Danke!