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Die Nahtabdichtung im Motorraum ist auch abgeschlossen.
Stirnwand:
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Frontblech:
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... und die Federdome:
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So sieht der Motorraum dann fertig gedichtet aus:
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Nun erfolgt "nass in nass" die Lackierung am Unterboden und Füllern im Motorraum.
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11.08.2008, 23:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 23:21 von TC1 No38.)
Heute Abend dann habe ich den Motorraum grundiert / gefüllert.
Lesonal Primer Filler grey.
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Und dann habe ich den Innenraum komplett abgeklebt .....
(...Abkleben ist nun wahrlich nicht meine Stärke ... - nicht schön, aber selten .....)
Erst mal die Innenraum-Öffnungen geschlossen:
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Zitat:Hallo,
Nachschub ist besorgt.
Heckblech mit 9320 Struktur beschichtet:
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Hallo Markus,
warum
So war das doch nicht original. Und schön find ich das auch nicht
Gruß Ekki
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... und dann: das erste Mal WAGENFARBE .....
Anfang August 2007 habe ich den TC1 bei Hamburg abgeholt und heimatliche Gefilde überführt. Nunmehr nach fast genau einem Jahr bekommt er wieder den ersten Lack im original Farbton.
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Als nächstes kommt nun Klarlack drauf und dann ist erst mal wieder Durchhärten angesagt .....
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Gruß, Markus
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Zitat:Zitat:Hallo,
Nachschub ist besorgt.
Heckblech mit 9320 Struktur beschichtet:
Hallo Markus,
warum
So war das doch nicht original. Und schön find ich das auch nicht
Gruß Ekki
Hallo Ekki,
dann habe ich da andere Informationen ..... :
Nach den mir bekannten Gegebenheiten war auch im original Karosseriedichtmasse im unteren Bereich der Heckschürze. Diese ist allerdings - im Gegensatz zu den Schwellern - in Wagenfarbe und nicht schwarz lackiert. ......
Und: zugegeben, die Dichtmasse alleine sieht auch in der Tat etwas "doof " aus - lackiert ist's schon besser und wenn erst noch Klarlack drüber ist ......
Gruß, Markus
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11.08.2008, 23:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 23:44 von TC1 No38.)
... soll ja nichts heißen, aber Stephan (jekyll66) hat in seiner Restauration ebenfalls 9320 in der Art aufgetragen:
(Danke, Stephan, leihe mir Deine Bilder mal in Deiner Urlaubsabwesenheit aus .... )
Zitat:Am heutigen Tage ist dann auch der Rest meiner Terostat 9320-Bestellung eingetroffen, so dass ich heute noch die Dichtmasse mit der MultiPress aufbringen konnte. Es stand ja noch das Heckblech und der rechte Schweller an; hier zunächst nach Auftragen der Flächendichtmasse:
und hier nach 6 Stunden gefüllert:
Mehr Bilder geht immo nicht...image spinnt mal wieder rum....
Gruß Stephan
Und ich erkenne auch auf den Fotos, die mir vorliegen, von E21, dass unterhalb der Stoßstange Dichtmasse aufgespritzt ist .....
Gruß, Markus - der sich gerne eines besseren belehren lässt ....
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Original ist nur unterhalb der Stossstange da Zeug. Das Heckblech ist total ohne. Soll ich mal nen Bild machen?
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11.08.2008, 23:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 23:52 von TC1 No38.)
jepp - mach doch mal ...
NOCH ist alles zu korrigieren .....
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11.08.2008, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2008, 23:56 von Ekki.)
hier z.B.
ist nen bisschen Dreckig
Aber wie gesagt, Heckblech komplett ohne
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... und jetzt ? :
Danke für den Tipp.
(- werd' überlegen, ob ich das noch ändere -)
Gruß, Markus
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noch eins:
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Zitat:... und jetzt ? :
Danke für den Tipp.
(- werd' überlegen, ob ich das noch ändere -)
Gruß, Markus
Ich würds ändern. Bei dem Aufwand den Du treibst, sollte so ein Detail stimmen.
Zudem sieht man das und ich finde so Heckbleche sehen immer notdürftig repariert aus
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Hallo Ekki,
gebe Dir in allen Punkten Recht.
Was mich nur etwas nachdenklich macht ist, dass ich zuvor (Vorbereitung zum Verzinken) auch die Dichtmasse so in der Form runtergebürstet habe ... - und die war definitiv original Dichtmasse ....
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Gibt es da evtl. Unterschiede in den Baujahren ? (VFL - NFL?)
Markus
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Das war keine originale Dichtmasse.
Die Fotos stammen von Bj.78 und 76
Auch bei einem 82er sieht es so aus.
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12.08.2008, 00:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 00:20 von TC1 No38.)
... war nur eine evtl. Vermutung.
Also beide Fotos vom VFL - meiner ist ja auch ein VFL .....
Danke Dir.
Markus
PS: die Karosserie soll im Oktober zum Lackierer gehen, da habe ich noch etwas Zeit ....
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Hallo Markus,
bitte schön - oder besser: tut mir Leid.
Kannst Dich ja noch bei anderen vergewissern. Ich glaube auch nicht, dass das auf Baur's Mist gewachsen ist.
Gruß Ekki
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12.08.2008, 00:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 00:31 von TC1 No38.)
Tut Dir leid ---- genau, entschuldige Dich mal ... Also, mitten in so 'ne Restauration reinplatzen und dann auch noch sagen, dass da was nicht stimmt ..... --- ne ne, diese Jugend .....
Wie gesagt, geht im Oktober zum Lacker. Jetzt muss es eh erst aushärten, denn sonst wird's nur noch mehr Müll .... :
Das das was mit 'nem Baur zu tun hätte: glaube ich auch nicht.
Gruß, Markus
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12.08.2008, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 13:59 von jekyll66.)
Zitat:[...]
freu mich wenn stephan wieder loslegt.. wieso macht der überhaupt urlaub?? frechheit......
Genau .....Frechheit.........!!!
Hat er sich auch gedacht, und so ist er dann schon wieder früher zurück als erwartet. Wir sind heute nacht um 04.30 Uhr wieder nach knapp 1600km Fahrt heile zu Hause angekommen.... Es war ja zunächst beabsichtigt erst am 20.08. wieder nach Hause zu fahren ....aber.....mich hat es einfach nach Hause gezogen.....
Hier zum Thema 9320 und Originalität:
Wenn es um die Originalität geht, so dürften dann auch nicht die Motorlängsträger und das Frontblech mit 9320 behandelt werden. Beim Heckblech war bei mir auch die Masse vorher drauf (mit Sicherheit auch nicht original). Im Sinne des besseren Korrosionsschutzes habe ich mich dazu entschlossen, auch das Heckblech wieder oder auch mit 9320 zu machen.
Ekki zufolge wären nur die Seiten original in Struktur gespritzt, das Heckblech "blank". Bedenkt man, dass die Stoßstange montiert ist und das Kennzeichen, so verbleibt ein geringer "sichtbarer" Teil am Heckblech, der nun durchgängig -entgegen des O- ebenfalls strukturiert ist, aber eben durchgängig mit den Endspitzen fließend bzw. "passig". Mir persönlich gefällt letzteres dann doch besser....und soooooooo original wird's bei mir ja ohnehin nicht . Wenn mann allerdings auf 100% Original setzt, dann sollte es schon beachtet werden.......dann aber auch an den anderen Stellen, d.h. Motorlängsträger und Frontblech ebenso, auch wenn dies nicht unmittelbar sichtbar ist.
@Markus:
Bist ja fleißig vorangekommen. Lass' uns heute abend mal telefonieren, habe da die ein oder andere Anmerkung zu den Arbeiten
Gruß Stephan
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12.08.2008, 17:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2008, 17:04 von TC1 No38.)
Zitat:Hier zum Thema 9320 und Originalität:
Ekki zufolge wären nur die Seiten original in Struktur gespritzt, das Heckblech "blank".
@Markus:
Bist ja fleißig vorangekommen. Lass' uns heute abend mal telefonieren, habe da die ein oder andere Anmerkung zu den Arbeiten
Gruß Stephan
Haaallooo, schön, dass Ihr wieder (gesund) zurück seid.
Und: Danke für die Anerkennung.
Und: ..... neee ne, hast Du auch noch "Überraschungen" parat ?? :
Oder: endlich, habe Deinen Rat vermisst - fährst einfach in Urlaub ....
Und: das Heckblech habe ich SCHON korrigiert ..... weil man(n) es ja sieht ....
Gruß, Markus
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