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Hallo,
Jeroen, Du hattest doch mal von den Rostproblemen an Deinem weißen Baur berichtet. Hast Du den Wagen eigentlich mittlerweile überarbeitet?
Der 323i "braucht wohl etwas Arbeit"... oder willst Du ihn doch vielleicht als Teileträger verwerten?
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Viele Grüße, Peter
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Hallo Peter,
Die meiste Stellen an der weisse sind uberarbeitet.
Mein Idee war um dieser so einfach wie moglich TUV gepruft zu bekommen. Das heist also das nicht al diese Stellen neues Blech bekommen, aber polyester.
Ich werde jedenfalls probieren der Wagen zu behalten.
Gr Jeroen
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Wobei "einmal Blech drüberbraten" fast weniger Aufwand ist als das Gematsche mit dem Polyester ....
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
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Hallo Tom,
Problem ist das ich fast nie in die Kuche stehe
Gr Jeroen
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Macht nichts, schlecht schweißen kann jeder gut
(ausser Mark vielleicht )
Gruß Tom
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Hallo Jeroen,
Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll Glückwunsch oder.... :
Aber gut wenn er noch nen Winter fahren soll Glückwunsch
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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@Jeroen,
ich würde mich zwischen 2 Sachen entscheiden, entweder:
wegstellen und abwarten was die Zeit bringt
oder
schlachten und mit dem verdienten Geld die Freundin verwöhnen und mit den übriggebliebenene Teilen den IX für den Brudermord entschädigen
Alles andere ist Unsinn und Geldvernichtung - ich habe noch nie erlebt, das eine Polyesteraktion irgendjemand weiterbringt. Das braucht nur Zeit und bringt absolut gar nichts - nur Nieten ist noch besser - die Nieten gammeln noch schneller.
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Ich habe schon ein Freund von mir gefragt der ab und zu in der Küche steht mit sein Käfer. Er hat mir schon gewarnt das es kein Konkurs winnen kann, aber was solls.
Schlachten kan mann immer noch.
Gr Jeroen
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Heute die Windscheibe herausgenommen:
Fahrerseite
Mein Bruder an die Arbeit
Andere Seite
Das war mal das Batteriefach.
Mal 'ne Frage: hier weiter oder soll ich ein "Restaurationsthread"machen? Selber wurde ich dieses nicht Restaurieren nennen wollen. Aber ist vielleicht ubersichtlicher.
Gr Jeroen
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Nehmt dann noch die Kotflügel ab und ihr werded sehn, welches Ausmaß das Ganz dann noch hat.... ich weis nicht, ob beim Scheibenrahmen mit Blechen drüberbraten wirklich geholfen ist, da im Falle eines Crashes diese Baugruppen halten müssen ... was meinen die Karosserieprofis dazu ?
Gruß
Martin
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@Jeroen - beerdige ihn!
Das hat keinen Zweck!
Oder stelle ihn weg, verdiene Geld in deinem Beruf - und in der Midlifecrisis nach der ersten Scheidung, so ca. mit 38 Jahren, verziehe dich mit einer Ladung Frust in die Garage und mache das Auto in einem Anflug von geballter Energie fertig! Alles andere ist Wahnsinn!
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Hallo Jeroen, hallo Gemeinde ,
gestern hatte ich Gelegenheit, das Schmuckstück aus der Nähe zu betrachten.
Die Rostschäden sind schon heftig ... und gestern war die Frontscheibe noch drin. Ich mag gar nicht daran denken, was da noch im Verborgenen lauert.
Jeroen, ich habe zwar gestern etwas anderes gesagt, aber heute - nach einmal drüber schlafen und den neuen Fotos, muß ich meine Meinung ändern.
Schlachte ihn aus, die ganze Arbeit lohnt sich doch nicht für einen Winter oder vielleicht zwei. Du steckst viel Zeit, Energie und ggfs Geld rein, aber Du machst kein gutes Auto mehr daraus.
Andernfalls kann ich nachvollziehen, dass es schmerzt, einen frühen 323i Baur zu schlachten. Aber hier ist m.E. der "point of no return" schon lange überschritten.
Mit nachdenklichen Grüßen
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
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Ich werde in einiger Tagen mal die Kotflugel abbauen. Jedenfalls ist mein Opel Rekord schon verkauft, habe also jetzt Raum (finanziel auch) um da an zu arbeiten.
Gr Jeroen
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Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
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Zitat:Vielleicht gibt es ja doch bald einen 323i Motor zu verkaufen.
Morgen wird ein Bekannter von mir ein 320i Baur '86 in Bronzitbeige anschauen fur mich. Fragepreis ist 800 euro. Motor ist kaput gelaufen von diesen 320i...
Gr Jeroen
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26.08.2008, 12:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2008, 12:43 von Pit-der Mohr.)
Hallo Jeroen,
...als Schlachteplatte hast du den für die paar Euronen gut gekauft, alles andere wäre purer Wahnsinn (oder Dummheit).
Aber das hast du bestimmt mittlerweile selbst erkannt (Bronzit 320...).
Dagegen hat ja mein Weißer nur ´ne kleine Politur benötigt...!
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
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Hallo Jeroen,
würde nach den Bildern des Scheibenrahmens - den hatte ich zu Beginn dank der netten Felgen hübsch übersehen : - auch zum Schlachten raten.
Bei meiner No38 Restauration war am Scheibenrahmen "nur" eine Blase zu sehen ..... und der Fussraum sah ähnlich Deinem aus ..... aber das Batteriefach war noch ganz .....
Was ich damit sagen möchte: Karosseriemäßig war meiner ja schon fast Übermut zu restaurieren - aber Deinen TC2 zu machen da kommt, wenn Du alles abbaust, noch VIIIEEEL mehr zu Vorschein. Lass es.
Schade drum.
LG, Markus
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