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01.09.2008, 22:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2008, 22:42 von TC1 No38.)
.... ich sag nur: Schwedenshop
Die sind schon zum wohnen und nicht zum schrauben :
Haben mir bis dato als Arbeitstisch gedient:
Markus
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Hallo!
Schwedenshop mit 4x Buchstaben?
Sind die stabil?
Wie-nicht selber gebaut?
Gibts doch nicht!...
mfg
stefan
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selbstgebaut .... da wäre ja alleine das Material schon doppelt so teuer gekommen .... : - leider ist's heute so bei der Globalisierung.
Stabil ?? die beiden haben heute die ganze Karosse getragen - nur kurzzeitig und (etwas) wackelig - aber stabil, ja.
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Hallo,
heute sind genau 365 Tage Restauration voll.
Also genau genommen: "Geburtstag" ist ersts morgen. ....
Am 03.09.2008 begann der Spuk mit dem Ausbau des Motors.
Und heute habe ich die Karosserie zum Lackierer überführt. Die Anbauteile folgen dann noch.
Etwas weiter zurück: ich hatte vor, auch die Füllerarbeiten und das Auslackieren des Motorraums und des Kofferraums selbst zu machen. Deshalb hatte ich auch schon die Türen und Scheiben zugeklebt. Allerdings nach nochmaliger Überlegung und Abstimmung mit dem Lackierer machte dieses Vorhaben aufgrund der Räumlichkeiten (sehr staubige Scheune) einfach keinen Sinn.
Nun wollte ich wenigstens die bereits erfolgte Arbeit des Abklebens erhalten. Und dachte mir schon, dass dies für den Transport wohl eine kleine Herausforderung darstellt.
Also "verstärkte" und schützte ich zunächste die zugeklebten Karosserieöffnungen zusätzlich mit Pappe ...
[URL=http://imageshack.us]
... und deckte alles mit einer Plane ab (das Wetter sollte heute auch eher regnerisch sein ...):
[URL=http://imageshack.us]
Dann verladen:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Alles gut verzurrt und befestigt:
[URL=http://imageshack.us]
... konnte es dann losgehen:
[URL=http://imageshack.us]
... Fortsetzung folgt ...
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02.09.2008, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008, 22:17 von TC1 No38.)
..... und so kam ich dann an ..... :
[URL=http://imageshack.us]
Was war passiert? Die Plane ist zerrissen. Entweder vertrug sie die Geschwindigkeit nicht oder hat an einer Karosseriekante gescheuert.
Der ständige Blick in den Rückspiegel sollte sich lohnen.
Denn als die Plane aufflog war auch gleich großes "Pappenfliegen" angesagt .... Nix passiert, ein freundlicher gelber Engel hat gleich hinter mir angehalten mit dem gelben Rundumlicht und geholfen, den Rest schnell abzubauen - denn so hätte es eh nicht weitergehen können.
Spontan und ohne zu fragen sagte der freundliche Helfer: oh, ein Baur. Mmm, ein E21. Wow, Sie kennen sich aber aus .... Tja, habe lange Zeit 02 gehabt und auch einen E21 - die Baur fand er immer interessant - aber lange her ......
Dann konnte es weitergehen.
Auf dem Bild zu sehen ist Mike Bauer (mit "e" ), der Lackierer.
[URL=http://imageshack.us]
Er hat mir den Umfang und die Ausführung sowie den Preis seiner Arbeiten schriftlich bestätigt und könnte für den einen oder anderen, der einen günstigen, guten Lackierer sucht, von Interesse sein.
Kurzerhand abgeladen:
[URL=http://imageshack.us]
... steht der TC nun sportlich geduckt zwischen anderen Kandidaten:
[URL=http://imageshack.us]
Bei allem Missgeschick hatte die Sache heute aber auch wieder ein Gutes: doch TOPP Wetter ....
Gruß, Markus
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Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft an der wichtigen Zwischestation
Wieviel km hat die Plan denn gehalten?
Gruß Stephan
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02.09.2008, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008, 22:14 von TC1 No38.)
Danke. Ja wieder ein Meilenstein.
Plane:
Ich glaube, wenn ich keine Autobahn gefahren wäre, dann hätte sie vielleicht sogar den ganzen Weg überstanden. Gerissen ist sie nach etwa 12 / 13 km Autobahn - da wollte ich auch nicht von LKW's geschoben werden, bin also Tacho 90 gefahren.
Und dennoch: auf einem Anhänger geht richtig die Post ab. Trotz der Spanngurte stand der TC bei Ankunft gut 10 cm versetzt auf dem Trailer. OK, der ist nun mit diesen Marktsstandrollen und nicht mit Fahrwerk und Autoreifen transportiert worden ....
Gruß, Markus
PS: würde dennoch Deine "Montage" der Hauben noch mal überdenken. Da bleibe ich bei ...
EDIT: haben wir gerade per Mail geklärt. Solange keine Autobahn mit derart schlechten rechten Fahrstreifen passiert werden muss, sieht's schon viel entspannter aus.
Und zusätzlich schaumstoffummantelte Spanngurte werden auch eingesetzt. *daumenhoch*
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Hallo!
Also die Karosse wiegt ja eigentlich mehr oder weniger gar nix!
Die musst du dann schon im "Kreuz" einspannen-also an allen vier Enden,dass da nix verruscht!
Beim Auto ist das etwas anders!Das wiegt wesentlich mehr!
Ich bin auch nicht so "transporterfahren",aber im letzten Jahr hat sich
bei ca. 700km(davon geschätzte 600km Autobahn) NIX bewegt!
Hoffe,dass das 2009 auch der Fall ist!
Weiterhin frohes Schaffen-ich kanns nur immer wieder betonen!
mfg
stefan
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Hallo Stefan,
- schon klar, das und wie ich da alles fest mache ....
Bei einem Autotransport, zu dem das Auto auch komplett ist (Achsen, Räder etc.) ist dieses auch gaaaanz einfach zu fixieren. - außerdem ist der Wagen dann ja auch gefedert und wiegt eben wesentlich mehr, was ein deutlich späteres Aufspringen bedeutet.
Jetzt war der TC eher wie ein Schrank. Und genau wie bei ihm hätte ich auch besser komplett oben drüber einen Spanngurt gespannt :
Mit der Gefahr, dass sich da auch etwas verziehen kann/könnte. Den so ein Spanngurt richtig angezogen, da kommen schnell ein paar hundert(e) Kilo Druck zusammen.
Und die Kilometer sind auch (fast) egal: Du musst nur das eine richtige Schlagloch erwischen ..... - da werden die "nur" 180 Kilo der Rohkarosse auch schnell zu einigen hundert(en) aufaddiert .... - und springen eben unfedert deutlich schneller auf.
Na, jedenfalls hat alles geklappt - war nur mit etwas mehr "Schwitzen" verbunden, als ich es erwartet hatte und auch eben aus der Vergangenheit bei derartigen Transporten kannte. Aber da lag der TC - z.B. zum Verzinken - auf alten Autoreifen .... ah, gaaanz was anderes. Du glaubst (vielleicht) kaum, was eine "Federung/Dämpung" schon ausmacht.
Zitat:Weiterhin frohes Schaffen-ich kanns nur immer wieder betonen!
Danke.
War die letzten Tage etwas arg mit vielen "Sonderterminen"
Morgen erst mal die Scheune aufräumen und klar Schiff machen, wenn er dann wieder kommt und den Platz nutzen, die Anbauteile noch einmal zu sichten, bevor die dann (wohl auch noch diese Woche) zum Lackierer gebracht werden.
Hier habe ich mich heute um die Rundschnur zum Dichten der Falze an den Hauben und Türen gekümmert. Das Terotape hat irgendwie keiner gelistet bei Würth habe ich dann mal bestellt: Artikel 890100033 (gibt's aber nur in schwarz bei 8mm).
Gruß, Markus
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Hallo!
Hauptsache es ist alles gut gegangen!
Ähm..wegen dem "Aluspray"-hast du schon was testen können?
Gute Nacht
mfg
stefan
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Hallo,
@Stefan: genau, es hat alles geklappt.
Heute habe ich dann mal Putzfrau gespielt .....
[URL=http://imageshack.us]
... und die Anbauteile gesichtet. Warte derzeit noch auf die Rundschnur ....
Gruß, Markus
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da ist ja derzeit richtig platz in der hütte
bin schon auf das ergebnis des lackierens gespannt
gruß
andreas
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05.09.2008, 18:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2008, 18:36 von TC1 No38.)
Hallo Andreas,
Platz in der Hütte .... - hab' mich auch schon wieder erwischt, wie in der Browserzeile "mobile.de" stand ..... *fingerklopf*
Die Rundschnur ist heute von Würth geliefert worden.
Also werde ich gleich noch die Anbauteile verladen und Anfang nächster Woche zum Lackierer bringe.
Die Abdichtung der Tür- und Haubenfalze (Rundschnur) erfolgt dann ebenso wie die letzten Maßnahmen mit 9320 (Kofferraum, Dachaufbau und Frontschürze) nach dem Füllern.
Dazu wird in der Lackiererei kurzfristig ein Termin anberaumt, wenn die Arbeiten soweit vorangekommen sind.
Gruß, Markus
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Hallo noch mal,
habe gerade noch die letzten Vorarbeiten erledigt.
Damit sind:
- die Türen
- die Motorhaube inkl. Befestigungen
- die Kofferraumklappe inkl. Scharnieren
- der Tankdeckel inkl. Befestigungen
- die Frontschürze
fertig zum Transport und auch bereits verladen.
Hier ein Beispiel der noch vorgenommen Vorarbeit:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Gruß, Markus
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05.09.2008, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2008, 23:17 von TC1 No38.)
Da es im Marktplatz ja "so lange" dauert:
ich vermisse - der Schweißer hat sie verbummelt, wie die Recherche nun ergab - meine beiden Türbremsen.
Hat jemand für mich zwei für die linke und rechte Tür ?
Gruß, Markus
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Hallo!
Nach ca. 2 Stunden vor dem PC und der Belegung von ca. 828 MB (bis jetzt) hab ich die 47 Seiten auf meinem PC gespeichert!
Der Thread vom Stephan kommt auch noch dran!
Weiterhin frohes Schaffen!
mfg
stefan
(*der das jetzt einfach loswerden musste*)
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Hi Stefan,
Respekt ...
Heute war ich zum Treffen in Felsberg. Morgen geht es dann hier weiter.
Gruß, Markus
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hi markus
komme mittwoch abend in die werkstatt zwecks teilenachschub
wie du weißt habe ich ja paar türen. könnte dir li u re abschrauben und schicken
falls interesse gib mir kurz bescheid
grüße
andreas
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Hallo Andreas
sind die denn vom VFL ?? TeileNr. 4151 1 881 589
Dann gerne - schick mir mal ne Mail oder PN
Gruß, Markus
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irgendwie soll's im Moment nicht sein.
Oder auch doch. .....
Gut, dass ich noch einmal in der Scheune war - mir war so, als wäre es besser, dort noch einmal vorbei zu schauen .....
In der Tat hatte ich die Gelenkstange von der Motorhaube noch nicht demontiert. Und irgendwie ging mir das schon die ganze Zeit durch den Kopf, dass ich noch was vergessen hatte. .....
Tja, deshalb soll's im Moment wohl nicht sein, denn warum hatte ich die überhaupt noch nicht ab ?? Weil es nicht die Haube von der No38 ist. ... :
Jetzt habe ich drei Hauben, und keine kann ich (vernünftig) verwenden.
Der Reihe nach.
Die Motorhaube der No38 war - wie sonst auch (fast) alles am Auto - komplett mit Unterbodenschutz im wahrsten Sinne des Wortes eingesaut ...... Ich hatte es gewagt, die Hauben mit zum ersten Strahlen zu geben. Zumal an der Motorhaube auch schon Bleche genietet waren ...... 50:50 - Axt im Walde ......
[URL=http://imageshack.us]
Es hatte nicht geklappt - die Oberflächenspannung war schwubs weg, die Hauben wellig. So hätte ich sie aber eh nicht verwenden können, also ein Risiko, bei dem ich nur hätte gewinnen können.
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