04.09.2008, 22:42
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hab gerade mal wieder so einen Hals . Erst letzten Freitag nen Unfall (okay nicht selbst verschuldet) und mich Stunden mit den Folgen beschäftigt und nun das:
Meine Mutter nimmt mein Cabbi und fährt zu nem Termin. 10min. später klingelts Telefon -> Panne, Motor einfach ausgegangen nachdem es im Kombi überall geleuchtet und wie wild geblinkt hat.
Ich fahre hin mit bösen Ahnungen. Richtig: Es stinkt wieder nach verschmortem Gummi aus Richtung Anlasser. Anlasser klickt noch nicht mal mehr, Motor lässt sich nicht starten (also kein orgeln, kein garnix). Ich hab den Anlasser erst vor 6 Wochen in Fummelarbeit getauscht!!!
Jetzt muss ich herausfinden, was den Anlasser umbringt sprich: Welche Prozesse finden gleichzeitig/vor/direkt nach Betätigung des Anlassers statt?
Kann mir da jemand vielleicht mal ein technisches Background geben?
Ich beschreibe nochmal die Situation
So ist es mir beim ersten Mal passiert. Die Aussagen meiner Mutter eben decken sich damit.
Ich starte den Motor, mit Betätigen des Anlassers hört man im Hintergrund ein relativ unauffälliges aber merkbares Schleifgeräusch. Man fährt ne Weile aber nach 2 Minuten merkt man schon, dass etwas stinkt. Nach ca. 7 Minuten fängt das KI an zu spinnen (ABS Lampe leuchtet), Licht flackert, Radio geht plötzlich an und aus (oder wenn es schon an war umgekehrt), der Motor ist am versackern und geht plötzlich aus und lässt sich nicht mehr starten. (es kommt nicht mal mehr zum orgeln).
Für mich steht fest: Der Anlasser ist wieder am Arsch, aber WAS führt dazu?!?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kommt mir extremst ungelegen .....
Viele Grüße
Simon
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hab gerade mal wieder so einen Hals . Erst letzten Freitag nen Unfall (okay nicht selbst verschuldet) und mich Stunden mit den Folgen beschäftigt und nun das:
Meine Mutter nimmt mein Cabbi und fährt zu nem Termin. 10min. später klingelts Telefon -> Panne, Motor einfach ausgegangen nachdem es im Kombi überall geleuchtet und wie wild geblinkt hat.
Ich fahre hin mit bösen Ahnungen. Richtig: Es stinkt wieder nach verschmortem Gummi aus Richtung Anlasser. Anlasser klickt noch nicht mal mehr, Motor lässt sich nicht starten (also kein orgeln, kein garnix). Ich hab den Anlasser erst vor 6 Wochen in Fummelarbeit getauscht!!!
Jetzt muss ich herausfinden, was den Anlasser umbringt sprich: Welche Prozesse finden gleichzeitig/vor/direkt nach Betätigung des Anlassers statt?
Kann mir da jemand vielleicht mal ein technisches Background geben?
Ich beschreibe nochmal die Situation
So ist es mir beim ersten Mal passiert. Die Aussagen meiner Mutter eben decken sich damit.
Ich starte den Motor, mit Betätigen des Anlassers hört man im Hintergrund ein relativ unauffälliges aber merkbares Schleifgeräusch. Man fährt ne Weile aber nach 2 Minuten merkt man schon, dass etwas stinkt. Nach ca. 7 Minuten fängt das KI an zu spinnen (ABS Lampe leuchtet), Licht flackert, Radio geht plötzlich an und aus (oder wenn es schon an war umgekehrt), der Motor ist am versackern und geht plötzlich aus und lässt sich nicht mehr starten. (es kommt nicht mal mehr zum orgeln).
Für mich steht fest: Der Anlasser ist wieder am Arsch, aber WAS führt dazu?!?
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kommt mir extremst ungelegen .....
Viele Grüße
Simon
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik