05.09.2008, 23:21
Guten Tag allerseits,
bei meinem Cabrio wird´s langsam Ernst. Zur Zeit bin ich noch dabei den Unterbodenschutz zu entfernen. Mittels Heißluftföhn + Fein Multimaster mit zahnlosem Schaberaufsatz geht das übrigens vorzüglich und sehr schnell. Gewölbte Stellen lassen sich mit einem ungezopften Drahtigel schonend vom UBS befreien. Mit beiden Methoden ist es möglich so sauber zu arbeiten, dass die werkseitige Grundierung erhalten bleibt.
Jetzt kommts
Weiß jemand, welche Lackart damals verwendet wurde (Wasserbasis kann man wohl ausschließen) und welcher heutige Lack damit kompatibel ist?
Die größtenteils erhaltene Grundierung soll also überlackiert werden. Ich tendiere zu Chassis Lack, lasse mich aber eines Besseren belehren. Wer also ein gutes Produkt zu empfehlen hat- her damit
(Schweller und Radhäuser sollen übrigens auch lackiert werden)
MfG
Blacky
bei meinem Cabrio wird´s langsam Ernst. Zur Zeit bin ich noch dabei den Unterbodenschutz zu entfernen. Mittels Heißluftföhn + Fein Multimaster mit zahnlosem Schaberaufsatz geht das übrigens vorzüglich und sehr schnell. Gewölbte Stellen lassen sich mit einem ungezopften Drahtigel schonend vom UBS befreien. Mit beiden Methoden ist es möglich so sauber zu arbeiten, dass die werkseitige Grundierung erhalten bleibt.
Jetzt kommts
Weiß jemand, welche Lackart damals verwendet wurde (Wasserbasis kann man wohl ausschließen) und welcher heutige Lack damit kompatibel ist?
Die größtenteils erhaltene Grundierung soll also überlackiert werden. Ich tendiere zu Chassis Lack, lasse mich aber eines Besseren belehren. Wer also ein gutes Produkt zu empfehlen hat- her damit
(Schweller und Radhäuser sollen übrigens auch lackiert werden)
MfG
Blacky