Hallo Ralf,
ganz einfach (was die Teilnahme angeht):
Baur-Club-Mitglied werden
DAS geht auch ohne Baur ..... - oder: auch noch 'nen Baur zulegen ...
Das nächste Mal: anmelden.
Die Karosserien sind komplett GFK, wurden bis vor eingiger Zeit selbst gefertigt, mittlerweile aber outgesourced - allerdings im Nachbarort, also Standortsicherung und "made in Germany". Lackiert werden sie anschließend ebenfalls von einer Lackiererei ausserhalb des Hauses Wiesmann - das war schon immer so.
Apropos: absolut genial ist das "MATT-WEISS", hier zu sehen noch einmal im Detail bei diesem MF5 - mit V10 M5-Motor.
[URL=http://imageshack.us]
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Der Roadster (MF3) hat einen Stahlrohrrahmen (verzinkt) und den "alten" M3 6-Zylinder, der MF4 mit dem MF5 (GT) einen aus Alublechen genieteten, aber leichteren und zeitgleich stabileren Rahmen, der MF4 den 8-Zylinder und der MF5 den V10-M-Motor. Alles Wahlweise mit Handschalter oder Automatik (SMG).
Ich kann Euch sagen: der MF4 mit dem Achtzylinder hat einen richtig guten Sound bei beeindruckendem Drehmoment, ordentlich Schub und eine Strassenlage wie auf Schienen bei maximalem (sehr erstaunlichem) Komfort. Kommst Du mit dem aus einem Kreisverkehr, dann gibst Du Gas, schaltest, gibst Gas = 180 km/h.
Bodenwellen spürst Du dabei keine .....
- nix mit 3 km/h in Schlangenlinien über den Bahnübergang wie so mancher der Tiefer-Breiter-Härter-Fraktion. Einfach genial, die Fahrwerksabstimmung - mit Eibach Federn und Bilstein Dämpfern (als Gewindefahrwerk im MF5 oder auf Wunsch).
Gruß, Markus