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Als bekennender Besitzer eines "Lutzitbeigen" Winterprojektes kann ich nur sagen:
Ran an den Rost, wenn der Preis stimmt!
Die Farbe ist so schlimm gar nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat - und öde schwarze und graue E30s gibt´s schließlich zuhauf!
Notfalls klebst Du halt mit Kunstharz ein paar Fasermatten über die Löcher und ziehst die Unebenheiten mit U-Schutz glatt... ***DUCKUNDWECH***
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
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Habe ich auch schon dran gedacht , Holgi
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31.10.2008, 15:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2008, 23:25 von Lutz.)
Zitat:Naja mit 300 unter der Hand geht das evtl. "irgendwo".
Dann werden vielleicht patchwork-mäßig nen paar Bleche eingesetzt im schlimmestem fall drüber gesetzt (gebraten).
Von innen sieht das garantiert weniger witzig aus,
meistens is bei weit weniger Rostbefall der Boden und die Seite zum
Reserverad hin auch arg angefressen, Wasser in den Seitenfächern und Ablauf zu oder Unfall.
...schaut schon schlimm aus .... da würde ich bei dem Auto auf nen länger zurückliegenden Unfall tippen bzw. dass zumindest mal prüfen ....
Hallo? Das Auto ist etwa 20 Jahre alt! : Der darf rosten...!
Zitat:Der ist doch bestimmt aus Hameln oder war ursprünglich für einen schlanken jungen Mann aus Hameln gedacht, oder...?
An den jungen Mann hatte ich auch gedacht.. komisch
Aber soviel ich weiß mag der keine Autos mit ohne Dach
Nein, der Wagen stammt nicht von mir.
Zitat:...wie geht´s, wie steht´s, haste noch ´n Plätzchen frei, da wär´ noch was feines für dich...!
...Och, ob mit oder mit ohne Dach, meinst du wirklich, der junge Mann könnte bei dieser Farbe mal irgendwann "Nein - nicht noch einer...!" rufen...?
N E E E I I I N ! NICHT NOCH EINER! : :
Zitat:Als bekennender Besitzer eines "Lutzitbeigen" Winterprojektes kann ich nur sagen:
Ran an den Rost, wenn der Preis stimmt!
Die Farbe ist so schlimm gar nicht, wenn man sich mal dran gewöhnt hat - und öde schwarze und graue E30s gibt´s schließlich zuhauf!
Sehe ich auch so!
Wenn der Preis stimmt und der restliche Zustand und Variante paßt. würde ich nicht lange zögern. Diese kleine Opel-Gold-Stelle ist relativ harmlos - es gibt wesentlich schlimmere Stellen an einem Auto! Bei einem 02 ist das "ganz leichte Patina!"
Allerdings scheint mir der Wagen nicht Bronzitbeigemetallic, sondern Luxorbeigemetallic.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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.... hat mit den 20 Jahren weniger was zu tun als mit der Tatsache, dass reparierte Heckschäden gerne mal rosten ... und wenn das Auto ansonsten in einem guten Zustand ist, dann stellt sich schon die Frage, warum es ausgerechnet hier so starkt rostet ....
ich bin auch der Meinung, dass ne Fachwerkstatt hier mehr als 300.- € aufrufen wird ....
Gruß
Martin
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Ohne das als "Fachwerkstatt" bezeichnen zu wollen:
ATU hat letztens als "Hausnummer" ohne Besichtigung des Fahrzeuges für das Schließen eines kleinen Loches unter dem Beifahrersitz eines Golf III ca. 300-350 Euros aufgerufen...
Somit bleibt das Loch erstmal drin bis ich 'ne Alternative gefunden habe.
Gruß,
el_horst
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Zitat:dann stellt sich schon die Frage, warum es ausgerechnet hier so starkt rostet ....
Weil er mal einen Heckschaden hatte. Das sieht man am Steinschlagschutz, der am Heckblech verarbeitet wurde.
Aber irgendwo muß ein Auto nach 20 Jahren mal anfangen zu rosten.
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Hallo Männers,
dann will ich mich mal outen:
Bronzit mit braunem Verdeck und innen nutria käme für mich absolut in Frage - vor allem, nachdem ich das Vergnügen hatte, die Farbkombination in Hameln ausgiebig zu begutachten
Genau so ein Auto - als VFL-Baur - steht hier im Nachbarort beim Fähnchenhändler. Leider ist er nicht bereit, den Preis dem Zustand des Autos anzupassen (also wenigstens zu halbieren).
Dann muß er halt stehen bleiben. Da werden sich im Winter bestimmt viele für interessieren und ich kann warten ....
Gruß Tom
PS: Ach ja, grüß Dich Oli. Meine Meinung: Wenns bei den zwei Roststellen bleibt und der Preis stimmt: Kaufen - Tres chic !!!
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
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Hallo,
finde den Wagen in dieser Farbkombi als VFL sehr chic. Kann mich nicht erinnern, eine solche Farbkombi mal live gesehen zu haen......also muss es auch etwas seltenes sein
Wenn der Preis stimmt zugreifen!!!......Eine Fachwerkstatt wird deutlich mehr nehmen als die erwähnten 300,- .......wie Dennis schon sagte: Unter der Hand als "Freundschaftsdienst" dann eher schon realisierbar.
GRuß Stephan
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Zitat:die Farbkombi finde ich auch einfach nur . SCHARF
Hallo oli,
du wirst doch nicht etwa dazu übergehen, die Erweiterung deines Fuhrparks von einer bestimmten
Farbzusammenstellung abhängig zu machen. Von wem hast du bloß solche Anwandlungen?!
Gruß Uwe
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und jetzt mal Butter bei die Fische...was soll er denn kosten? Und kennen wir denn schon die weiteren Daten? Ausser dem Baujahr und den wenigen Ausstattungsdetails, die man auf den Bildern erkennen kann, wissen wir ja leider nicht sehr viel über das Cabrio.....
Gruß
Martin
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Zitat:Genau so ein Auto - als VFL-Baur - steht hier im Nachbarort beim Fähnchenhändler. Leider ist er nicht bereit, den Preis dem Zustand des Autos anzupassen (also wenigstens zu halbieren).
@ Tom: Was halbieren? Den Auto oder den Preis...?
*duck un`wech`*
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Also der Motor hat 60 TKM runter und die Karosse so in etwa das 3 fache
und für 3000 € würde ich Ihn nehmen
Reicht das erst mal.............
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Zitat:@ Tom: Was halbieren? Den Auto oder den Preis...?
Den Preis natürlich ...
Das Auto kann ich selbst halbieren
Gruß Tom
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Den von Tom gemeinten Baur: 316 luxorbeige, braunes Dach. B47099 (mein iX ist B47095)
Und hier ist auch zusehen warum der Preis halviert soll werden
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
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... und von diesen Stellen hat er reichlich ...
außerdem:
Schweller mit Blechflicken; so gut wie kein Karosserieteil ohne Beule oder Kratzer; Innen nicht original - statt Nutria Leder schwarz, aber verwanzt.
316er Versager ...
Dafür mit neuem Verdeck und AHK
Riecht nach viel Arbeit. In der Farbkombi und als VFL könnte ich mich trotzdem dafür begeistern.
Gruß Tom
PS: Wenn Geli das liest, bin ich tot ......... :
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
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Hallo Oli,
3000€ für einen 320 mit solchen Lack-und Rostschäden tippe als Vorbesitzer ältere Frau. Die Macken an der B Säle vom Gurt sprechen dafür. Abgesehen davon, das die Innenausstattung garnicht geht in deinem Alter sehe ich das Auto bei höchstens 1850€ Bis dahin, man sieht sich.
Gruß Det
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Detlev , Du bist gemein . Finde die Farbe steht mir besser als das ROT .
Macht mich irgendwie jünger
Alte Dame............. lass sie das nicht lesen . Ist BJ 48 .
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Zitat:3000€ für einen 320 mit solchen Lack-und Rostschäden. sehe ich das Auto bei höchstens 1850€
Hallo,
genau so sehe ich das auch. Die Laufleistung von knapp 200.000 km nicht zu vergessen.
Selbst wenn ich an einer solchen Farbkombination Interesse hätte, so würde ich dafür
niemals 3.000 € hinblättern. Sowas müsste doch in Anbetracht der winterlichen Jahreszeit
zum Schnäppchenpreis zu haben sein.
Gruß Uwe
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Zitat:
Hallo,
irgendwie vermisse ich ein Preisschild. Was verlangt der Händler denn für diesen
von Patina geplagten und nicht ganz originalen VFL Baur TC?!
Gruß Uwe
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