Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
06.12.2008, 00:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008, 00:26 von asc.)
Zitat:auch heute ging es wieder mit "Kleinigkeiten" weiter.
Hallo Markus,
... auch "Kleinigkeiten" machen viel Arbeit und bauchen ihre Zeit.
Zitat:Motoröffnung ist nun komplett:
...aber welche Motoröffnung ist nun komplett?
...bei meinem E30 Cabrio fehlt die Motoröffnung ich habe leider nur eine Motorhaubenöffnung.
Gruß Ralf
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
Hallo Markus,
die Kleinigkeiten sehen gut aus, aber den Oelpeilstab willste doch wohl nicht so lassen .
Christoph
Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
06.12.2008, 00:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2008, 00:39 von Ekki.)
Zitat:
Auch die Scheinwerferhalterungen sind eingebaut:
Und Du hast die Scheinwerfergrillposition noch im Gedächniss?
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Hallo,
@Ralf: hab's editiert. Sowas geht auch nur bei einer Restauration
Die Scharniere dazu stammen im übrigen aus der Raumfahrt ....
@Chris: der Peilstab bleibt so als Relikt ... Ich kann ja nicht "alles" neu machen .... - Spaß beiseite: fiel mir heute auf dem Bild selbst bewußt so auf - in Natura ist's gar nicht ganz so schlimm ...
Ich werde ihn noch komplett mit Öl und Dreck einschmieren .... :
@Ekki: klar, auf den Milometer genau. So aus dem Handgelenk ....
Jetzt sind sie erst zur technisch elektrischen Abnahme eingebaut, es folgt sicher noch die Justierung mit dem Grill zusammen .... Dann schau ich mir auch an, ob und wenn ja was und wo genau ich hinter dem Grill noch schwärze ...
Gruß, Markus
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
Hallo Markus,
@Ralf: hab's editiert. - Schade
Jetzt brauch ich bei meinem E30 Cabrio nicht mehr suchen.
Gruß Ralf
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
....bleibt noch kurz die Info (wiederholt), dass ich das WE komplett nicht online sein werde, weil ich meine Schwester renoviere ....
ääh, die neue Wohnung, in die meine Schwester dann einziehen wird
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
08.12.2008, 21:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2008, 22:01 von TC1 No38.)
Hallo,
heute sind dann die Scheinwerfereinsätze montiert:
[URL=http://imageshack.us]
... und die Kabelführungen zu den Blinkern mit Dichtungen eingebaut:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Den vorderen Kabelbaum habe ich dann noch hinter dem Lüfterrad hergeführt und an der Traverse mit Kabelbindern fixiert:
[URL=http://imageshack.us]
Dann sind die Domstrebenlager eingeschraubt - die Domstrebe aber noch nicht endgültig befestigt.
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Zur weiteren Montage des Sicherungskastens sollen morgen die notwendigen Kabelschuhe geliefert werden.
Da es nun ziemlich ungemütlich kalt in der Halle wird habe ich mir Hausarbeit mitgenommen: Heizungs-/Gebläsekasten und Wischermotor ....
bis später ....
Gruß, Markus
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Der Wischerantrieb ist nun demontiert und gereinigt.
Vorher:
[URL=http://imageshack.us]
Der Wischermotor ist bereits fertig:
[URL=http://imageshack.us]
Das Gestänge weitestgehend demontiert ....
[URL=http://imageshack.us]
.... erfordert dann aber doch etwas mehr als nur reinigen und polieren:
[URL=http://imageshack.us]
Das Gestänge werde ich strahlen und alubeschichten.
Gruß, Markus
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
... ist einfach ein geiles Gefühl ....
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
....... ....genau, ...und wenn es allzu heftig wird, kannst ihn ja auch noch mal wenden .......
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
Hallo Markus,
bevor Du das Scheibenwischergestänge wieder einbaust, prüfen ob die Klemmverbindung richtig fest klemmt.
An der Stelle ist mein Scheibenwischergestänge immer auseinander gefallen.
Gruß Ralf
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Hallo Ralf,
Danke für den Hinweis: sitzt so fest, dass ich es kaum abbekommen habe.
Hallo @all,
so ist heute das Scheibenwischergestänge mit -motor nach dem Strahlen und lackieren wieder montiert worden:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
... und sodann mit neuen Dichtringen auch eingebaut worden:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Anschließend habe ich mich dann auch mal wieder (noch) um die Tankhälften gekümmert ....
Nach der Beschichtung ist nun alles gut. Außen angeschliffen und mit Brunox nachgebessert, weil der Entlacker und Reiniger und Entroster auch aus den Öffnungen im Tank tropfenweise ausgelaufen ist ......
(aber wie gewohnt: Nebel inne Hütten ...)
Gruß, Markus
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
Zitat:Danke für den Hinweis: sitzt so fest, dass ich es kaum abbekommen habe.
Hallo Markus,
Die Klemm-/Gelenkverbindungen leicht eingefettet ?
Gruß Ralf
P.S. Bei meinem Scheibenwischergestänge waren diese knochentrocken, deshalb haben sich die Kugelköpfe abgeschliffen.
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
09.12.2008, 23:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2008, 23:19 von TC1 No38.)
Zitat:Hallo Markus,
Die Klemm-/Gelenkverbindungen leicht eingefettet ?
Gruß Ralf
jepp .... ... hab' ich gemacht. Danke.
EDIT: bei der No38 könnte ich eigentlich auch die Scheibenwischer ganz weg lassen - da werden mit Sicherheit eher die Wischergummis verdörren, als das der Waschwasserbehälter leer wäre ..... ... aber dann ist's ja nicht mehr original
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Hallo,
zweiter Spritzgang Brunox an den Tankhälften ist erledigt.
Dann habe ich einen weiteren Karton ins Vorne geholt: der Gebläsekasten inkl. Zubehör.
[URL=http://imageshack.us]
... wobei ich die Armlehnen und Scheibenwischer dann doch erst noch mal "beiseite" getan habe .....
Nun geht es an das Gebläse und die Heizung .....
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Neben Reinigung und neuen Dichtungen (Schaumstoff) steht auch Reparatur u.a. hier an:
[URL=http://imageshack.us]
Gruß, Markus
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
10.12.2008, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2008, 21:28 von TC1 No38.)
DEMONTAGE GEBLÄSE MIT HEIZUNG
Obere Abdeckung entfernen - hier kann ich die abgebrochenen Rasten kleben
[URL=http://imageshack.us]
Zum Ausbau des Motors den Verschluss öffnen ...
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
... und das Kabel (+ und -) abziehen (können nicht verpolt werden, passen je nur einmal):
[URL=http://imageshack.us]
Das Wasserventil abschrauben:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Nun die Klammern lösen, die den vorderen Teil mit dem hinteren zusammenhalten:
[URL=http://imageshack.us]
Das Kabel durchführen:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Jetzt kann der Heizkörper herausgenommen werden:
[URL=http://imageshack.us]
... und die kritischen und entscheidenden Stellen an den Kunststoffrohren (Wasser im Fussraum!) scheinen bei mir rissfrei und dicht zu sein:
[URL=http://imageshack.us]
Beim Ausbau der Luftverteilerklappen auf die hinteren Führungen achten - das diese nicht "verloren" gehen:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Folgt jetzt die Reinigung und Instandsetzung.
Gruß, Markus
Beiträge: 1.087
Themen: 39
Registriert seit: Aug 2007
Zitat:Folgt jetzt die Reinigung und Instandsetzung.
Hallo Markus,
.....das sieht nach viel Arbeit aus !
Gruß Ralf
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Zitat:Hallo Markus,
.....das sieht nach viel Arbeit aus !
Gruß Ralf
.... mich treibt doch keiner ....
Da wir bei meiner Schwester gut voran gekommen sind, werde ich aber heute abend noch die Tankhälften mit Brantho lackieren ...
Gruß, Markus
|